Nivea After Sun SOS Lotion

Die After Sun Lotion sorgt für sofortige Linderung von Rötungen und Schmerzen infolge von leichten Sonnenbränden. Sie hält, was sie verspricht!

Nivea After Sun SOS Lotion

Die Nivea After Sun SOS Lotion enthält 250 ml und ist z.B. bei Rossmann für ca. 4,99 Euro erhältlich.

Meine persönliche Erfahrung mit der After Sun Lotion

Design:

Das Design ist im typischen Nivea-Stil gehalten. Sowohl die Flaschenform, als auch die hellblaue Farbe und das Logo lassen schon von Weitem erkennen, dass es sich hier um ein Produkt von Nivea handelt. Mir gefällt das Design soweit ganz gut.

Die After Sun Lotion verwendet man, wie der Name schon nahelegt, nach dem Sonnenbaden. Man cremt seine Haut einfach großzügig damit ein, um eventuelle Schmerzen von kleinen Sonnenbränden oder gerötete Stellen zu pflegen und zu lindern.

geöffneter Deckel - Nivea After Sun SOS Lotion

Ergiebigkeit/Konsistenz:

Die Konsistenz ist recht dickflüssig. Das gefällt mir hier gut. Denn ich finde es ziemlich nervig, wenn After Produkte extrem flüssig sind.

Ich kann die Lotion durch leichtes Drücken auf die Flasche einfach dosieren und auch zügig auf meiner Haut verteilen.

Geruch:

So wie auch bei anderen Nivea Produkten, kann ich auch hier einen angenehmen, recht typischen Nivea-Duft wahrnehmen. Dieser ist frisch und cremig.

Konsistenz - Nivea After Sun SOS Lotion

Wirkung:

Nach dem Sonnenbaden benutze ich ab und an gerne die After Sun SOS Pflege. Sie lässt sich zunächst einfach auf der Haut verteilen und zieht auch recht zügig ein. Die Haut – insbesondere leichte Rötungen – fühlt sich sofort etwas besser an. Sie wird leicht gekühlt und auch Schmerzen infolge eines leichten Sonnenbrandes werden dank der Lotion etwas gemildert. Weiterhin spendet die Lotion meiner Haut Feuchtigkeit. Insgesamt fühlt sie sich nach Benutzung der After Sun Lotion wirklich angenehm an.

Konsistenz - Nivea After Sun SOS Lotion

Verträglichkeit:

Ich persönlich habe die After Sun SOS Lotion sehr gut vertragen. Ich habe keine Hautirritationen oder sonstige Nebenwirkungen feststellen können.

Mein Fazit zur Nivea After Sun SOS Lotion

Die gerötete Haut wird Dank der Lotion nach dem Sonnenbaden mit Feuchtigkeit versorgt und auch Schmerzen infolge eines leichten Sonnenbrandes werden leicht gemildert.

von in der Kategorie After Sun

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOhat einen leicht kühlenden & beruhigenden Effekt

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “Nivea After Sun SOS Lotion”

1. eixen0

Muss ich auch mal probieren..