Le Petit Marseillais Extra milde Duschcreme Milch

Die vegane Duschcreme reinigt meine Haut sanft und gründlich. Der zarte Schaum lässt sich leicht auf die feuchte Haut verteilen. Für normale Haut spendet das Produkt ausreichend Feuchtigkeit.

Le Petit Marseillais Extra milde Duschcreme Milch - Verpackung

Seit einiger Zeit gibt es das Le Petit Marseillais  auch bei uns in Deutschland. Um genau zu sein bei dm. Die Duschcreme gibt es derzeit in 5 Duftrichtungen. Enthalten sind 250 ml und kostet 2,45 €.

Nach Anbruch ist die Duschcreme 12 Monate haltbar.

• ohne Aluminiumsalze
• vegan
• Extra sanfte Reinigung für die Haut
• Pflanzliche, feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe
• pH-hautneutral
• Zarter Duft

Le Petit Marseillais Extra milde Duschcreme Milch - Verpackung Rückseite

„Das pH-hautneutrale Le Petit Marseillaise Duschgel Milk reinigt die Haut sanft. So bleibt diese weich und geschmeidig. Die feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffe sind pflanzlichen Ursprungs und leicht biologisch abbaubar. Der weiche und einfach abzuwaschende Schaum verströmt einen zarten, authentischen Duft. Die Pflanzenmilch ist reich an Lipiden, die für eine besonders sanfte Pflege der Haut sorgen.“

Quelle: www.dm.de

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Sodium Chloride, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Polyquaternium-7, Levulinic Acid, Lecithin, Cinnamic Acid, Sodium Levulinate, Glycol Distearate, Glyceryl Stearate, Glyceryl Caprylate, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Laureth-4, Hydroxypropyl Methylcellulose, Xanthan Gum, Sodium Phytate, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Tocopherol, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Formic Acid, Parfum, Citronellol, Coumarin, Linalool, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone.“

Quelle: www.dm.de

Le Petit Marseillais Extra milde Duschcreme Milch - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Als ich gesehen habe, dass es jetzt auch Le Petit Marseillais Produkte bei uns zu kaufen gibt, war ich eine der Ersten, die sich alle Duschcremes gekauft hat. Ich kenne die Produkte aus dem Ausland und mag sie sehr.

Die Duschcreme kommt in einer eckigen, schlanken Verpackung daher. Ich mag diese Form sehr, da es mal etwas anderes zu den typischen Flaschen und Tuben ist. Auf der Rückseite findet man einige nützliche Informationen wie das Herstellerversprechen und die Inhaltsstoffe. Der Klappdeckel lässt sich auch mit nassen Händen relativ leicht öffnen und mit einem „Klick“ fest und sicher wieder verschließen. Auf den Kopf stellen lässt sich die Duschcreme auch, allerdings ist das eine etwas wackelige Angelegenheit. Die Dosieröffnung hat eine gute Größe, sodass sich das Produkt genau dosieren lässt.

Le Petit Marseillais Extra milde Duschcreme Milch - Konsistenz

Ich nehme eine ca. walnussgroße Menge der Duschcreme auf die Hand. Das Produkt ist ziemlich flüssig. Man sollte nicht zu lange warten, denn dann läuft einem das Produkt schnell von den Händen. Also schnell ab damit auf die feuchte Haut und den cremigen Schaum und tollen Duft genießen. Der Duft ist sehr cremig und ein wenig schwer, wie ich finde. Meine Tochter mag den Geruch überhaupt nicht, ich hingegen finde ihn toll. Leider bleibt der Duft nach der Reinigung nicht lange auf der Haut wahrzunehmen. Den meisten Duft spült man quasi mit dem Schaum vom Körper, schade! Der cremige Schaum lässt sich leicht verteilen und reinigt den Körper sanft und gründlich. Abspülen lässt dieser sich leicht und völlig rückstandslos. Meine Haut fühlt sich wirklich sauber an und ist minimal zart. Ob es sich hierbei um eine milde Duschcreme handelt, kann ich so nicht sagen, da ich grundsätzlich eine ziemlich robuste Haut habe, die einiges verträgt. Hautirritationen o. Ä. konnte ich keine feststellen. Leider brauche ich nach der Anwendung der Le Petit Marseillais Duschcreme eine Bodylotion, da gerade meine trockenen Stellen schnell wieder trocken sind und leicht spannen. Für den normalen Hauttyp ist die Pflege sicher ausreichend. Für trockene oder sehr trockene Haut reicht es nicht wirklich aus.

Le Petit Marseillais Extra milde Duschcreme Milch - Schaumentwicklung

Mein Fazit Le Petit Marseillais Extra milde Duschcreme Milch

Ich bin froh, dass es die Le Petit Marseillais Produkt nun auch bei uns in Deutschland zu kaufen gibt, und hoffe, dass noch einige andere Produkte dazukommen. Die Reinigungsleistung ist gut. Mein Körper ist nach der Anwendung sauber und fühlt sich auch so an. Der Duft ist toll. Leider spült man diesen mit dem Schaum von der Haut, finde ich persönlich sehr schade. Die Pflegewirkung ist nicht schlecht, aber für meine doch teilweise trockene Haut nicht ausreichend. Eine Bodylotion ist nach der Anwendung unverzichtbar. Ich werde mir die Cremeduschen allerdings immer wieder kaufen, da ich diese sehr mag und mich an Urlaub erinnern :).

XXOOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung