Le Petit Marseillais Extra milde Duschcreme Süßmandelmilch

Eine frisch und relativ natürlich duftende Duschcreme, die man nach der Dusche noch auf der Haut riechen kann. Wirkt nicht austrocknend und das Design der Flasche gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Le Petit Marseillais Extra milde Duschcreme Süßmandelmilch

Hierbei handelt es sich um die extra milde Duschcreme in der Sorte Süßmandelmilch von Le Petit Marseillais, die ich für pinkmelon.de testen durfte. Das Duschgel ist neben 4 weiteren Düften seit Mitte März 2018 exklusiv bei dm im Handel und online bei Amazon für ca. 2,45€ erhältlich. Enthalten sind 250ml.

Herstellerversprechen von Le Petit Marseillais

„Das pH-hautneutrale Le Petit Marseillaise Duschgel Sweet Almond reinigt die Haut sanft. So bleibt diese weich und geschmeidig. Die feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffe sind pflanzlichen Ursprungs und leicht biologisch abbaubar. Der weiche und einfach abzuwaschende Schaum verströmt einen lieblichen Duft.“

Quelle: www.dm.de

Verpackungsrückseite - Le Petit Marseillais Extra milde Duschcreme Süßmandelmilch

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Glycerin, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Polyquaternium-7, Levulinic Acid, Lecithin, Cinnamic Acid, Sodium Levulinate, Glyceryl Stearate, Glyceryl Caprylate, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Sodium Lauryl Sulfate, Styrene/Acrylates Copolymer, Hydroxypropyl Methylcellulose, Xanthan Gum, Sodium Phytate, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Tocopherol, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Parfum, Alpha-Isomethyl Ionone, Eugenol“

Das Duschgel ist ohne Alkohol, ohne Aluminiumsalze (ACH), ohne Farbstoffe, ohne Parabene, ohne Paraffine / Mineralöle, pH-hautneutral, vegan und vegetarisch. (Quelle: www.dm.de)

geschlossener Deckel - Le Petit Marseillais Extra milde Duschcreme Süßmandelmilch

Meine persönliche Erfahrung mit der Duschcreme

Verpackung & Duft

Das Duschgel ist in einer eckigen, relativ klobigen hellgrünen Flasche mit weißem Deckel enthalten. Für mich hätte das Design auch aus den 90ern stammen können, was ich aber besonders gut finde, da mir dieser Retrolook sehr gut gefällt. Durch die eckige Form liegt das Produkt unter der Dusche außerdem relativ gut in den Händen. Der Deckel, auf dem das Logo nochmals abgebildet ist, lässt sich einfach nach oben klappen.

Vom Duft des Produktes war ich direkt ganz angetan. Wie erwartet riecht es leicht nach Marzipan, aber es ist kein typischer „Food-Duft“, sondern eher ein frischer, pflanzlicher Duft nach Marzipan und Mandeln. Zudem wirkt der Geruch auf mich überhaupt nicht künstlich, was bei solchen Duftrichtungen leider schon vorgekommen ist.

geöffneter Deckel - Le Petit Marseillais Extra milde Duschcreme Süßmandelmilch

Anwendung & Wirkung

Ich benutze das Duschgel immer pur ohne Schwamm etc. auf der Haut. Hier schäumt es direkt ausreichend auf und ist dabei ergiebig genug, sodass man mit einer normalen Menge genug Schaum erhält. Dieser ist cremig und fühlt sich angenehm an. Dabei ist der relativ intensive Duft deutlich wahrzunehmen und das ganze Bad duftet danach.

Konsistenz - Le Petit Marseillais Extra milde Duschcreme Süßmandelmilch

Nach dem Abwaschen wirkt meine Haut nicht ausgetrocknet und käme auch ohne eine Bodylotion aus. Da das Duschgel aber nicht stark pflegend/rückfettend wirkt, habe ich teilweise gerne eine Bodylotion auf meine normale bis trockene Haut aufgetragen. Nichtsdestotrotz bin ich von der Reinigungsleistung des Duschgels sehr angetan, weil man sich danach einfach schön frisch und sauber fühlt. Ohne anschließende Bodylotion kann man den Duft noch etwa 1-2 Stunden leicht wahrnehmen.

aufgeschäumte Konsistenz - Le Petit Marseillais Extra milde Duschcreme Süßmandelmilch

Mein Fazit zur Le Petit Marseillais Extra milde Duschcreme Süßmandelmilch

Das Duschgel kostet vielleicht ein kleines bisschen mehr als andere, dafür riecht es aber weitaus intensiver und der Duft ist sehr natürlich, angenehm und frisch. Ich würde das Produkt, auch wegen des tollen Designs definitiv nachkaufen.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus