L.O.V BROWttitude Professional Eyebrow Palette, Farbe: 510 Brunette Perfection

Das Augenbrauen-Set enthält alles, was man für perfekte Augenbrauen benötigt. Die Anwendung ist einfach und das Finish kann je nach Geschmack intensiver oder natürlicher sein.

L.O.V BROWttitude Professional Eyebrow Palette, Farbe: 510 Brunette Perfection

Ich habe für Pinkmelon die L.O.V BROWttitude Professional Eyebrow Palette in der Farbe 510 Brunette Perfection getestet. Ihr könnt sie z.B. bei lov.eu direkt online für 14,99 € bestellen.

Herstellerversprechen von L.O.V

„Egal ob zu Hause oder unterwegs – das luxuriöse All-in-One-Augenbrauen-Set beinhaltet alles, was du für perfekt definierte Augenbrauen brauchst!
Mit zwei Puder-Nuancen zum Mischen der perfekten Farbe, einer lang anhaltenden Augenbrauenpomade und einem transparenten Fixing-Wachs sind top gestylte Augenbrauen ein Kinderspiel.
Zusätzlich enthält das Set einen Highlighter-Puder, mit dem du geschickt Akzente setzen kannst.
Das Augenbrauen Kit mit integrierter Mini-Pinzette, zweiseitigem Applikator, einem Spiegel, 4 Schablonen aus Silikon und einer Schritt-für-Schritt-Anleitung ist sowohl für Anfänger als auch für Profis ein absolutes Must-Have.“

geöffnete L.O.V BROWttitude Professional Eyebrow Palette, Farbe: 510 Brunette Perfection

Meine persönliche Erfahrung mit der Eyebrow Palette

Das Set kommt in einer Art Palette mit Magnetverschluss daher. Die Oberfläche hat ein Schlangenmuster, was sehr edel wirkt. Im Inneren sind die verschiedenen Produkte zum Auftragen in den Pfännchen angeordnet und die Tools liegen jeweils in Vertiefungen. So bleibt alles an Ort und Stelle und nichts rutscht in der Palette hin und her. Was ich negativ anzumerken habe, ist das erste Auspacken des Produktes. Die Palette war von außen verklebt und über der Pomade und dem Wachs waren noch einmal sehr feste transparente Aufkleber. Es hat echt ein wenig gedauert, bis ich das alles entfernt hatte und die Palette hat sogar ein wenig Schaden im Inneren dabei genommen.

Nahaufnahme der Farben der L.O.V BROWttitude Professional Eyebrow Palette, Farbe: 510 Brunette Perfection

Produkte im Einzelnen

Pinzette:

Die Pinzette finde ich persönlich sehr gut. Sie ist recht scharf und man kann dadurch sehr präzise jedes noch so kleine Haar erreichen, ohne sich dabei zu verletzen. Obwohl sie kleiner als eine „normale“ Pinzette ist, liegt sie gut in der Hand. Das einzige, was die Handhabung ein wenig schwer macht, ist, dass sie sich etwas schwer zusammendrücken lässt. Aber wenn man zwischendurch ein paar einzelne Härchen entfernen möchte, ist sie richtig gut.

Schablonen:

Es gibt die Schablonen in vier Styles: 1 Classic Brow, 2 Short Brow, 3 Thick Brow und 4 High Brow.

Ich bin eigentlich kein Fan von Augenbrauenschablonen. Meines Erachtens sind Augenbrauen so individuell, dass diese Schablonen nie richtig passen können und auch die Handhabung solcher Schablonen ist immer eine Herausforderung. Ich wurde bei diesem Set eines Besseren belehrt. Da die Schablonen aus Silikon sind, passen sie sich sehr gut dem Gesicht an. Zudem sind die Formen sehr modern und der Style „Thick Brow“ passte bei mir überraschend gut. Die Schablonen sind hier also sehr gut gelungen und können gerade für Anfänger eine Unterstützung sein.

Applikator:

Der Applikator ist zweiseitig. Auf der einen Seite befindet sich ein schmaler abgeschrägter und recht fest gebundener Pinsel und auf der anderen Seite ein kleines Bürstchen. Damit lässt sich das Produkt präzise auftragen und das Wachs gut einarbeiten.

Tools der L.O.V BROWttitude Professional Eyebrow Palette, Farbe: 510 Brunette Perfection

Puder:

Das Puder hat zwei Seiten: Ein sehr aschiges helles Braun und ein eher warmes dunkleres Braun. Ich persönlich muss beide Farben immer mischen, weil das dunkle Braun für meinen Geschmack zu warm für die Augenbrauen ist. Beide Farben in Kombination passen jedoch ganz gut. Das Puder krümelt recht stark, wenn man mit dem Pinsel hinein geht. Die Pigmentierung ist ganz in Ordnung: nicht zu krass, aber definitiv ausreichend für einen natürlichen und aufbaubaren Look.

Swatches - L.O.V BROWttitude Professional Eyebrow Palette, Farbe: 510 Brunette Perfection

Pomade:

Die Pomade ist eher wachsig in der Konsistenz. Die Pigmentierung ist schwach und man muss sehr oft mit dem Pinsel in die Pomade hineingehen, um ein intensives Ergebnis zu erzielen. Das hat den Nachteil, dass man etwas mehr Zeit benötigt, aber dafür ist das Finish wesentlich natürlicher, als ich es sonst von anderen Pomaden kenne. Der Farbton ist ein schönes kühles dunkles Braun.

Wachs:

Das Wachs ist recht cremig. Mit dem Pinsel aufgetragen braucht sich das Produkt schnell auf. Ich trage es deswegen gern mit dem Finger auf, weil es sonst schnell schmutzig im Pfännchen aussieht, wenn man mit dem Pinsel hineingeht. Das Wachs ist auf der Augenbraue zunächst weiß und wird nach dem Einarbeiten transparent.

Highlighter:

Der Highlighter ist in Puder-Form und sehr buttrig im Auftrag. Die Farbe ist ein schöner Champagner-Ton, dezent schimmernd und gut pigmentiert.

Augenbraue ohne Produkt
Augenbraue ohne Produkt

Ich bin bei Arbeit mit dem Set immer so vorgegangen: Zuerst habe ich die Schablone angesetzt, dann habe ich diese zunächst mit der Pomade aufgefüllt, wofür ich den beigelegten abgeschrägten Pinsel verwendet habe. Anschließend habe ich die Schablone weggenommen und mit dem Puder, wobei ich beide Puder miteinander gemischt habe, die Form noch ein wenig vertieft und ausgebessert. Danach bin ich mit dem Finger in das Wachs, habe dieses auf die Augenbrauen aufgetragen und mit dem Bürstchen eingearbeitet. Zum Abschluss habe ich das Highlight-Puder unter den Augenbrauen aufgetragen. All diese Schritte sind mir jedoch jeden Tag etwas zu aufwendig. Ich habe dann oftmals auf die Schablonen verzichtet, weil ich sie nicht zwingend benötige und dann einfach etwas schneller fertig bin.

Augenbraue mit der Promade und Schablone aufgefüllt
Augenbraue mit der Promade und Schablone aufgefüllt
Fertige Augenbraue mit Pomade, Puder, Wachs und Highlighter
Fertige Augenbraue mit Pomade, Puder, Wachs und Highlighter

Haftfestigkeit

Die Haftfestigkeit ist sehr gut. Ich habe auch schon jeweils das Puder oder die Pomade solo verwendet und beide Produkte halten den ganzen Tag. Ich habe bei meinem Pony immer ein bisschen das Problem, dass sich Augenbrauenprodukte bei Berührung mit meinen Haaren ein wenig abtragen. Leider lässt sich das bei diesem Produkt auch nicht ganz vermeiden. Das Wachs fixiert die Augenbrauen den ganzen Tag sehr gut. Man kann das Produkt am Abend wieder leicht mit herkömmlichem Make-up-Entferner abschminken.

Mein Fazit zur L.O.V BROWttitude Professional Eyebrow Palette, Farbe: 510 Brunette Perfection

Unterm Strich bin ich mit dem Set sehr zufrieden. Man hat alles beisammen, was man für schöne Augenbrauen benötigt. Der eine Puderton ist mir persönlich nur zu warm und wie das Produkt zu Beginn verklebt ist, ist nicht ganz optimal. Das Finish ist immer recht natürlich und wie der Hersteller verspricht, können sowohl Anfänger als auch Profis super mit dem Set arbeiten. Deswegen gibt es hier von meiner Seite aus eine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Augenbrauenstift/-puder/-creme

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOlässt sich gut auf der Haut zeichnen
XXXXXformt & betont die Augenbrauen auf natürliche Weise
XXXXXhaftet mindestens 8h auf den Augenbrauen
XXXXXlässt sich leicht wieder entfernen

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja