Pixi Shea Butter Lip Balm, Farbe: Scarlet Sorbet

Eine sehr pflegende Lippenpflege, welche schon als Lippenstift durchgehen könnte.

Pixi Shea Butter Lip Balm, Farbe: Scarlet Sorbet - Stift

Die Lippenpflege ist bei Douglas für 10,99 € erhältlich. Enthalten sind 4 g die Mindesthaltbarkeit beträgt 18 Monate.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Balm

Pixi Shea Butter Lip Balm, Farbe: Scarlet Sorbet - Stift geöffnet, Stiftmine

Mein erster Eindruck

Das Design, der rote Deckel mit der goldenen Schrift auf einem pastellgrünem Hintergrund, gefällt mir sehr gut. Wenn man den Pflegestift allerdings in die Hand nimmt, merkt man schon, dass der Inhalt nicht stabil in der Packung steckt. Das Öffnen und Schließen des Deckels funktioniert sehr gut. Der Deckel hält auch ohne einfach abzufallen. Wenn ich den Pflegestift aus der Packung drehe, dreht sich dieser sofort wieder zurück sobald ich den Drehmechanismus loslasse. Auch wenn der Deckel gut auf dem Stift haftet muss ich leider sagen, dass die Qualität der Packung billig wirkt und zu wünschen übrig lässt.
Der Pflegestift hat eine weinrote Farbe und duftet angenehm sanft nach Creme.
Die Farbe empfinde ich geswatched schon als eine sheere rot-beerige Lippenstiftfarbe.

Pixi Shea Butter Lip Balm, Farbe: Scarlet Sorbet - Swatch

Die Anwendung und meine Erfahrung

Für den Auftrag der Pflege benötige ich immer einen Spiegel, da ich sonst über meine Lippen schmiere und  dann „clownartig“ aussieht. Die rote Farbe sieht aufgetragen auf meinen Lippen aus, wie ein Lippenstift. Die Pflegewirkung kann ich bestätigen, dennoch spürt man das Produkt kaum auf den Lippen.

Pixi Shea Butter Lip Balm, Farbe: Scarlet Sorbet - Lippen ohne Produkt
Lippen ohne Produkt

Diese fühlen sich weich und gut mit Feuchtigkeit versorgt an. Wenn ich mir die Pflege am Abend auftrage habe ich sie am nächsten Morgen immer noch auf den Lippen. Beim Trinken bleibt die Farbe allerdings an Gläsern haften. Generell trägt sich die Pflege nicht gleichmäßig ab und dadurch entstehen unschöne Ränder und die Farbe bröckelt etwas ab, wenn man sich die Pflege nicht oft genug nachträgt bzw. vollständig abnimmt.

Pixi Shea Butter Lip Balm, Farbe: Scarlet Sorbet - Lippen mit Produkt
Lippen mit Produkt

Mein Fazit zum Pixi Shea Butter Lip Balm

Ich finde die Qualität der Packung leider nicht gut, erst recht nicht, weil der Pflegestift sehr teuer ist. Die Pflegewirkung finde ich gut, die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach voll erfüllt. Die Farbe finde ich für einen Pflegestift schon etwas zu stark pigmetiert. Ich trage Lippenpflege am liebsten schnell und ohne Spiegel auf.

Pixi Shea Butter Lip Balm, Farbe: Scarlet Sorbet - Lippen mit Produkt nach einigen Stunden
Lippen mit Produkt nach einigen Stunden

Leider finde ich auch, dass mir die Farbe nicht steht, da sie mich sehr blass wirken lässt und es im Allgemeinen sehr viel Aufwand für das Auftragen und Tragen einer Lippenpflege ist. Ich kann den Lippenpflegestift trotzdem allen weiterempfehlen, die das fettige Gefühl der herkömmlichen Lippenpflege nicht mögen, dennoch etwas Gutes für ihre Lippen tun wollen und gerne rote Lippen tragen.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXXXpflegt die Lippen
XXXXXhilft gegen trockene & raue Lippen

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

Pixi ist aktuell Pinkmelon-Partner