Douglas Perfect Focus Radiance Peel Mask

Eine gute Maske, die aber nicht so überzeugend war, dass ich sie nachkaufen würde. Ein sichtbarer Effekt blieb bei mir aus.

Douglas Perfect Focus Radiance Peel Mask

Ich habe die Douglas Perfect Focus Radiance Peel Mask getestet. Man bekommt diese bei Douglas bzw. auch Douglas online. Die Maske enthält 75ml und kostet ca. 14,99€.

Herstellerversprechen von Douglas

„Die Perfectfocus Radiance Peel Mask wurde entwickelt, um den natürlichen Hauterneuerungsprozess zu unterstützen. Denn der ist der Schlüssel zu einem vitalen Hautbild: Werden abgestorbene Hautschüppchen entfernt, ist der Weg frei für neue, und Ihre Haut präsentiert sich auf strahlende Weise. Die Textur der Peel Mask lässt sich komfortabel auf der Haut verteilen und zieht schnell ein; Auszüge aus der Porzellanblume und die antioxidativen Bestandteile der Hibiskusblüte helfen dabei, Ihren Teint auf natürliche Weise erstrahlen zu lassen. Zusätzlich enthält die Maske Wirkstoffe aus der Strandlilie, um Pigmentflecken abzumildern und den Teint reiner und ebenmäßiger erscheinen zu lassen.

geöffnete Tube der Douglas Perfect Focus Radiance Peel Mask

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Die Maske ist zähflüssig und befindet sich in einer weißen Tube mit leichtem Schimmereffekt, die in einer Pappumverpackung steckt.

Die Aufmachung gefällt mir gut und ich finde es auch praktisch, dass es sich um eine Tube handelt, da man hier nicht nur hygienisch, sondern auch bis zum letzten Tropfen an das Produkt herankommt und sie am Ende aufschneiden kann, um nichts zu verschwenden.

Konsistenz der Douglas Perfect Focus Radiance Peel Mask

Erfahrungen mit der Maske

Es ist eine Glow-Maske, die schon durch den Namen Radiance Peel Mask verrät, dass Säuren, die die Haut peelen enthalten sind und so ein frischeres Hautbild erzeugen sollen. Die enthaltene Säure ist Glykolsäure, die vor allem auch dafür bekannt ist, Feuchtigkeit zu spenden und somit auch für trockene Haut geeignet ist.

Die Textur ist sehr zähflüssig, lässt sich aber noch gut verteilen. Sie zieht allerdings ziemlich schnell ein, weswegen ich noch einmal viel Produkt nachlegen musste. Die Anleitung besagt nämlich, man solle eine dickere Schicht auftragen. Aber das war gar nicht so leicht, da sie so fix wegzieht und dann eine eher festere Schicht auf der Haut zurückbleibt, die sich auch etwas schwerer anfühlt.

Das Einwirken ist kein Problem, es prickelt nichts, keinerlei Hautreizungen sind zu spüren.

Nach 15-20 Minuten darf man die Maske abwaschen, was wieder eher schwierig wird, weil sie sich etwas hartnäckiger auf der Haut hält. Nur mit den Händen und Wasser dauert das ziemlich lange, aber mit einem Waschlappen gelingt es besser.

Haut zu Testbeginn der Douglas Perfect Focus Radiance Peel Mask
Haut zu Testbeginn

Ergebnisse der Maske

Leider sehe ich keinen großen Unterschied. Weder ist meine Haut sehr schön mit Feuchtigkeit durchtränkt, noch wirkt sie wirklich praller oder frischer. Jedenfalls nicht mehr, als hätte ich sie einfach normal gereinigt. Auch die Male danach habe ich keinen Unterschied feststellen können.

Haut nach 4 Wochen -  Douglas Perfect Focus Radiance Peel Mask
Haut nach 4 Wochen

Mein Fazit zur Douglas Perfect Focus Radiance Peel Mask

Ich werde die Maske nicht nachkaufen, weil ich einfach keinen Effekt sehe und sie mir dafür zu teuer ist. Das Hautgefühl war zwar wirklich ok, aber ich sehe eben leider nicht, was sie mir bringen soll und bevorzuge dann lieber andere Masken.

von in der Kategorie Maske

XXXOOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit