alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge

Ein netter Pflegezusatz zur täglichen Creme - aber mehr auch nicht! Es riecht sehr gut und erfrischt. Einen intensiven Feuchtigkeitseffekt konnte ich aber nicht feststellen.

alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge

Heute stelle ich euch die alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge vor. Das Produkt kostet bei dm 3,95€/75ml.

Herstellerversprechen von alverde

„Die Aqua Hydro Pflege-Essenz dient als perfekte Basis für jede Schönheitspflege. Die erfrischende Pflegeformel mit einem Hydro-Komplex aus Aloe Vera aus kontrolliert biologischem Anbau, Glycerin und Hyaluronsäure kann die Pflegewirkung der nachfolgenden Pflege verbessern. Die natürliche Rezeptur mit Meeresalge spendet Ihrer Haut eine Extraportion Feuchtigkeit – 24 h lang. Ihre Haut bleibt glatt und spürbar geschmeidig. Die Pflege-Essenz zieht in Sekunden ein und erfrischt die Haut.“

Verpackungsrückseite - alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge

Meine persönliche Erfahrung mit dem Serum

Verpackung, Duft und Konsistenz

Die Verpackung ist in Blau/Grün gehalten und suggeriert schon den feuchtigkeitsspendenden Effekt. Die Öffnung gefällt mir allerdings nicht. Sinnvoller fände ich eine Pipette, womit man das Produkt besser dosieren könnte.

geöffneter Deckel der alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge

Der Duft ist dagegen sehr angenehm. Es riecht frisch und irgendwie nach Sonnencreme, total sommerlich. Leider verbleibt er auf der Haut nur kurz.

Die Konsistenz ist recht wässrig, dennoch lässt sich das Produkt gut in die Haut einarbeiten.

Swatch der alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge

Hautgefühl und Wirksamkeit

Auf der Haut hinterlässt das Produkt ein leichtes Gefühl und zieht schnell ein. Allerdings konnte ich ansonsten keinen weiteren positiven Effekt feststellen. In Verbindung mit meiner Tagescreme fühlt sich meine Haut geschmeidig und glatt an – aber dafür brauche ich nicht die Essenz. Ich habe also nicht das Gefühl, dass sie die Tagespflege unterstützt. In einigen Punkten kann ich den Herstellerversprechen also zustimmen (schnelles Einziehen, frischer Duft) aber die intensive Pflege, die ja im Vordergrund steht, kann ich nicht unterschreiben.

Haut zu Testbeginn und nach 4-wöchigem Test der alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge

Mein Fazit zur alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge

Positiv ist der frische Duft und dass die Essenz sehr schnell einzieht. Allerdings spendet das Produkt keine intensive Feuchtigkeit und verbessert mein Hautbild auch nicht.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXOOspendet Feuchtigkeit