Pony Puffin Crystal

Einfache Handhabung und tolles Produkt, um etwas mehr Volumen in die Frisur zu zaubern.

Pony Puffin Crystal

Der Pony Puffin Crystal ist in einem weißen Karton mit goldener Schrift verpackt. Dieser ist oben mit einem Ring versiegelt und an der Seite stehen noch einige Herstellerhinweise.
Das Produkt ist in 4 Farben (Crystal, Vanilla, Chocolate und Pink) erhältlich. Die Variante „Crystal“ kostet 11,95€. Die pinke Ausführung ist ca. 2€ günstiger.

Herstellerversprechen von Pony Puffin

„Entdecke die älteste Frisur der Welt neu: den Pferdeschwanz! Pony Puffin Crystal transparent formt den Pferdeschwanz wie von Zauberhand und lässt ihn voluminöser aussehen. Das innovative Design bietet dabei perfekten Halt und optimalen Tragekomfort.“

Silikon (vegan und latexfrei)

Pony Puffin Crystal - von oben betrachtet

Meine persönliche Erfahrung

Der Pony Puffin ist selbst für Ungeübte (so wie mich) sehr einfach anzuwenden. Um einen Pferdeschwanz zu machen, hält man einfach die oberste Haarpartie (ca. 2/3) auf die gewünschte Zopfhöhe. Dann wird der Pony Puffin am Hinterkopf unter die oberen Haare gelegt und die noch übrigen Haare (das untere Drittel) legt man darüber. Nun muss das Ganze nur noch wie gewohnt mit einem beliebigen Zopfband festgebunden werden und fertig ist der voluminöse Pferdeschwanz.

Ergebnis / Tragekomfort und Haltbarkeit:

Mein Zopf sieht wirklich um die Hälfte dicker und voluminöser aus. Das Beste daran: Man sieht den Pony Puffin überhaupt nicht. Selbst bei feinem Haar braucht man keine Angst zu haben, dass das Gummiteil hervorguckt. Der Zopf sitzt fest am Hinterkopf und den Pony Puffin spürt man überhaupt nicht. Durch diese extra Verstärkung hält der Zopf auch viel besser. Kopfschmerzen durch das lange Tragen des Zopfes, habe ich auch nicht mehr bekommen. Der Zopf verliert nicht an Standfestigkeit und rutscht auch nicht heraus.

Das Produkt kann auch gut für einen Dutt verwendet werden, wenn man den Pferdeschwanz als Ausgangsfrisur nimmt. Somit wirkt der Dutt viel voluminöser und man kann sich das Duttkissen sparen.

Pferdeschwanz ohne/mit Pony Puffin Crystal
links: ohne Pony Puffin Crystal // rechts: mit Pony Puffin Crystal

Mein Fazit zum Pony Puffin Crystal

Teurer Spaß, aber eine absolute Kaufempfehlung für alle, die sich an ihren dünnen oder feinen Haaren stören.

von in der Kategorie Haarklammer/-gummi

XXXXXeinfache Anwendung