The Humble Co. Natural Toothpaste Fresh Mint

Die Zahncreme von The Humble Co. überzeugt, denn sie ist natürlich und enthält gute Inhaltsstoffe, sie schmeckt minzig-frisch und ist im stationären Einzelhandel erhältlich.

The Humble Co. Natural Toothpaste Fresh Mint

Die Zahnpasta enthält 75ml und sie ist für 3,95€ bei real erhältlich. In meinem real habe ich sie bisher aber leider noch nicht gefunden.

Herstellerversprechen von The Humble Co.

„Die Humble Natural Toothpaste Fresh Mint: für alle, die den Geschmack frischer Minze lieben. Sie schützt vor Karies, Zahnfleischbluten, Mundgeruch, Zahnbelag, Zahnfleischschwund, Verfärbungen und Zahnausfall. Zusätzlich wird empfohlen, säure- oder zuckerhaltige Nahrungsmittel und Getränke nicht zu häufig zu sich zu nehmen. Der aktive Wirkstoff in der Humble Co. Zahnpasta ist Sodium Fluorid, ein Fluorid-Salz, das üblicherweise in Zahnpasta und Mundspülungen verwendet wird. Wissenschaftliche Forschungsergebnisse haben ergeben, dass fluoridhaltige Zahnpasta die Zahnoberfläche am besten schützt, wenn sie regelmäßig mit einer geringen Menge an Fluorid versorgt werden. Zugleich haben Studien festgestellt, dass kein gesundheitlicher Vorteil besteht, wenn die Zähne mit einen Zahnpasta ohne Fluorid geputzt werden.“

„Hydrogenated starch hydrolysate, aqua, hydrated silicia, lauryl glucoside, xanthan gum, mentha piperita oil, sodium fluoride, zinc gluconate, menthol, stevia rebaudiana extract, aloe barbadensis leaf juice powder, salvia triloba leaf extract, chamomilla recutita flower extract, commiphora myrrha resin extract, limonene, CI77891“

Verpackungsrückseite - The Humble Co. Natural Toothpaste Fresh Mint

Meine persönliche Erfahrung mit der Zahncreme

Die Natural Toothpaste von The Humble Co. kommt in einer Kunststoff-Tube mit Drehverschluss, enthalten sind 75 ml. Der Verschluss lässt sich ziemlich leicht bedienen, aber ich bevorzuge bei Zahnpasta Klappverschlüsse, die man einhändig öffnen und schließen kann.

Es handelt sich um von Natrue zertifizierte Naturkosmetik. Es ist Fluorid enthalten, was gut für die Zähne ist. Nicht enthalten sind SLS (Sodium Laureth Sulfate) und Glycerin, die ich in Zahncremes auch lieber vermeide. Außerdem ist die Creme vegan (Veganblume-Zertifikat) und ohne Tierversuche hergestellt (Peta-zertifiziert). Die Inhaltsstoffe sind sehr gut. Außerdem gefällt mir, dass ein Teil des Verkaufserlöses der „Humble Smile Foundation“ zugute kommt, einer Stiftung, die sich weltweit um nachhaltige Projekte bemüht, insbesondere um die präventive Zahnpflege von Kindern in ärmeren Ländern.

Dosieröffnung - The Humble Co. Natural Toothpaste Fresh Mint

Die Zahnpasta ist weiß und ziemlich fest. So rutscht sie nicht von der Zahnbürste, wenn man den Deckel wieder zuschraubt. Sie riecht lecker nach Minze. Sie schäumt sehr gut, was nicht alle Naturkosmetik-Zahncremes tun, und schmeckt intensiv nach Minze. Andere Zahncremes sind mir manchmal zu lasch, diese hier schmeckt frisch, aber nicht scharf.

Ich mag sie sehr und für mich ist es die beste Naturkosmetik-Zahnpasta, die ich bisher getestet habe. Nach dem Putzen fühlen sich die Zähne glatt und sauber an und mein Atem ist erfrischt. Das hält aber nicht sehr lange an. Das stört mich aber auch nicht, schlimmer finde ich, wenn nach dem Putzen erstmal alles nach Zahncreme schmeckt.

Konsistenz - The Humble Co. Natural Toothpaste Fresh Mint

Ich habe empfindliche Zähne, habe die Creme aber sehr gut vertragen. Ich habe in den letzten Wochen auch keine Verfärbungen oder Mundgeruch feststellen können (habe ich sonst aber auch nicht!). Letzte Woche war ich zufällig auch bei meiner Zahnärztin und sie hat auch nichts Negatives gefunden. Die Produktversprechen werden also erfüllt!

Mein Fazit zur The Humble Co. Natural Toothpaste Fresh Mint

Die Zahncreme hat mir sehr gut gefallen. Sie hat gute Inhaltsstoffe, schäumt gut, hinterlässt ein frisches Mundgefühl. Ich kann sie nur empfehlen und werde sie mir bestimmt nachkaufen!

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung