bebe 5in1 pflegende Reinigungstücher

Wenn es mal schnell gehen muss, sind diese Reinigungstücher okay, für den täglichen Gebrauch aber nur bedingt geeignet.

bebe 5in1 pflegende Reinigungstücher

Die Reinigungstücher befinden sich in einer Plastikverpackung. Das Klebeetikett lässt sich leicht öffnen und schließen. Enthalten sind 25 Tücher und der Preis liegt bei ca. 1,80€.

Herstellerversprechen von bebe

„Schnell, effektiv und pflegend: Pflegende Reinigungstücher 5 in 1 von bebe Young Care verhelfen gleich 5-fach zu natürlich schöner Haut. Mit ihrer speziellen 2-Phasen Reinigungslotion entfernen die Abschminktücher besonders gründlich Schmutz und sogar wasserfestes Augen Make-Up. Dabei trocknen sie die Haut nicht aus, sondern spenden ihr zusätzlich Feuchtigkeit. Sie sind geeignet für empfindliche und trockene Haut und enthalten keinen Alkohol.“

„Aqua, Isostearyl Palmitate, Cyclopentasiloxane, Glycerin, Isononyl Isononanoate, Pentaerythrityl Tetraethylhexanoate, Cetyl Ethylhexanoate, Hexylene Glycol, Ethylhexylglycerin, PEG-6 Caprylic/Capric Glycerides, Sucrose Cocoate, Stearyl Ethylhexanoate, Carbomer, PEG-4 Laurate, Sodium Hydroxide, Benzoic Acid, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Phenoxyethanol, Dehydroacetic Acid, Iodopropynyl Butylcarbamate, Parfum“

Tuch nach der Anwendung

Meine persönliche Erfahrung mit den Reinigungstüchern

Das Tuch wird auseinandergefaltet und man streicht damit über das Gesicht. Das Make-up lässt sich ganz einfach entfernen. Das Gesicht muss danach nicht nochmal mit Wasser gereinigt werden. Daher eignen sich die Tücher super für zwischendurch, unterwegs oder im Urlaub.

Reinigungswirkung:

Foundation, Lidschatten und Lippenstift lassen sich sehr schnell und effektiv entfernen. Es ist kein starkes Reiben oder Rubbeln auf der Haut nötig, um das meiste Make-up abzubekommen.
Bei der Mascara (selbst bei nicht wasserfester Mascara) kommt das Reinigungstuch allerdings an seine Grenzen. Das gröbste AMU wird zwar entfernt, aber es bleiben immer Rückstände zurück, wie der Wattepad-Test zeigt. Gerade bei den Augen muss ich immer noch mit einem Augen Make-up Entferner nacharbeiten.

Wattepad mit Rückständen nach der Anwendung
Rückstände nach der Anwendung

Die Haut fühlt sich nach der Anwendung nicht trocken an. An empfindlichen Stellen sowie zum Beispiel am Augenwinkel brennt das Produkt etwas und meine Augen tränen auch unmittelbar nach dem Abschminken.
Ansonsten fühlt sich die Haut ganz gut gereinigt und gepflegt an. Allerdings habe ich trotzdem das Bedürfnis, mein Gesicht mit Wasser abzuspülen.

vorher/nachher Ergebnis
vorher/nachher Ergebnis

Mein Fazit zu den bebe 5in1 pflegende Reinigungstücher

Effektiv, schnell, plegend, augenmild, sanft – das sind die 5 Eigenschaften, die der Hersteller verspricht. Ich würde es aber eher ein 3 in 1 Produkt nennen, denn augenmild ist das Produkt nicht und effektiv sowie sanft würde ich nur bedingt unterschreiben. Für zwischendurch sind die Tücher aber absolut okay.

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOermöglicht sanfte Reinigung