Garnier SkinActive Hautklar Tägliches Anti-Pickel Waschgel

Das Waschgel reinigt das Gesicht sehr gründlich und reduziert Pickel etwas. Zudem hat es einen angenehmen Kühleffekt.

Garnier SkinActive Hautklar Tägliches Anti-Pickel Waschgel

Das Waschgel gibt es verschiedenen Drogeriemärkten zu kaufen. 200 ml kosten z.B. bei dm 2,55 €. Es ist für ölige Haut, Mischhaut und unreine Haut geeignet. Das Gel enthält keine Parabene. Salizylsäure und auch Zink sind in dem Waschgel enthalten.

„Das Tägliche Anti-Pickel Waschgel mit antibakterieller Salizylsäure und hautklärendem Zink bekämpft Unreinheiten auf zweifache Weise:

1. Reinigen: Befreit und reinigt die Poren.
2. Beseitigen: Reduziert überschüssigen Talg, verfeinert die Poren und erfrischt die Haut.

Was hilft gegen Pickel? Garnier Hautklar unterstützt Sie im täglichen Kampf gegen hartnäckige Hautunreinheiten – in jedem Alter. Entdecken Sie unser vielfältiges Angebot an Produkten bei unreiner Haut und Pickeln. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihr Hautbild verbessern können, zum Beispiel mit dem täglichen Anti-Pickel Waschgel von Hautklar. Bei uns erfahren Sie außerdem“

Quelle: www.garnier.de

Verpackungsrückseite - Garnier SkinActive Hautklar Tägliches Anti-Pickel Waschgel

„B34608/1 INGREDIENTS AQUA / WATER COCO-BETAINE PROPYLENE GLYCOL SODIUM LAURETH SULFATE PEG-120 METHYL GLUCOSE DIOLEATE SODIUM CHLORIDE DISODIUM COCOAMPHODIACETATE BENZYL SALICYLATE EUCALYPTUS GLOBULUS EXTRACT / EUCALYPTUS GLOBULUS LEAF EXTRACT LIMONENE LINALOOL MENTHOL MENTHOXYPROPANEDIOL SALICYLIC ACID SODIUM BENZOATE TETRASODIUM EDTA ZINC GLUCONATE PARFUM / FRAGRANCE“

Quelle: www.dm.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Waschgel

Das Waschgel befindet sich in einer schlanken, transparent-blauen Flasche mit weißem Pumpspender. Den Pumpspender kann man durch Drehen verschließen und öffnen, so kann man es auch sehr gut mit auf Reisen nehmen, da nichts auslaufen kann. Die Flasche ist mit allen wichtigen Produktinformationen bedruckt. Durch die leicht transparente Flasche kann man sehr gut erkennen, wie viel Gel noch in der Flasche enthalten ist.

Pumpspender - Garnier SkinActive Hautklar Tägliches Anti-Pickel Waschgel

Duft

Das Gel riecht leicht nach der Salizylsäure, ansonsten ist es geruchsneutral.

Anwendung und Wirkung

Zuerst feuchte ich mein Gesicht mit Wasser an, denn so lässt sich das transparente Waschgel am besten verteilen. Dann nehme ich einen Pumpstoß des Gels und verreibe es etwas in meinen Händen bevor ich es in mein Gesicht gebe. Ein Pumpstoß reicht für das komplette Gesicht völlig aus. Es schäumt gut auf und lässt sich gut verteilen.

Während der Anwendung merkt man einen leicht kühlenden Effekt, der sehr angenehm ist. Mit Wasser lässt sich das aufgeschäumte Waschgel dann sehr schnell entfernen. Nach der Anwendung spürt man den Kühleffekt deutlich stärker. Das ist sehr angenehm und gleichzeitig  fühlt sich sie Haut rein und weich an. Das Waschgel trocknet meine Haut auch nicht aus, dennoch benutze ich nach dem Waschen eine Gesichtscreme.

Verfeinerte Poren konnte ich allerdings nicht feststellen. Bei bestehenden Pickeln hilft das Waschgel minimal dabei diese loszuwerden. Da hatte ich schon deutlich bessere Waschgele. Seit der Benutzung konnte ich nicht feststellen, dass ich weniger Pickel bekomme. Aber da ist jede Haut anders und bei anderen funktioniert das Waschgel vielleicht besser als bei mir.

Konsistenz - Garnier SkinActive Hautklar Tägliches Anti-Pickel Waschgel

Mein Fazit zum Garnier SkinActive Hautklar Tägliches Anti-Pickel Waschgel

Ich finde das Waschgel ganz in Ordnung und benutze es ganz gerne. Den Anti-Pickel Effekt kann ich leider nicht komplett bestätigen, aber das muss jeder für sich herausfinden, da jede Haut anders ist. Dennoch mag ich das gereinigte und weiche Hautgefühl nach der Anwendung super gerne und auch der Kühleffekt gefällt mir richtig gut. Ich könnte mir vorstellen, dieses Waschgel nochmal zu kaufen. Ich kann es insgesamt aber nur bedingt weiterempfehlen.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus