Jimmy Choo Pour Femme Eau de Parfum

Ein intensiver, fruchtiger und leicht floraler Duft. Die Haftfestigkeit kann sich absolut sehen lassen. Setzt man sich etwas mit dem Duft auseinander, entdeckt man ein süßes Dessert...

Jimmy Choo Pour Femme Eau de Parfum

Das Jimmy Choo Pour Femme Eau de Parfum habe ich bei Douglas gekauft. Im Flakon sind 60 ml enthalten und es kostete 72,99 €.

Der Duft ist noch in der 40 ml und 100 ml Variante erhältlich.

Herstellerversprechen von Jimmy Choo

„Dieses Eau de Parfum verbindet Luxus und Style mit der Verführungskraft purer Weiblichkeit. Jimmy Choo ist ein moderner, fruchtiger Chypre-Duft mit intensiven, holzig-warmen Noten. Der Auftakt präsentiert sich frisch und strahlend klar. Im Herz des Duftes erwacht die Aura exotischer Tigerorchideen, die dem Duft eine samtige Cremigkeit verleihen. Langanhaltende Basisnoten wie süßes Toffee verschmelzen mit indonesichem Patchouli und hinterlassen auf der Haut ein Erlebnis purer Sinnlichkeit.  Jimmy Choo Pour Femme, EdP – das Parfum zum Verlieben. Ein sinnlich-koketter und überaus weiblicher Duft. Der originelle Duft für die moderne, selbstbewusste Frau. Der zartrosa funkelnde Flakon Das ausdruckstarke Gesicht von Jimmy Choo Pour Femme. Die Jimmy Choo Pour Femme Körperlotion für ein vollkommenes Dufterlebnis Jimmy Choo – das extravagante Erfolgslabe.“

Quelle: www.douglas.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Damenduft

Die Verpackung:

Das Pour Femme Eau de Parfum von Jimmy Choo ist in einer recht klobigen und eckigen Pappumverpackung enthalten. Das Design erschließt sich mir nicht so recht, ist aber auch egal, da es ja um den Duft und nicht um den Pappkarton geht. Die Umverpackung kommt in Schlangenleder Optik daher. Viele Informationen findet man darauf nicht. Die Inhaltsstoffe sind auf der Rückseite abgebildet.

Der Flakon:

Der Flakon hingegen ist wunderschön. Die Optik erinnert an einen fein geschliffenen Diamanten. Im Sonnenlicht schimmert der Flakon leicht rosa. Am Hals befindet sich das Herstellerlogo in Silber. Die Verschlusskappe ist schwarz und passt total zum restlichen Design. Die Verschlusskappe lässt sich problemlos vom Flakon abziehen und fest und sicher wieder aufstecken. Der Zerstäuber ist silber und lässt sich ebenfalls leicht betätigen.

Duftbeschreibung laut Hersteller:

„Kopfnote: italienische Süßorange, Birnennektar Herznote: Tigerorchidee Basisnote: Patschuli, Toffee

Das Chypre Parfum Pour Femme der Kultmarke Jimmy Choo verströmt im Auftakt der Kopfnote eine fruchtig-frische Note, die aus einem Zusammenspiel aus kandierter Orange und süßlichen Birnennektar entsteht. Im Herz des Duftes entfaltet sich die exotische Tigerorchidee in ihrer vollen Pracht und versprüht eine sanfte, florale Leichtigkeit. Die langanhaltende Basisnote aus süßlichem Toffee verschmilzt harmonisch in Kombination mit indonesischem Patschuli und sorgt für ein sinnliches Gefühl.
Lassen Sie sich verzaubern von den fruchtig-frischen Nuancen des Jimmy Choo Pour Femme.“

Quelle: www.douglas.de

Sprühkopf des Jimmy Choo Pour Femme Eau de Parfums

Meine Duftbeschreibung:

Ich sprühe mir meistens morgens, nach der Dusche ein Parfum auf. Da ich eher der Freund von schweren und langanhaltenden Düften bin, bevorzuge ich Eau de Parfums. Das Pour Femme von Jimmy Choo ist nicht extrem schwer, aber auch nicht wirklich zurückhaltend. Sprühe ich mir den Duft auf, nehme ich sofort die leicht süße, aber auch herbe Orange und den süßen Duft der Birne wahr. Diese leicht süße, fruchtige Komposition bleibt einige Zeit in der Nase, bis sich süßes Toffee und Patchouli dazu gesellen. Und ab hier wird es MEIN Duft und entwickelt sich zu einem feinen 5 Sterne Dessert. Die fruchtigen Komponenten vermischen sich mit dem süßen Toffee und dem Patchouli. Daraus entsteht ein verführerischer und sehr anziehender Duft. Die Süße wird durch das Patchouli nicht klebrig, sondern elegant. Kurze Zeit später kommt die florale Komponente hinzu, welche den Duft sehr warm rüberkommen lässt. Mir gefällt besonders, dass ich die Birne im gesamten Verlauf wahrnehme.

Die Sillage ist in Ordnung, könnte für meinen Geschmack gerne etwas „aufdringlicher“ sein. Allerdings mögen die wenigsten Menschen solch aufdringliche Düfte, deswegen ist die Sillage absolut in Ordnung. In geschlossenen kleinen Räumen nimmt man den Duft sehr gut wahr. Trage ich den Duft morgens auf, nehme ich ihn am Abend noch sehr deutlich wahr. Besonders in den Haaren und Klamotten steckt er auch noch am nächsten Tag.

Ich habe mir das Parfüm im Februar gekauft und trage ihn seitdem zwar nicht täglich, aber schon oft und gerne. Ich kann mir den Duft auch sehr gut im Sommer vorstellen, da auch eine leichte Frische enthalten ist. Grundsätzlich bin ich aber der Typ, der jegliches Parfum zu jeder Jahreszeit trägt.

Mein Fazit zum Jimmy Choo Pour Femme Eau de Parfum

Für mich ein schöner, verführerischer Duft. Es ist zwar kein wahnsinnig besonderes Parfum, aber es hat diese bestimmte Note aus Birne und Patchouli. Und genau diese Duftnote macht Pour Femme für mich auf eine gewisse Art und Weise besonders. Ob im Alltag oder am Abend, Jimmy Choo Pour Femme Eau de Parfum ist immer und überall tragbar. Für mich passt der Duft in jede Jahreszeit. Jimmy Choo kann scheinbar nicht nur Schuhe, sondern auch Parfum :).

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja