Lancôme Nutrix Gesichtscreme

Bei trockener Gesichtshaut meine Lieblingscreme. Spendet auch sehr trockener Haut viel Feuchtigkeit. Eine sehr reichhaltige Pflege, die ich am liebsten am Abend auftrage.

Lancôme Nutrix Gesichtscreme

Die Lancôme Nutrix Gesichtscreme habe ich im Douglas Onlineshop www.douglas.de für 29,99 € bestellt. Im Tiegel sind 50 ml Creme enthalten.

„• Eigenschaft: beruhigend, feuchtigkeitsspendend, schützend, pflegend
• Hauttyp: sehr trockene Haut, trockene Haut, empfindliche Haut“

Herstellerversprechen von Lancôme

„Wer kennt sie nicht, diese ultrazarte Beauty-Ikone? Seit sie ihr Label im Jahr 1936 berühmt machte, setzt die Nutrix-Gesichtscreme von Lancôme Maßstäbe in Sachen Hautpflege. Damals mischte der im Dienste Lancôme stehende Chemiker Pierre Vélon aus Proteinen, Lipiden und weiteren biologischen Inhaltsstoffen eine einzigartig zarte Textur, die Lancôme-Gründer Armand Petitjean daraufhin mit einem nicht weniger zarten Duft abrundete. Lancôme Nutrix war geboren – und wurde schon bald als Wundercreme gepriesen.“

Quelle: www.douglas.de

Lancôme Nutrix Gesichtscreme

„Paraffinum Liquidum, Aqua, Isopropylparaben, Petrolatum, Cera Microcristallina, Cera Alba, Paraffin, Lecithin, Hydrogenated Licithin, Petrolatum, Sodium Hydroxide, Sodium Benzoate, Hydroxicitronellal, Stearic Acid, Undecylenoyl Peg-5 Paraben, Eugenol, Limone, Linalool, Benzyl Alcohol, Cinnamyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Benzylsalicylate, Cholesterol, Isoeugenol, Alpha-Isomethyl, Ionome, Geraniol, Methylparaben, Citronellol, Potassium Sorbate, Citral, Aluminum Stearate, Coumarin, Glycine Soja Protein, Amyl Cinnnamal, Parfum, (F.I.L. B48818/1)“

Quelle: www.douglas.de

Inhaltsstoffe - Lancôme Nutrix Gesichtscreme

Meine persönliche Erfahrung mit der Gesichtscreme

Es gibt Tage, da ist meine Gesichtshaut leicht schuppig und spannt etwas. Ich habe schon viele Cremes getestet, nutze auch gerne verschiedene. Wenn aber nichts mehr geht, greife ich schon seit Jahren auf die Lancôme Nutrix Gesichtscreme zurück. Diese ist für trockene Haut, sehr trockene Haut und sogar empfindliche Haut geeignet. Ich habe normalerweise eine Mischhaut und manchmal eben auch sehr trockene Stellen, besonders um die Nase herum und an der Stirn. Wenn „gewöhnliche“ Cremes nicht mehr helfen, kommt mein Heiliger Gral zum Zug.

Die Umverpackung der Gesichtscreme ist ziemlich schlicht, typisch für Lancôme. Auf dem Umkarton findet man Informationen wie die Inhaltsstoffe und die Anwendung laut Hersteller. Im Inneren befinden sich der Tiegel aus Kunststoff und ein Beipackzettel. Der Tiegel hat ebenfalls ein schlichtes, aber edles Design. Auf dem Deckel findet man das Herstellerlogo. Dreht man den Deckel auf, sieht man einen weiteren weißen Deckel. Dieser liegt einfach nur auf dem Tiegel auf und lässt sich an der Lasche leicht anheben.

geöffneter Tiegel - Lancôme Nutrix Gesichtscreme

Die Creme wirkt auf den ersten Blick sehr fest, wie kalte Butter. Den Duft muss man mögen, beschreiben kann ich ihn leider nicht. Für mich riecht die Creme leicht floral, aber auch cremig, anders eben, aber ich mag es. Ich nehme eine kleine Menge der Gesichtscreme mit einem Spatel aus dem Tiegel und gebe mir das Produkt auf den Finger. Durch die Körperwärme fängt die Creme langsam an zu schmelzen, eben wie Butter. Gibt man die Gesichtscreme dann ins Gesicht, merkt man, dass das Produkt gar nicht so fest ist wie anfangs gedacht. Die Nutrix Creme ist zwar fest, aber dabei noch sehr cremig.

Ich nutze die Creme nur abends, da sie sehr reichhaltig ist und einen langanhaltenden Fettfilm hinterlässt. Nach der Gesichtsreinigung massiere ich die Creme in mein Gesicht. Wie erwähnt wird die Creme dabei flüssig, leicht ölig. Die Gesichtscreme lässt sich leicht verteilen und in die Haut einmassieren. Ich nutze die Creme nur, wenn ich mal wieder Probleme mit meiner Gesichtshaut habe und keine andere Creme helfen will. Ab und zu habe ich sehr trockene Stellen im Gesicht. Diese werden sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt. Ich nutze die Nutrix Gesichtscreme ca. eine Woche täglich und danach nur noch 2 Mal die Woche. Ich wende dann langsam wieder meine tägliche Gesichtspflege an, die nicht so reichhaltig ist. Die unschönen trockenen Stellen sind nach der Anwendung wirklich verschwunden, und das für längere Zeit. Auch wenn ich nach 2 Wochen ganz mit der Anwendung aufhöre und meine normale Pflege verwende, bekomme ich erst mal keine trockene Gesichtshaut mehr.

Morgens nach der Gesichtsreinigung brauche ich nur eine sehr leichte Pflege, da meine Haut sehr gut gepflegt wird. Für normale Haut wäre die Pflege zu reichhaltig, deswegen nutze ich die Creme nur dann, wenn es sein muss. Für mein Make-up brauche ich dann keine feuchtigkeitsspendende Base, da die Nutrix Creme völlig ausreicht.

Oben: direkt aus dem Tiegel // Mitte: nach wenigen Sekunden leicht geschmolzen // unten: einmassiert

Meine Haut fühlt sich am nächsten Tag sehr weich und straff an. Die gute Pflege spürt man wirklich, was mir sehr gefällt.

Mein Fazit zur Lancôme Nutrix Gesichtscreme

Ich kann die Gesichtscreme wirklich nur empfehlen. Meine trockene Gesichtshaut wird sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt und ausreichend gepflegt. Da ein öliger Film zurückbleibt, nutze ich die Creme nur am Abend. So kann das Produkt in der Nacht in die Haut einziehen. Am nächsten Morgen ist kein öliger Film mehr auf der Haut. Die Creme ist vollständig eingezogen und hinterlässt auch nach der Gesichtsreinigung ein sehr angenehmes Hautgefühl. Trockene Stellen sind erst mal passé.

von in der Kategorie Nachtpflege

XXXXXeinfache Anwendung