ISANA Soft-Dusche Oil & Care

Reichhaltiges Duschgel mit cremigem Duft, welches gut von meiner Haut vertragen wurde.

ISANA Soft-Dusche Oil & Care

Zu kaufen gibt es die ISANA Soft-Dusche Oil & Care bei Rossmann für ca. 99 Cent. Enthalten sind 300ml, die sich bei mir recht schnell aufbrauchen.

Herstellerversprechen von ISANA

„ISANA Soft-Dusche Oil & Care:ISANA Soft-Dusche Oil & Care bietet eine intensive Pflege für sehr trockene Haut und umhüllt Sie mit einem zarten Duft. Die Dusche reinigt besonders sanft und verwöhnt ihre Haut mit reichhaltiger Sheabutter & Macadamiaöl. Der wertvolle Ölkomplex hilft, den Feuchtigkeitshaushalt Ihrer Haut zu bewahren und schützt so vor dem Austrocknen. Erleben Sie ein aufregendes Duscherlebnis für Haut, Seele und Sinne.
– mit wertvollem Ölkomplex
– seht trockene Haut
– pH-hautneutral
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
– vegan“

geöffneter Deckel - ISANA Soft-Dusche Oil & Care

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das Duschprodukt von Isana kommt in der typischen Verpackung, dessen Deckel sich leicht öffnen und schließen lässt. Die Dosierung ist einfach und problemlos, da die Öffnung nicht zu groß und nicht zu klein ist. Der Duft ist sehr cremig und wunderbar sauber. Mir ist er selbst an warmen Tagen nicht zu schwer und ich empfinde ihn als sehr angenehm. Die Konsistenz der Oil & Care Dusche ist gelig, aber trotzdem reichhaltig und pflegend. Ich finde man merkt allein an der Textur des Duschgels, dass diesem Öle zugesetzt wurden.

Konsistenz - ISANA Soft-Dusche Oil & Care

Unter der Dusche fühlt sich das Produkt wirklich super an, denn es schäumt sehr gut auf, reinigt mild und hinterlässt ein gepflegtes Hautgefühl, ohne einen Fettfilm auf der Haut zu hinterlassen. Zur warmen Jahreszeit muss ich danach keine zusätzliche Pflege auftragen, im Winder muss ich trotzdem noch mit einer Bodybutter über trockene Hautstellen, weshalb ich glaube, dass die Isana Soft-Dusche trockenen Hauttypen nicht reichhaltig genug sein wird. Ich habe den Eindruck, dass meine Haut gründlich, aber trotzdem sanft gereingigt wird, was mir super gut gefällt. Auch habe ich das Gefühl, dass dieses Duschgel meine Haut mit Feuchtigkeit versorgt und nach der Anwendung nicht spannt. Der Duft verfliegt bei mir leider recht schnell. Direkt aus der Dusche nehme ich ihn noch auf meiner Haut wahr, aber nach dem Haareföhnen ist der Duft auch schon wieder verflogen.

aufgeschäumte Konsistenz - ISANA Soft-Dusche Oil & Care

Mein Fazit zur ISANA Soft-Dusche Oil & Care

Ich greife immer wieder gerne zu diesem Produkt, da die Herstellerversprechen für mich erfüllt werden. Der Duft sagt mir zu, die Anwendung ist unkompliziert und das  Wichtigste: Meine Haut spannt nach dem Duschen nicht, was ich wirklich super finde. Wer eine milde, aber gründliche Reinigung sucht, ist damit bestens bedient. Wie sich das Produkt auf extrem trockener Haut verhält kann ich leider nicht sagen, aber grundsätzlich trocknet die ISANA Soft-Dusche Oil & Care meine Haut nicht aus, was sehr selten bei Duschgelen vorkommt. Von mir gibt es eine Kaufemfehlung für dieses Duscherlebnis.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung