Rausch Dry Shampoo Fresh

Eine tolle und schnelle Auffrischung für zwischendurch. Talg wird absorbiert, außerdem erhält das Haar Volumen.

Rausch Dry Shampoo Fresh
Erhältlich in gut sortiertem Fachhandel, oder online.
Preis: ca. 13€
Inhalt: 150ml
Haartyp: für alle Haartypen
Eigenschaften: Absorbierend, Feuchtigkeitsspendend, Kein Verkleben

Herstellerversprechen von Rausch

„Das Rausch Dry Shampoo Fresh ist die Zwischenlösung für jeden Haartyp, wenn man mal die Haare nicht waschen will oder kann. Es verleiht dem Haar intensives Volumen und Frische, ohne es zu waschen. Unangenehme Gerüche werden neutralisiert und Talg absorbiert. Natürliche Inhaltsstoffe wie Weizen, Sonnenblume und Schweizer Aronia pflegen, spenden Feuchtigkeit und machen das Haar geschmeidig. Das Trockenshampoo ist nahzu transparent und verklebt nicht. Es ist ein veganes Produkt und frei von Sulfaten, Farbstoffen, Silikon, Parabenen und Aluminium.“

„Butane, Propane, Isobutane, Alcohol Denat., Oryza Sativa Starch, Tapioca Starch, Aronia Melanocarpa Fruit Extract, Triticum Vulgare Germ Extract, Helianthus Annuus Seed Oil, Helianthus Annuus Seed Extract, Phytosteryl/Octyldodecyl Lauroyl Glutamate, Aqua, Disteardimonium Hectorite, Parfum, Glycerin, Propylene Carbonate, Celestolide, Cetrimonium Chloride, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Tocopherol“

Dosierkopf - Rausch Dry Shampoo Fresh

Meine persönliche Erfahrung mit dem Trockenshampoo

Das Trockenshampoo befindet sich in einer Sprühdose (für Trockenshamppo typisch), die in Silber und sehr neutral gehalten ist. Der durchsichtige Kunststoffdeckel lässt einen ersten Blick auf den Sprühkopf zu. Wichtige Infos sind vermerkt.

Da meine Haare sehr schnell nachfetten, muss ich sie alle 2-3 Tage waschen. Manchmal habe ich leider nicht die Zeit dafür, dann kommt ein Trockenshampoo zum Einsatz. In den letzten 2 Wochen durfte ich für Pinkmelon dieses hier, von Rausch testen.

Dabei ist die Anwendung denkbar einfach: Dose vor Gebrauch gründlich schütteln und dann aus etwa 20 cm Entfernung den Haaransatz damit einsprühen. Kurz einwirken lassen und zu guter Letzt die Haare aufschütteln und ausbürsten.

Schon beim ersten Sprühstoß kommt mir der sehr angenehme Geruch in die Nase. Mich erinnert er total an Beeren – frisch und fruchtig. Dieser Geruch bleibt auch etwas erhalten und neutralisiert evt. unangenehme Gerüche.

Der Sprühnebel kommt gleichmäßig, mit ordentlich Druck heraus. Was mir bei diesem Trockenshampoo auffällt, ist, dass ich danach keine weißen Haare habe. Es ist fast farbneutral, was mir sehr gut gefällt. Nach kurzer Einwirkzeit, bürste ich meine doch dicken Haare noch mal durch, und dann kann ich sie wie gewohnt stylen.

Der Sprühkopf ist auch nach rund 2 Wochen sauber und nicht verklebt.

vor der Anwendung des  Rausch Dry Shampoo Fresh
vor der Anwendung

Wirkung

Zuerst mal ist das das beste Trockenshampoo, was ich je ausprobiert habe. Es befreit meine Haare vom fettigem Ansatz, verleiht ihnen etwas Volumen und auch mehr Glanz. Dabei verklebt es die Haare aber nicht. Und es hinterlässt auch keinen grauen- oder weißen Schleier. Diese Wirkung hält gut über den Tag an, man kann keinen fettigen Ansatz erkennen. Man hat einen Tag zusätzlich gewonnen und keiner merkt es.

nach der Anwendung des Rausch Dry Shampoo Fresh
nach der Anwendung

Verträglichkeit

Meine Kopfhaut / meine Haare haben dieses Trockenshampoo von Rausch bestens vertragen. Nichts schuppte oder juckte. Auch hatte ich nicht das Gefühl, dass es meine Haare austrocknet.

Mein Fazit zum Rausch Dry Shampoo Fresh

Ich habe mein Lieblings-Trockenshampoo gefunden. Es ist super einfach in der Anwendung, wirkt zuverlässig gegen ein Neueinfetten der Haare und verleiht Volumen. Dabei habe ich keinen weißen/grauen Schleier auf den Haaren. Ich fühle mich gut, nichts ist verklebt oder dergleichen. Die Herstellerversprechen werden erfüllt.

von in der Kategorie Trockenshampoo

Dieser Artikel wurde seitdem 2094 mal gelesen.

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung
XXXXXangenehmer Duft