Balea Duschpeeling Frische-Hauch (LE)

Das Körperpeeling hat sehr feine Peelingkörnchen, die Unreinheiten und abgestorbene Hautschuppen sanft entfernen. Es duftet gut und macht die Haut schön weich und rein.

Balea Duschpeeling Frische-Hauch (LE) - Tube

Das Balea Duschpeeling ist eine Limited Edition und somit nur für eine begrenzte Zeit bei dm erhältlich. Die 200 ml Tube kostet 1,45 €.

Produktinformationen
– pH-hautneutral
– Vegan
– Ohne Alkohol und Parabene

Balea Duschpeeling Frische-Hauch (LE) - Tube Rückseite

„Das Balea Duschpeeling Frische-Hauch schenkt ein zartes Hautgefühl. Es sorgt für ein hautstimulierendes und pflegendes Duscherlebnis mit dem frischen Duft von Frühlingsblüten. Die feinen Peelingkörnchen entfernen ganz sanft Unreinheiten und abgestorbene Hautschüppchen – für ein deutlich verfeinertes Hautbild.“

Quelle: www.dm.de

„AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | ACRYLATES COPOLYMER | BAMBUSA ARUNDINACEA STEM EXTRACT | CITRIC ACID | PEG-7 GLYCERYL COCOATE | SODIUM CHLORIDE | SODIUM LAUROYL GLUTAMATE | PEG-3 DISTEARATE | PARFUM | BENZYL ALCOHOL | PHENOXYETHANOL | SODIUM HYDROXIDE | POTASSIUM SORBATE | SODIUM BENZOATE | TOCOPHERYL ACETATE | PROPYLENE GLYCOL | BENZOIC ACID | DENATONIUM BENZOATE | TOCOPHEROL | SODIUM SULFATE | BENZYL SALICYLATE | CI 42051“

Quelle: www.dm.de

Balea Duschpeeling Frische-Hauch (LE) - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschpeeling

Verpackung und Design

Das Duschpeeling befindet sich in einer Tube, die mit einem floralen Muster in Pink-, Rosa- und Blautönen bedruckt ist. Der Klappdeckel ist in einem kräftigen Pink gehalten. Auf der Tube selbst ist auf weißem Hintergrund der Markenname abgebildet und auf dem pinken Hintergrund steht der Produktname. Durch die Farben und dem Blumenmuster auf  der Tube sieht das Produkt schön sommerlich aus. Das Design gefällt mir daher schon sehr gut.

Anwendung und Wirkung

Nun aber zum interessanten Teil des Berichts. Der Deckel lässt sich mit nassen Händen gut öffnen und schließen. Mit wenig Druck auf die Tube bekommt man Produkt heraus. Das Duschpeeling ist hellblau und schimmert etwas perlmuttfarben. Zuerst dachte ich, da wären gar keine Peelingkörner drin, da man sie so nicht sehen konnte. Aber beim Verteilen auf der Haut hat man sehr feine Peelingkörnchen wahrnehmen können. Durch die feinen Körnchen werden Unreinheiten und abgestorbene Hautschüppchen sehr sanft entfernt. Die Peelingkörner sind ungefähr so groß wie Kochsalz. Das Duschpeeling lässt sich sehr gut verteilen und mit leichten, kreisenden Bewegungen erzielt man einen sehr angenehmen Peelingeffekt. Nach dem Peeling ist die Haut total weich und fühlt sich sehr glatt an.

Balea Duschpeeling Frische-Hauch (LE) - Konsistenz

Duft

Das Peeling duftet genauso wie es von außen aussieht, herrlich nach Blumen. Es duftet aber nicht zu intensiv und bleibt auch nicht sehr lange auf der Haut nach der Anwendung.

Balea Duschpeeling Frische-Hauch (LE) - Konsistenz verrieben

Mein Fazit zum Balea Duschpeeling Frische-Hauch (LE)

Das Peeling ist sehr sanft und angenehm auf der Haut und hinterlässt babyweiche Haut. Ich benutze das Peeling sehr, sehr gerne, da ich empfindliche Haut habe und kein grobes Peeling nutzen kann. Es duftet schön nach Frühling/Sommer und sieht auch dementsprechend aus. Seit ich das Peeling benutze habe ich an den Beinen nicht mehr so oft eingewachsene Haare.

Ein tolles, günstiges Peeling, das ich auf jeden Fall weiter empfehlen kann.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen