alviana Flower Emotion Bodylotion

Ich bin mit der Bodylotion von alviana Naturkosmetik nicht ganz zufrieden. Mir gefällt der Duft leider gar nicht. Die Pflege jedoch ist gut.

alviana Flower Emotion Bodylotion

Die Bodylotion von alviana Naturkosmetik Flower Emotion kann man z.B. in der Drogerie oder online bei najoba kaufen. Für 200 ml bezahlt man ca. 3,99€.

Herstellerversprechen von alviana

„Feiner Wildrosen-Duft und intensive Pflege! Die blumig-duftende Körperlotion Flower Emotion Bio-Wildrose pflegt sowohl normale als auch trockene Haut intensiv und nachhaltig.“

„Wässrig-alkoholischer Wildrosenauszug*, Sonnenblumenöl*, pflanzliches Glycerin, Glycerinfettsäureester, Fettalkohole, Sheabutter*, Wildrosenöl*, Hibiskusblütenextrakt*, Kakaobutter*, Feuchtigkeitsfaktor auf Maisbasis, Jojobaöl*, Süßholzwurzelextrakt*, Xanthan, Lecithin, Vitamin E, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle**
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen

Aqua, Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Alcohol*, Glycerin, Glyceryl Stearate Citrate, Cetearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Butyrospermum Parkii Butter*, Rosa Canina Fruit Extract*, Rosa Canina Fruit Oil*, Hibiscus Sabdariffa Flower Extract*, Theobroma Cacao Seed Butter*, Sodium Lactate, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Glycyrrhiza Glabra Root Extract*, Xanthan Gum, Hydrogenated Lecithin, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Parfum**, Citronellol**, Geraniol**, Linalool**, Limonene**, Citral**, Eugenol**
* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils“

Verpackungsrückseite - alviana Flower Emotion Bodylotion

Meine persönliche Erfahrung mit der Bodylotion

Ich habe die Bodylotion von von pinkmelon zugeschickt bekommen.

Die Tube gefällt mir sehr gut, sie ist weiß und pink gestaltet und liegt gut in der Hand.

Auch die Verschlusskappe lässt sich leicht öffnen und wieder schließen. Die Öffnung ist passend, um genau die richtige Menge an Bodylotion perfekt zu dosieren.

geöffneter Deckel - alviana Flower Emotion Bodylotion

Die Lotion lässt sich einfach und gleichmäßig auf der Haut verteilen und zieht schnell ein. Sie spendet der Haut Feuchtigkeit und pflegt die trockenen Stellen. Sie hinterlässt keinen fettigen Film auf der Haut oder auf der Kleidung.

Ich vertrage die Bodylotion sehr gut, es bilden sich keine Rötungen oder Hautirritationen.

Was mir jedoch nicht an der Bodylotion von Alviana gefällt, ist der Duft. Er soll blumig nach Wildrosen duften. Ich finde ihn aber nicht frisch und blumig, sondern eher etwas muffig. Ich habe von dem Duft nachher sogar richtig Kopfschmerzen bekommen. Also mein Geschmack, ist es definitiv nicht. Aber das muss ja nicht heißen, dass der Duft niemand anderem gefällt.

Wer also etwas schwerere Düfte gerne hat, kann sich die Lotion natürlich trotzdem kaufen, da die Pflege an sich sehr gut ist.

Konsistenz - alviana Flower Emotion Bodylotion

Mein Fazit zur alviana Flower Emotion Bodylotion

Von der Pflege her ist es eine sehr gut Bodylotion. Der Duft ist jedoch nicht meins.

von in der Kategorie Body - Pflege

XOOOOansprechender Duft