LANGHAARMÄDCHEN Silver Blond Shampoo

Ein tolles Shampoo für alle blonden Langhaarmädchen. Der Duft ist berauschend gut und das Blond tatsächlich intensiviert.

LANGHAARMÄDCHEN Silver Blond Shampoo

Für Pinkmelon durfte ich das Silver Blond Shampoo der neuen Haarpflegemarke „LANGHAARMÄDCHEN“ testen. Diese gibt es exklusiv bei dm (300ml/4.95€). Der Test erfolgte in Kombination mit der dazugehörigen Haarmaske – hierzu gibt es einen separaten Testbericht.

Das Produkt ist ohne Alkohol, ohne Silikone und vegan! Außerdem ist es für blonde und blondierte Haare geeignet.

Herstellerversprechen von LANGHAARMÄDCHEN

„Das Langhaarmädchen Shampoo Silver Blond hat einen Anti-Gelb-Effekt. Die exklusive Reinigungsformel mit violetten Mikro-Pigmenten und ElaPlex-Technologie hilft gegen Gelbstich und repariert durch Blondierung entstandene Haarschäden. Die Rezeptur schenkt dir ein Silberblond, das dich erstrahlen lässt. Mit ausgewähltem Pfingstrosen-Extrakt und edlem Lavendelöl. Für faszinierendes silberblondes Haar ohne Gelbstich.“

geöffneter Deckel - LANGHAARMÄDCHEN Silver Blond Shampoo

„AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | PEG-4 DISTEARYL ETHER | GLYCERIN | HYDROLYZED PEA PROTEIN | DISTEARYL ETHER | DICAPRYLYL ETHER | POLYQUATERNIUM-39 | POLYQUATERNIUM-80 | SELAGINELLA LEPIDOPHYLLA EXTRACT | PAEONIA OFFICINALIS FLOWER EXTRACT | LAVANDULA ANGUSTIFOLIA OIL | LEUCONOSTOC/RADISH ROOT FERMENT FILTRATE | CITRIC ACID | LAURETH-2 | DISODIUM EDTA | SODIUM CHLORIDE | SODIUM SULFATE | PARFUM | LINALOOL | ALPHA/ISOMETHYL IONONE | HEXYL CINNAMAL | SODIUM BENZOATE | CI 60730.“

Konsistenz - LANGHAARMÄDCHEN Silver Blond Shampoo

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Rein optisch gefallen mir die LANGHAARMÄDCHEN Produkte sehr gut. Die Verpackung ist super süß gestaltet – lavendelfarben mit Blumen. Sie sticht unter anderen Haarpflegeprodukten definitiv hervor und ich hatte sie auch schon vor meinem Test bei Pinkmelon im Auge. 🙂

Zu Beginn des Tests hatten meine blonden Haare einen eindeutigen „Rotstich“. Besonders nach dem langen Winter und wenig Sonne strahlte das Blond nicht mehr so schön und die Haarstruktur war sehr angegriffen und trocken.

Produkt

Das Shampoo ist dunkelviolett und weniger zu flüssig noch zu fest. Der Duft ist einfach toll: blumig, mit einer wunderbaren Lavendel Note, dabei aber nicht zu aufdringlich und überladen. Der Geruch gefällt mir sehr gut!

Haare vor dem Test - LANGHAARMÄDCHEN Silver Blond Shampoo
Haare vor dem Test

Am Anfang kam mir der Packungsinhalt (300ml) recht wenig vor, da besonders lange Haare mehr Produkt verbrauchen. Tatsächlich reicht jedoch schon eine kleine Menge des Shampoos aus, da es sehr gut aufschäumt und sich gut im Haar verteilen lässt. Ich massiere das Shampoo gut ein und lasse es eine halbe Minute im Haar einwirken. Vorsicht: Der violette Schaum kann Flecken auf Handtüchern/Stoffen hinterlassen.

Das Ausspülen geht ebenfalls sehr einfach. Schweiß, Staub und anderer Schmutz werden zuverlässig entfernt. Meine Haare duften schon ganz wunderbar nach frischen Blumen. Die Pflegewirkung des Shampoos allein reicht jedoch keinesfalls aus – eine anschließende Kur ist Pflicht.

Wirkung

Nach 2,5 Wochen Test habe ich meine Haare 5 Mal mit Shampoo (+ Kur) gewaschen. Nach dieser Zeit kann ich tatsächlich schon eine Wirkung feststellen: Meine Haare haben weniger Rotstich und einen kühleren Blondton bekommen und sie strahlen einfach mehr.

Haare nach dem Test - LANGHAARMÄDCHEN Silver Blond Shampoo
Haare nach dem Test

Mein Fazit zum LANGHAARMÄDCHEN Silver Blond Shampoo

Das Silver Blond Shampoo der LANGHAARMÄDCHEN gefällt mir rundum sehr gut: Verpackung, Duft, Pflege und Optik der Haare sind super. Ich kann es (in Kombi mit der Haakur) nur weiterempfehlen und kaufe es auch ganz bestimmt wieder nach!

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar