adidas for women Adipower Anti-Transpirant Spray

Ein sehr gutes Deo, welches mich beim Sport zu 100 % schützt. Es enthält keinen Alkohol, dafür aber Aluminium. 72h Schutz Wirkversprechen finde ich allerdings sehr übertrieben.

adidas for women Adipower Anti-Transpirant Spray

Ich habe das adidas for women Adipower Anti-Transpirant Spray bei dm für 1,95 € gekauft. In der Spraydose sind 150 ml enthalten.

„• Body-Response-Technologie
• Bietet einen 72-Stunden-Schutz vor Transpiration und Körpergeruch
• Mit Sportlern entwickelt
• Femininer, dynamischer Duft“

Herstellerversprechen von adidas

„Das adidas Deospray Adipower wurde in enger Zusammenarbeit mit Sportlern entwickelt und bietet 72 Stunden Schutz vor Schweiß und Körpergeruch. Die hitzeaktivierende Body-Response-Technologie passt sich dem Nutzer an, indem sie doppelt verkapselte Duftmoleküle freilässt, sobald die Körpertemperatur durch Schwitzen oder Bewegung ansteigt. Der dynamischen und belebenden Duft gewährleistet langanhaltende Frische und zuverlässige Geruchskontrolle.“

Quelle: www.dm.de

Herstellerversprechen des adidas for women Adipower Anti-Transpirant Sprays

„BUTANE, PROPANE, CYCLOPENTASILOXANE, ALUMINUM CHLOROHYDRATE, ISOBUTANE, C12-15 ALKYL BENZOATE, PARFUM/FRAGRANCE,DISTEARDIMONIUM HECTORITE, DIMETHICONE, SODIUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, MALTOSE, LINALOOL, LIMONENE, HEXYL CINNAMAL, POTASSIUM CITRATE, CITRONELLOL, BENZYL BENZOATE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, HYDROXYCITRONELLAL, CITRIC ACID, POLYUREA CROSSPOLYMER-2, SILICA DIMETHYL SILYLATE, GERANIOL, CITRAL, CHLORHEXIDINE DIGLUCONATE, XANTHAN GUM, BHT.“

Quelle: www.dm.de

Inhaltsstoffe des adidas for women Adipower Anti-Transpirant Sprays

Meine persönliche Erfahrung mit dem Anti-Transpirant Spray

Das adidas for women Adipower Anti-Transpirant Spray kommt in einer weißen Spraydose nach Hause. Darauf findet man einige Informationen wie das Herstellerversprechen und die Inhaltsstoffe. Der Deckel lässt sich leicht abziehen und fest und sicher wieder aufstecken. Der Sprühkopf lässt sich durch leichten Druck einfach betätigen. Durch die vorhandene Struktur rutscht der Finger beim Sprühen nicht ab. Der Sprühstrahl ist ziemlich breit, tritt aber trotzdem immer die gewünschte Stelle.

Sprühkopf des adidas for women Adipower Anti-Transpirant Sprays

Ich nutze das Anti-Transpirant Spray eigentlich nur vor dem Sport. Im normalen Alltag schwitze ich kaum, daher benötige ich nicht zwangsläufig ein Deo mit Aluminiumsalzen. Kurz vor der Sporteinheit gebe ich einen kurzen Sprühstoß aus ca. 15 cm Entfernung unter meine Achseln. Da kein Alkohol enthalten ist, kann man das Deo auch direkt nach der Rasur auftragen.

Der Duft des Deos ist sehr frisch, leicht fruchtig und zitrisch. Meistens bin ich 1-2 Stunden beim Sport und nehme auch nach dem Sport den Duft des Deos leicht wahr. Absolut positiv ist, dass mich das Deo zu 100% schützt. Das liegt vermutlich an der „hitzeaktivierende Body-Response-Technologie„. Diese Technologie bewirkt, dass je höher die Körpertemperatur ist, die doppelte Menge Duftmoleküle freigesetzt werden. Ich schwitze kein bisschen unter den Achseln und rieche auch wirklich nur leicht den Duft des Deos. Trage ich das Deo im Alltag, schützt es mich ebenfalls sehr gut und den gesamten Tag über. Hautirritationen habe ich keine feststellen können.

Sprühkopf des adidas for women Adipower Anti-Transpirant Sprays

Weiße Flecken hinterlässt das Produkt nicht!

Das 72h Schutzversprechen finde ich persönlich übertrieben. Ich denke mal, dass es wenige Menschen gibt, die 3 Tage nicht duschen. Ich kann dazu demzufolge nicht viel sagen und diesen Schutz auch nicht bestätigen, da ich täglich dusche. 24h hält das Deo aber auf jeden Fall stand!

Mein Fazit mit dem adidas for women Adipower Anti-Transpirant Spray

Für den Sport ein wirklich gutes Deo. Die Herstellerversprechen werden erfüllt. Zu den 72h Schutz kann ich nichts sagen, da ich täglich dusche. Auch oder gerade bei schweißtreibendem Sport sorgt das Deo für Frische und Schutz.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit