Balea After Shave Pflege-Gel Sensitive

Ein sehr gutes Produkt, das die Haut nach der Rasur beruhigt und wirksam gegen Rasierpickel ist.

Balea After Shave Pflege-Gel Sensitive

Name: After Shave Pflege-Gel Sensitive
Menge: 150ml
Preis: 2,95€
Besonderheit: für empfindliche Haut, mit Aloe Vera

„Aqua | Glycerin | Ethylhexyl Stearate | Isopropyl Palmitate | Dicaprylyl Ether | Helianthus Annuus Hybrid Oil | Panthenol | Allantoin | Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder | Parfum | Carbomer | Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer | Phenoxyethanol | Benzyl Alcohol | Linalool | Limonene | Citronellol | Geraniol | Sodium Hydroxide | Citric Acid“

Meine persönliche Erfahrung mit dem After Shave Pflege-Gel

Produktdetails:

Das After-Shave Pflege-Gel Sensitive ist in einer weißen Verpackung mit einem blauen, aufklappbaren Deckel. Das Produkt an sich ist weiß. Die Konsistenz ist eher fest und gelartig. Den Duft finde ich sehr gut, da er sehr angenehm nach Aloe Vera riecht.

geöffneter Deckel des Balea After Shave Pflege-Gel Sensitive

Das Produkt habe ich durch Zufall bei dm gefunden und da ich gerade in der Bikinizone zu Rasierpickeln neige und das Produkt speziell für empfindliche Hautpartien wie Bikinizone und Achselhöhle gedacht ist, habe ich es mir gekauft.

Das After-Shave Pflege-Gel Sensitive lässt sich durch die gelartige Konsistenz sehr gut dosieren. Man benötigt jedoch keine große Menge, da das Gel sehr sparsam aufgetragen werden kann. Nach der Anwendung wurde die Haut sofort beruhigt und das Gel hat eine leicht kühlende Wirkung. Manche After-Shave Produkte lösen Brennen aus, was bei diesem Produkt überhaupt nicht vorkommt.

Die Rötung an der rasierten Stelle wird sichtlich gelindert und die Haut ist nicht mehr gereizt. Auch bei den Rasierpickeln kann das Produkt helfen, da ich deutlich weniger davon bekomme als ohne das Produkt. Nach der Anwendung fühlt sich die Haut zudem weich und geschmeidig an, was wohl auf die Aloe Vera und die dadurch erreichte Feuchtigkeit zurückzuführen ist. Ich konnte keine allergischen Reaktionen oder sonstige Hautirritationen feststellen.

Konsistenz des Balea After Shave Pflege-Gel Sensitive

Mein Fazit zum Balea After Shave Pflege-Gel Sensitive

Ich kann das Produkt nur empfehlen. Die Haut wird deutlich gepflegt und gegen Rasierpickel hilft es ebenfalls. Definitiv ein Nachkaufprodukt!

von in der Kategorie After Shave Pflege

XXXXXwirkt beruhigend & gleichzeitig pflegend