SunDance Anti Pollution Sonnenfluid 50+

Ein solider Sonnenschutz, den ich mit meiner normalen bis trockenen Haut empfehlen kann, da er sich nicht abrollt und eine gute Grundlage für Make-Up ist.

SunDance Anti Pollution Sonnenfluid 50+ - Verpackung und Spender

Ich habe das Anti Pollution Sonnenfluid 50+ von Sun Dance bei dm für 4,95 € gekauft. In dem Pumpspender befinden sich 50 ml und das Produkt ist vegan.

„Das Anti Pollution Sonnenfluid LSF 50+ von SUNDANCE sorgt für ein leichtes Hautgefühl, zieht schnell ein und ist als Make-up-Basis geeignet. Es bietet eine langfristige Anti-Pollution-Wirkung zum Schutz vor äußeren Umwelteinflüssen und freien Radikalen. Zudem stärkt es die Hautbarriere bei regelmäßiger Anwendung.“

SunDance Anti Pollution Sonnenfluid 50+ - Dosieröffnung

„Aqua, Octocrylene, Glycerin, Alcohol Denat, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, Dibutyl Adipate, Coco-Caprylate/Caprate, Tris-Biphenyl Triazine (nano),
Undecane, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Diethylhexyl Butamido Triazone, Bis-Ethylhexyl Hydroxydimethoxy Benzylmalonate, VP/Hexadecene Copolymer, Triacontanyl PVP, Tocopheryl Acetate, Parfum, Tridecane, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Sodium Hydroxide, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Decyl Glucoside, Carnosine, Xanthan Gum, Decylene Glycol, Carbomer, Disodium EDTA, Caprylyl Glycol, Caprylhydroxamic Acid, Disodium Phosphate, Butylene Glycol, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil“

SunDance Anti Pollution Sonnenfluid 50+ - Konsistenz

Meine persönliche Erfahrung mit dem Sonnenfluid

Das Sonnenfluid befindet sich in einem runden, grauen Pumpspender aus Kunststoff mit einem transparenten Deckel.
Das Design ist in grün gehalten und eher clean. Der Pumpspender liegt gut in der Hand und der Deckel lässt sich leicht abnehmen. Er sitzt allerdings auch ausreichend fest auf dem Pumpspender, weshalb man das Sonnenfluid auch gut unterwegs mitnehmen kann. Die Öffnung aus der man das Sonnenfluid entnehmen kann ist leicht oval und weder zu groß noch zu klein. Nach bereits einem Pumpstoß erhält man genug Produkt für das ganze Gesicht, was etwas mehr als einem Gramm entspricht. Die Konsistent entspricht einem Fluid und ist eher leicht. Der Geruch ist typisch nach Sonnencreme. Das Sonnenfluid lässt sich sehr gut auf dem Gesicht auftragen und einarbeiten. Es hinterlässt keinen weißen Schleier auf der Haut, auch wenn man es schichtet. Das Finish danach ist leicht fettig und ich glänzt stark. Nachdem das Sonnenfluid etwa 20 Minuten eingezogen ist, glänzt mein Gesicht immer noch, das fettige Gefühl hat aber etwas nachgelassen. Das Sonnenfluid hat sich an keinem Tag der Benutzung abgerollt und jede Foundation hat sich sehr gut darüber auftragen lassen. Es hat nicht auf meiner Haut und auch nicht im Augenbereich gebrannt und ich habe es gut vertragen. Auch nach ein paar Wochen Benutzung konnte ich keine Unverträglichkeit feststellen. Ich habe derzeit normale bis leicht trockene Haut und finde sie auf meinem Gesicht nicht zu fettig. Für ölige Haut ist sie aber nicht geeignet. Die Inhaltsstoffe sind durchwachsen. Sie enthält bereits an dritter Stelle Alkohol und wenig Antioxidantien, weshalb man pflegende Seren darunter auftragen sollte. Allerdings enthält es keine stark reizenden Inhaltsstoffe und es schützt auch ausreichend vor UVA-Strahlung.

Mein Fazit zum SunDance Anti Pollution Sonnenfluid 50+

Ich finde das Sonnenfluid für diesen Preis empfehlenswert. Es hat einen sehr hohen LSF, ist eine gute Basis unter Make-Up und ich habe es gut vertragen. Nur für ölige Haut kann ich es nicht empfehlen.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXOOzieht schnell ein
XXXXOist nicht klebrig