Balea Spülung Intensivpflege Vanille-Duft & Mandelöl

Der leckere Vanilleduft gefällt mir sehr gut, aber er verfliegt sehr schnell. Fühlbar gepflegt oder regeneriert hat die Spülung mein Haar leider nicht.

Balea Spülung Intensivpflege Vanille-Duft & Mandelöl

Hallo ihr Lieben 🙂

Meine Haare sind lang, trocken und von Spliss bzw. Haarbruch geschädigt. Ich dachte, mit der Balea Spülung Intensivpflege Vanille-Duft & Mandelöl könnte ich ein wenig Abhilfe verschaffen. Ich habe sie im dm für 0,50 € gekauft.

Herstellerversprechen von Balea

„Regeneration und Pflege: Balea Intensivpflege mit Vanille-Duft und Mandelöl verwöhnt beanspruchtes und geschädigtes Haar und verleiht ihm strahlenden Glanz und Ausdrucksstärke – bis in die Spitzen. PFLEGT UND REGENERIERT. Leichte Kämmbarkeit und Elastizität: Balea Intensivpflege-Spülung mit SOS-Ultra-Repair-Formel pflegt Ihr Haar und glättet die Haarstruktur von außen. Strapaziertes und geschädigtes Haar gewinnt so mehr Glanz und Geschmeidigkeit. Die Pflegeformel sorgt für glänzendes, gepflegtes und regeneriertes Haar. Die milde Rezeptur pflegt Ihr Haar dank des Aufbaukomplexes mit Vitamin B3 und Provitamin B5 wunderbar geschmeidig. Hautverträglichkeit. Dermatologisch bestätigt. Vegan.“

Quelle: dm.de

„Aqua | Cetearyl Alcohol (pflegend)| Panthenol (Provitamin B5)| Niacinamide (Vitamin B3 Derivat)| Isopropyl Alcohol (Lösemittel)| Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate (Antioxidant)| Prunus Amygdalus Dulcis Oil (pflegend)| Parfum (reizarm)| Dicaprylyl Ether (pflegend)| Isopropyl Palmitate (pflegend)| Behentrimonium Chloride (pflegend)| Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate (pflegend)| Cetrimonium Chloride (pflegend)| Sodium Benzoate (konservierend)| Citric Acid (pH-Wert-Regler)

Quellen: dm.de; hautschutzengel.de; haut.de

Verpackungsrückseite - Balea Spülung Intensivpflege Vanille-Duft & Mandelöl

Meine persönliche Erfahrung mit der Spülung

Das Design finde ich ganz okay, es ist aber für mich kein Hingucker im Regal. Es sind 300 ml der Spülung enthalten. Die Verpackung liegt gut in der Hand und lässt sich über einen Klappdeckel öffnen. Die Dosieröffnung finde ich groß genug, um schnell eine großzügige Menge Spülung entnehmen zu können.

Bevor ich die Spülung benutze, wasche ich meine Haare erst mit einem Shampoo. In der letzten Zeit sind meine Haarlängen danach verknotet und man kommt nicht ohne Probleme mit den Fingern durch. Die Spülung lässt sich sehr leicht entnehmen, da sie eine etwas flüssigere Konsistenz hat. Ich finde, man merkt, dass die Spülung eine Wasserbasis hat. Man kann sie sehr leicht im nassen Haar verteilen und einmassieren. Dabei fühlen sich die Haare sehr gepflegt an und sie werden schnell entknotet. Der süßliche Vanilleduft ist nicht intensiv und verbleibt auch nicht lange in den Haaren. Ich lasse die Spülung kurz einwirken und wasche sie dann mit viel Wasser wieder aus.

Dosieröffnung - Balea Spülung Intensivpflege Vanille-Duft & Mandelöl

Wirkung

Im feuchten Zustand lassen sich die Haare natürlich deutlich besser bürsten, als wenn ich keine Spülung verwendet hätte. Im trockenen Zustand sind die Haare zwar gepflegter, aber da ich diese Spülung schon seit ein paar Wochen verwende, konnte ich keine Besserung der Haarstruktur feststellen. Ich muss mir immer noch regelmäßig Spliss bzw. Haarbruch abschneiden und zwar genauso viel, wie vorher. Da ich mir die Haare nicht täglich wasche, kann man schon fast fühlen, wie die Haare mit der Zeit wieder trockener werden. Ich hätte auch nicht erwartet, dass diese Spülung nun ein Allheilmittel für meine Haare ist, aber ich hatte mir wirklich mehr Pflege erhofft. Gerade, weil die Inhaltsstoffe so super sind.

Konsistenz - Balea Spülung Intensivpflege Vanille-Duft & Mandelöl

Mein Fazit zur Balea Spülung Intensivpflege Vanille-Duft & Mandelöl

Die Pflege ist mir nicht intensiv genug, obwohl die Spülung so gute Inhaltsstoffe hat. Die Haare wirken zwar etwas gepflegt, aber ich muss mir auch nach einigen Wochen Anwendung eigentlich genauso viel Spliss bzw. Haarbruch abschneiden wie vorher. Ich kann sie daher nicht wirklich empfehlen.

von in der Kategorie Spülung

XXOOOpflegt das Haar