Balea Duschgel Sternfrucht & Melone (LE)

Das Duschgel duftet so schön lecker fruchtig. Es reinigt und pflegt die Haut gut.

Balea Duschgel Sternfrucht & Melone (LE)

Das Duschgel ist eine Limited Edition (LE) und somit nur für eine begrenzte Zeit bei dm erhältlich. Die 300 ml Flasche kostet 0,55 €. Das Haltbarkeitsdatum ist am Boden der Flasche aufgedruckt, in meinem Fall Juli 2020.

Produktinformationen

„- pH-hautneutral
– Für jeden Hauttypen
– Dermatologisch getestet
– Ohne Alkohol und Aluminiumsalze
– Ohne Nanopartikel
– Ohne Parabene, Paraffine/Mineralöle“

Verpackungsrückseite - Balea Duschgel Sternfrucht & Melone (LE)

Herstellerversprechen von Balea

„Für Ihren strahlenden Sommer-Auftritt: Balea Sternfrucht & Melone Duschgel mit fruchtig-spritzigem Duft ist der perfekte Begleiter für heisse Tage und coole Nächte. Die pflegende Feuchtigkeitsformel bewahrt die Haut vor dem Austrocknen.“

Quelle: www.dm.de

„Aqua | Sodium Laureth Sulfate | Cocamidopropyl Betaine | Sodium Chloride | Coco-Glucoside | Glyceryl Oleate | Glycerin | Hydrogenated Starch Hydrolysate | Panthenol | Opuntia Ficus-Indica Stem Extract | Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride | Citric Acid | Sodium Sulfate | Hydrogenated Palm Glycerides Citrate | Tocopherol | Parfum | Sodium Benzoate | Phenoxyethanol | CI 47005 | CI 45100“

Quelle: www.dm.de

geöffneter Deckel - Balea Duschgel Sternfrucht & Melone (LE)

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Verpackung und Design

Das Duschgel ist vom Design her wirklich sehr schön und auffällig gemacht und gefällt mir richtig gut. Die Flasche ist schräg liniert, in Orange und Weiß. Der Deckel ist komplett in Orange gehalten. Vorne auf der Flasche befinden sich der Markenname und der Produktname sowie die Duftrichtung auf einem hellbeigen Untergrund. Außerdem wird die Flasche mit Abbildungen von aufgeschnittenen Sternfrüchten und Melonen verziert.

Konsistenz - Balea Duschgel Sternfrucht & Melone (LE)

Anwendung und Wirkung

Der Deckel lässt sich auch mit nassen Händen sehr leicht öffnen und schließen. Mit ein wenig Druck auf die Flasche kommt auch schon das leicht orangefarbene Duschgel zum Vorschein. Durch die Dosieröffnung lässt sich das Duschgel sehr gut dosieren. Man benötigt nicht sehr viel Produkt, da es sich sehr gut verteilen und aufschäumen lässt. Nach der Anwendung hat man ein gereinigtes und pflegendes Hautgefühl. Es versorgt die Haut etwas mit Feuchtigkeit, aber eine Bodylotion benutze ich nach dem Duschen dann doch noch.

Duft

Das Duschgel duftet unglaublich gut nach Melone. Auch die Sternfrucht kann man etwas erkennen, aber der Melonenduft überwiegt hier eindeutig. Während des Duschens entfaltet sich der Duft und wird etwas intensiver, was ich bei der Sorte wirklich sehr gerne mag. Nach dem Duschen duftet die Haut auch noch, aber nur dezent und der Duft verfliegt innerhalb der nächsten Stunde.

aufgeschäumte Konsistenz - Balea Duschgel Sternfrucht & Melone (LE)

Mein Fazit zum Balea Duschgel Sternfrucht & Melone (LE)

Ich mag das Duschgel sehr gerne. Da ich eh ein Fan von fruchtigen Düften bin und Melone besonders gerne mag, musste ich es einfach haben und es hat mich nicht enttäuscht. Das Design ist richtig toll, der Duft fruchtig lecker, es reinigt die Haut und versorgt sie etwas mit Feuchtigkeit. Ich kann dieses Duschgel nur weiterempfehlen.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung