ARTDECO x Claudia Schiffer Make Up Smokey Eye Styler, Farbe: 15 Glint

Den Eye Styler kann man gut im Alltag tragen. Ich würde ihn mir aber aufgrund des anders ausfallenden Finishs und der Inhaltsstoffe eher nicht nachkaufen.

ARTDECO x Claudia Schiffer Make Up Smokey Eye Styler, Farbe: 15 Glint

Neu bei Müller und Douglas gibt es den ARTDECO x Claudia Schiffer Make Up Smokey Eye Styler in der Farbe: 15 Glint für 14,99 €.

Produktdaten

Produkttyp: Kajalstift
Hersteller: Artdeco cosmetic GmbH, Karlsfeld -> gehört zum ICB Konzern
Inhalt: 0,5 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate

Verpackungsrückseite - ARTDECO x Claudia Schiffer Make Up Smokey Eye Styler, Farbe: 15 Glint

„Dicalcium Phosphate, C10-13 Isoparaffin, Polyethylene, Hydrogenated Styrene/Methyl Styrene/Indene Copolymer, cetearyl Ethylhexanoate, mica, Disteardimonium Hectorite, Polyhydroxystearic Acid, Propylene Carbonate, Lecithin, pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Tocopherol, Ascorbyl palmitate, Citric Acid, [+/- May Contain CI 77007, CI 77491, CI 77499, CI 77510, CI 77742, CI 77891].“

-> Der Eye Styler enthält leider umweltschädliches Mikroplastik (Polyethylen), was ich bei dem Produktpreis nicht in Ordnung finde. Dafür ist er aber paraben- und parfümfrei. Die Zusammensetzung finde ich schlecht für einen konventionellen Eye Styler.

Mine des ARTDECO x Claudia Schiffer Make Up Smokey Eye Styler, Farbe: 15 Glint

Meine persönliche Erfahrung mit dem Kajal

In einem goldenen Pappumkarton wird der Eye Styler verkauft. Der Kajalstift selbst ist schwarz und aus Kunststoff. Er hat an der einen Seite die Stiftmine und an der anderen Seite das Blender-Schwämmchen.

Ich trage den fest-cremigen Eye Styler morgens auf meine Wasserlinie auf und verblende ihn manchmal noch mit dem Schwämmchen, was einfach geht. Leider weist das Produkt beim Verblenden krümeliges Fall Out auf, wie bereits eine andere Pinkmelianerin berichtet hat.

Smudger des ARTDECO x Claudia Schiffer Make Up Smokey Eye Styler, Farbe: 15 Glint

Die Farbe ist ein metallisches Anthrazit bzw. Stahlgrau. Es ist für mich toll im Alltag, wenn man mit heller Haarfarbe auf harte schwarze Eyeliner verzichten möchte. Jedoch ist das Finish metallisch, auf der Verpackung wird aber ein „Softer Eye Liner mit mattem Finish“ ausgelobt.

Swatches des ARTDECO x Claudia Schiffer Make Up Smokey Eye Styler, Farbe: 15 Glint

Dafür ist die Deckkraft sehr gut, nach einer Schicht erreiche ich die Farbe der Stiftmine. Der Stift ist rückdrehbar und somit erspare ich mir das Anspitzen.

Der Eyeliner haftet bei meinen öligen Schlupflidern den ganzen Tag und verschmiert nicht.

Das Abschminken erfolgt einfach mit Reinigungsöl. Die Verträglichkeit ist bei meinen sehr empfindlichen Augen sehr gut. Die Ergiebigkeit ist gut, ich trage nicht täglich Eye Styler.

Tragebild des des ARTDECO x Claudia Schiffer Make Up Smokey Eye Styler, Farbe: 15 Glint

Mein Fazit zum ARTDECO x Claudia Schiffer Make Up Smokey Eye Styler, Farbe: 15 Glint

Viele Grüße

Sunny_993 😉

von in der Kategorie Kajal

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXOOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe