CD Energie Dusche Grapefruit & Ingwer

Ein frisches und fruchtig duftendes Duschgel. Es lässt sich super aufschäumen und spendet der Haut Feuchtigkeit.

CD Energie Dusche Grapefruit & Ingwer

Ich durfte die CD Energie Dusche in der Richtung Grapefruit und Ingwer für Pinkmelon testen.

Das Duschgel ist in verschiedenen Drogeriemärkten auch in anderen Duftrichtungen erhältlich. Die Sorte Grapefruit und Ingwer habe ich bisher nur bei Rossmann für 1,79 € gesehen. In der Flasche sind 250 ml enthalten und ist 12 Monate nach Anbruch haltbar.

„- vegan
– pH-Hautneutral
– für empfindliche Haut“

Herstellerversprechen von CD

„CD Energie Dusche mit Grapefruit & Ingwer spendet Feuchtigkeit und sorgt mit einem spritzig-erfrischenden Duft für ein belebendes Duscherlebnis.
• Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
• pH-hautneutral
• Für empfindliche Haut geeignet
• Spritzig-erfrischender Duft“

Quelle: www.cd-koerperpflege.de

„Aqua,Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Parfum, Citrus Grandis Fruit Extract, Zingiber Officinale Root Extract, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Propylene Glycol, Hydrogenated Vegetable Glycerides Citrate, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Tocopherol, Citric Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Citronellol, Geraniol, Limonene, Linalool“

Quelle: cd-koerperpflege.de

geöffneter Deckel - CD Energie Dusche Grapefruit & Ingwer

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Verpackung und Design

Das Duschgel befindet sich in einer durchsichtigen bauchigen Flasche. Der Deckel ist in einem transparenten Pink-Orange gehalten. Auf der Vorderseite befindet sich ein Aufkleber (transparent), der einen Farbverlauf von pink-orange zu transparent zeigt (von unten nach oben). Darauf stehen die Marke, der Produktname und das CD Reinheitsgebot. Außerdem sind ein Stück Grapefruit und Ingwer abgebildet. Auf dem weißen Aufkleber auf der Rückseite stehen weitere Produktinformationen und Inhaltsstoffe.

Konsistenz - CD Energie Dusche Grapefruit & Ingwer

Anwendung und Wirkung

Der Deckel lässt sich mit nassen Händen dank einer Einkerbung gut öffnen. Das flüssig-gelartige Duschgel lässt sich durch die Dosieröffnung mit leichtem Druck auf die Flasche gut dosieren. Es lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und schäumt schön auf. Nach dem Abwaschen erhält man ein gereinigtes Gefühl und die Haut ist mit Feuchtigkeit versorgt. Normalerweise benutze ich nach dem Duschen immer eine Bodylotion, da meine Haut sonst trocken wird und anfängt zu jucken. Aus Testgründen habe ich das nach Benutzung dieses Duschgels aber gelassen, um zu sehen wie lange die Pflegewirkung anhält. Ich hatte keine großen Erwartungen und wurde sehr überrascht, denn die Pflegewirkung hält fast den ganzen Tag an. Nachdem ich morgens geduscht habe (ohne danach eine Bodylotion zu verwenden), habe ich erst gegen Abend gemerkt, dass meiner Haut etwas Feuchtigkeit fehlt. Damit habe ich nicht gerechnet und war sehr positiv überrascht.

Hautirritationen, Ausschlag, Juckreiz oder Sonstiges konnte ich nicht feststellen. Ich habe das Duschgel sehr gut vertragen.

aufgeschäumte Konsistenz - CD Energie Dusche Grapefruit & Ingwer

Duft

Schon beim ersten Schnuppern an dem Duschgel habe ich mich in den Duft verliebt. Er ist so schön frisch und fruchtig, wie der Hersteller verspricht „spritzig-erfrischend“. Die Grapefruit überwiegt und ganz leicht kann man auch den Ingwer erkennen. Nach dem Duschen verfliegt der Duft leider viel zu schnell.

Mein Fazit zum CD Energie Dusche Grapefruit & Ingwer

Ich bin sehr begeistert von dem Duschgel. Von der Pflegewirkung war ich mehr als überrascht, denn sie ist sehr gut für ein Duschgel. Alle Herstellerversprechen wurden eingehalten, daher kann ich das Duschgel nur wärmstens empfehlen.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung