essence anti-split nail sealer

Der Lack ist zu dickflüssig, um ihn gleichmäßig aufzutragen und zieht Fäden. Er splittert nach ca. 1 Tag schon ab. Absoluter Flop und keine Kaufempfehlung von mir!

essence anti-split nail sealer

Produktinformationen

Preis: 1,75 €
Inhalt: 8 ml
Haltbarkeit: 36 Monate nach Anbruch
Erhältlich: Drogeriemärkte, überall wo es einen essence Counter gibt.
Enthält keinen Alkohol oder Aceton, ist ölfrei und vegan.
Der Lack ist ein Base Coat und kann mit Nagellack verwendet werden.

Herstellerversprechen von essence

„Der essence anti-split nail sealer ist ein versiegelnder Unterlack, der die Nagelspitzen wirksam vor dem Splittern und Brechen schützt. Er kann alleine oder als Unterlack angewendet werden. Der effektive Schutz vor brüchigen Nägeln.“

Quelle: www.dm.de

„ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ETOCRYLENE, CI 60725 (VIOLET 2)“

Quelle: www.dm.de

Pinsel - essence anti-split nail sealer

Meine persönliche Erfahrung mit dem nail sealer

Verpackung & Design

Der Lack befindet sich in einem transparenten Glasfläschchen mit weißem abschraubbarem Deckel. Das Fläschchen ist schlicht gehalten, lediglich ein blauer Punkt mit Aufschrift des Produktnames sticht hervor.

Auftrag

Der sehr dickflüssige und zähe Lack lässt sich nicht gleichmäßig auftragen. Zudem zieht er Fäden, die beim Lackieren unglaublich nervig sind. Er trocknet an dünneren Stellen sehr schnell, an dicker lackierten Stellen dauert es dementsprechend lang. Nachdem alles getrocknet ist, sieht man viele kleine Luftbläschen im Lack. Sofern man keinen farbigen Nagellack darüber lackiert, fallen Unebenheiten nicht so schnell auf, störend finde ich sie aber trotzdem. Mit farbigem Lack darüber sieht man leider jede kleine Unebenheit und diese machen das ganze Ergebnis kaputt.

Lack direkt nach dem Auftrag
Lack direkt nach dem Auftrag

Halt & Wirkung

Der Lack fängt schon nach 1 Tag an abzusplittern und teilweise kann man ihn sogar vom kompletten Nagel abziehen wie eine Folie. Das ist nicht nur ungesund für die Nägel, es ist auch super ärgerlich und eine Wirkung kann ich daher auch nicht feststellen.

Lack nach ca. 2 Tagen komplett abgesplittert an Zeige- und Mittelfinger
Lack nach ca. 2 Tagen komplett abgesplittert an Zeige- und Mittelfinger

Mein Fazit zum essence anti-split nail sealer

Ich bin sehr enttäuscht von dem Lack, denn bisher hat mich noch kein essence Lack so sehr enttäuscht. Er ist zu dickflüssig, zieht Fäden, kann nicht gleichmäßig aufgetragen werden und splittert nach nur einem Tag fast komplett ab. Ein absolutes Flop Produkt für mich, das ich auf gar keinen Fall weiterempfehlen kann.

von in der Kategorie Nagelhärter

XOOOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOtrocknet schnell
XOOOOgute Haftfestigkeit