Lavozon Sonnenmilch LSF 30

Eine günstige Sonnencreme, die kaum fettet oder klebt.

Lavozon Sonnenmilch LSF 30

Die Lavozon Sonnenmilch LSF 30 gibt es nur bei Müller (Eigenmarke). Wir hatten die Variante 400ml für 3,95 Euro. Es gibt sie auch mit 200ml für 2,45 Euro.

Herstellerversprechen von Lavozon

Hoher Sonnenschutz für besonders sonnenempfindliche, ungebräunte Haut. Wirkung und Pflege: *Die Formulierung mit einem speziellen Wirkstoff hilft den Zellen der Haut sich bei regelmäßiger Anwendung vor der Aktivierung Kollagen abbauender Enzyme durch Infrarot-A-Strahlung zu schützen. Das ausgewogene, hochwirksame UVA/UVB-Filtersystem und Vitamin E bewahrt die Haut sofort vor Sonnenbrand, bietet zuverlässigen Schutz und beugt bei regelmäßiger Anwendung lichtbedingter vorzeitiger Hautalterung vor. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Aqua, Alcohol Denat., Octocrylene, Glycerin, C12-15 Alkyl Benzoate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, Titanium Dioxide (nano), Dicaprylyl Carbonate, Tocopheryl Acetate, VP/Hexadecene Copolymer, Panthenol, Silica, Parfum, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Ethylhexylglycerin, Carnosine, 1,2-Hexanediol, Caprylyl Glycol, Xanthan Gum, Carbomer, Disodium EDTA, Dimethicone, Sodium Hydroxide, Citral, Citric Acid, Benzyl Alcohol, Linalool, Citronellol, Tocopherol“

geöffneter Deckel der Lavozon Sonnenmilch LSF 30

Meine persönliche Erfahrung mit der Sonnenmilch

In unserem Ägypten-Urlaub habe ich die Lavozon Sonnenmilch LSF 30 getestet.

Die Sonnenmilch kommt in einer großen orangenen Flasche mit Klickverschluss. Dieser lässt sich leicht öffnen und auch sicher wieder verschließen.

Der Geruch ist typisch für Sonnenprodukte, aber nicht penetrant und eher dezent.

Die Milch ist weiß und von cremiger Konsistenz, etwas fester als Lotion. Sie läuft also nicht gleich vom Arm/Bein herunter.

Konsistenz der Lavozon Sonnenmilch LSF 30
Links: Swatch // Rechts: Produkt verrieben

Sie lässt sich gut und gleichmäßig auf der Haut verteilen. Wenn sie ausreichend eingearbeitet bzw. verteilt wird, zieht sie auch schön und schnell in die Haut ein. Nur wenn man sie nicht richtig einmassiert und irgendwo weiße Schlieren auf der Haut bleiben, lassen sich diese später nicht mehr einarbeiten, sondern lösen sich in Röllchen ab. Das passiert aber nicht sofort, man muss sich jetzt nicht beeilen beim Eincremen, sondern erst wenn die Schlieren angetrocknet sind, etwa nach einer halben Stunde.

Gefettet hat sie meiner Meinung nach so gut wie gar nicht, obwohl es sich ja um die „normale“ Variante in der orangenen Flasche handelt und nicht um eine spezielle „leichte“ Sonnenmilch.

Sie klebt nicht und glänzt kaum am Körper. Im Gesicht ist es schon aufgefallen, das habe ich zusätzlich mit Puder abmattiert, da ich den Glanz dort nicht mag. Abends beim Duschen hatte ich das Gefühl, dass man die Reste gut mit Duschgel abwaschen konnte und es gab kein build-up. Somit war meine Haut nicht überversorgt, ich hatte fast keine Hautunreinheiten und die Creme ist auch am Ende des Urlaubs jeden Morgen wieder gut eingezogen.

eingecremte Haut mit der Lavozon Sonnenmilch LSF 30
Sonnencreme komplett eingezogen

Meine helle Winterhaut Haut hat die Milch zuverlässig vor der Sonne geschützt und ich habe keinen Sonnenbrand bekommen.

Mein Fazit zur Lavozon Sonnenmilch LSF 30

Das Produkt fand ich super für konventionelle Sonnenmilch, da es fast gar nicht fettet. Außerdem kann man die Milch in zwei Größen bekommen, je nachdem wie viel man braucht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXOlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOist nicht klebrig