everdry Antibakterieller Gesichts-Reinigungsschaum

Sanfter Reinigungsschaum, der den Talgüberschuss verschwinden lässt und zusätzlich die Haut reinigt aber bei mir das Hautbild leider nicht wirklich verbessert/beeinflusst hat.

everdry Antibakterieller Gesichts-Reinigungsschaum - Flasche

Ich durfte den Reinigungsschaum von everdry durch pinkmelon.de ca. vier Wochen lang testen. Dieser enthält 150 ml und kann auf der everdry Website für 14,90 € bestellt werden.

„Der everdry Gesichtsreinigungsschaum mit Panthenol reinigt intensiv und porentief auf natürliche Weise. Dieser pflegende Schaum wirkt antibakteriell dank Seboclear und Zink und ist besonders zur begleitenden und vorbeugenden Pflege bei schwitziger Haut und bei Hautunreinheiten geeignet.

Seifenfreie, mild reinigende Tenside entfernen überschüssigen Talg (Sebum) und Schmutzpartikel. Die Regeneration gereizter und entzündeter Haut wird gefördert. Ihre Haut wirkt ebenmäßiger und geschmeidig.“

everdry Antibakterieller Gesichts-Reinigungsschaum - Flasche Rückseite

„Aqua, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Cocamidopropyl Betaine, Decyl Glucoside, Panthenol, Sodium Chloride, Plantago Lanceolata Leaf Extract, Mahonia Aquifolium Root Extract, Sodium Salicylate, Zinc PCA, Phenoxyethanol, Alcohol Denat., Parfum, Ethylhexyglycerin, Citric Acid, Sodium Hydroxide“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Reinigungsschaum

Erster Eindruck

Der Reinigungsschaum ist relativ schlicht gehalten und besitzt zur Dosierung einen Pumpspender (bei dem man, je nach Druck, die Menge an Schaum regulieren kann). Die Konsistenz (welch Überraschung :D) entspricht typischem Schaum. Ich finde den Geruch eher unangenehm, da er mich definitiv an Putzmittel erinnert und mich erstmal vor der Benutzung im Gesicht abgeschreckt hat.

everdry Antibakterieller Gesichts-Reinigungsschaum - Dosieröffnung

Den Reinigungsschaum trage ich morgens uns abends jeweils vor dem Zähne putzen auf meine schon gereinigte Haut auf lasse ihn während des Zähne putzens (ca. 2-3 Minuten) einwirken. Danach wasche ich mein Gesicht gründlich mit Wasser ab und tupfe die Haut trocken.

Während der Reinigungsschaum einwirkt, kribbelt und juckt meine Haut jedes Mal. Da aber keine Angabe zu Einwirkzeit angegeben ist kann ich leider nicht sagen, ob ich das Produkt zu lange einwirken lasse. Nachdem mein Gesicht trocken ist, spannt meine Haut und fühlt sich etwas trocken aber gereinigt an.

everdry Antibakterieller Gesichts-Reinigungsschaum - Konsistenz

Ergebnis

Leider konnte ich nach den ca. vier bis fünf Wochen keinen Unterschied, geschweige denn eine Verbesserung meines Hautbildes (vor allem der Unreinheiten) feststellen.

Da ich keine schwitzige Gesichtshaut habe konnte ich leider diesen Punkt nicht wirklich überprüfen/testen.

Negative Hautreaktionen konnte ich nicht feststellen – außer, dass die Unreinheiten geblieben sind.

everdry Antibakterieller Gesichts-Reinigungsschaum - Hautbild vorher und nachher

Mein Fazit zum everdry Antibakterieller Gesichts-Reinigungsschaum

Leider konnte mir der Reinigungsschaum nicht bei meinen Hautunreinheiten helfen, hat aber seinen Zweck der Reinigung von Talg und Schmutzresten erfüllt.

XOOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung