CD Blütenmeer Deo-Spray

Das Deo-Spray hat einen sehr blumigen und etwas schweren Duft. Mir gefällt er ganz gut und die Wirkung des Deos ist sehr gut. Selbst wenn man mal ins Schwitzen kommt, lässt es einen nicht im Stich.

CD Blütenmeer Deo-Spray

Hallo ihr Lieben 🙂

Für Pinkmelon durfte ich das CD Blütenmeer Deo-Spray testen. Es ist ganz neu auf dem Markt. Erhältlich ist es z.B. in der Drogerie für ca. 1,40 €.

Herstellerversprechen von CD

„CD Deo Spray Blütenmeer mit natürlichen Blütenextrakten von Jasmin und Hibiskus sorgt für ein blumiges Frischegefühl und bietet zuverlässigen 24 Stunden Schutz vor Körpergeruch.
• Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

• Für empfindliche Haut geeignet
• Keine weißen Rückstände
• Ohne Aluminiumsalze“

Quelle: www.cd-koerperpflege.de

Verpackungsrückseite - CD Blütenmeer Deo-Spray

„Butane (Treibgas), Alcohol denat. (Lösemittel), Isobutane (Treibgas), Propane (Treibgas), Isopropyl Myristate (pflegend), Parfum (reizarm), Ethylhexylglycerin (konservierend), Phenoxyethanol (konservierend), Aqua, Glycerin (pflegend), Propylene Glycol (Lösemittel), Hibiscus Sabdariffa Flower Extract (pflegend), Jasminum Grandiflorum Flower Extract (pflegend), Benzyl Alcohol (Lösemittel), Geraniol (Duftstoff), Hexyl Cinnamal (Duftstoff), Limonene (Duftstoff), Linalool (Duftstoff)

Quelle: cd-koerperpflege.de; hautschutzengel.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deo-Spray

Das Design gefällt mir zwar ganz gut, wirkt aber etwas überladen auf mich. Die Spraydose liegt gut in der Hand und enthält 150 ml des Deos. Die gelbe Schutzkappe hat einen festen Sitz und lässt sich leicht abnehmen.

Sprühkopf - CD Blütenmeer Deo-Spray

Ich trage das Deo-Spray direkt nach dem Duschen auf die frisch gereinigte Haut auf. Da kann ein Deo seine beste Wirkung entfalten. Der Sprühkopf und die Dosieröffnung haben ein sehr ähnliches Profil, weshalb ich manchmal mit dem Finger in der Dosieröffnung lande. Das passiert mir bei CD Deos aber öfters. Das ist für mich kein Drama, aber könnte besser sein. Der Sprühnebel ist sehr fein und verteilt sich gleichmäßig auf der Haut. Das Deo zieht auch innerhalb weniger Sekunden ein. Das Hautgefühl ist dabei weder pudrig noch kebrig, sondern schön frisch. Auf meiner Kleidung hat das Deo ebenfalls keine sichtbaren Spuren hinterlassen.

Der Duft des Deos ist einfach mal anders: Er ist wirklich blumig, aber nicht süß, sondern ein wenig schwer. Er erinnert mich wirklich sehr stark an den Duft von Blumen.

Ich konnte das Deo auch direkt nach der Rasur auftragen, ohne dass es brannte. Die Hautverträglichkeit für meine normale Haut ist wirklich gut.

Die Deo-Wirkung konnte mich ebenfalls überzeugen. Auch wenn es draußen 30 °C heiß ist, das Deo hat mich nicht im Stich gelassen. Ich konnte zu keiner Zeit einen unangenehmen Körpergeruch feststellen – weder auf der Arbeit noch bei der Gartenpflege. Für mich wird das Herstellerversprechen eingehalten.

Sprühkopf - CD Blütenmeer Deo-Spray

Mein Fazit zum CD Blütenmeer Deo-Spray

Der blumig schwere Duft gefällt mir ganz gut. Die Deo-Wirkung ist super und die Hautverträglichkeit finde ich ebenfalls gut. Einzig der Sprühkopf könnte meiner Meinung nach verbessert werden. Ansonsten kann ich das Deo nur empfehlen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit