Alterra Kajal Eyeliner, Farbe: 02 Brown

Leider fällt der Kajal bei mir komplett durch. Das Farbergebnis ist nicht wie erwartet und er hält nicht lange.

Alterra Kajal Eyeliner, Farbe: 02 Brown - Stift

Der Kajal ist bei Rossmann zu bekommen und in insgesamt fünf verschiedenen Farben verfügbar. Ich habe den braunen getestet und dafür 1,79 € bezahlt.

„Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Hydrogenated Palm Kernel Glycerides, Hydrogenated Vegetable Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil*, Copernica Cerifera (Carnauba) Wax, Mica, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Olus Oil, Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil*, Hydrogenated Palm Glycerides, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Glycine Soja (Soybean) Oil*, Oryza Sativa (Rice) Bran Oil*, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil*, Punica Granatum Seed Extract*, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract*, Glyceryl Caprylate, Tocopherol, Talc“

Alterra Kajal Eyeliner, Farbe: 02 Brown - Swatch

Meine persönliche Erfahrung mit dem Kajal

Der Kajal von Alterra hat die gewöhnliche Stiftform aus Holz und wird mit einer Kappe aus Plastik verschlossen. Er hat eine hellblaue Farbe. Am Stiftende ist ein Akzent in braun, der Farbe der Kajalmine, gesetzt. Der Stift lässt sich mit einem handelsüblichen Anspitzer anspitzen.

Die Mine hat eine etwas weichere Konsistenz, wodurch sie zwar sehr gut über die Haut gleitet ohne, dass ein Aufdrücken notwendig ist, jedoch lassen sich dadurch leider keine präzisen Striche ziehen.

Die Farbe der Mine und des Farbbeispiels am Stiftende lassen auf einen dunklen und kräftigen Braunton schließen. Aufgetragen ist das Ergebnis leider ein anderes. Es ist eher ein helles, recht schwaches Braun und entspricht somit nicht meinen Erwartungen. Daher bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden.

Die Haftfestigkeit ist leider auch nicht gut. Bereits nach kurzer Zeit verwischt der Lidstrich, sodass vor allem unterhalb des Auges unschöne Spuren entstehen. Lediglich an vereinzelten Stellen ist am Ende des Tages noch etwas von dem Kajal zu erkennen.

Alterra Kajal Eyeliner, Farbe: 02 Brown - auf der unteren Wasserlinie aufgetragen

Mein Fazit zum Alterra Kajal Eyeliner

Der Kajal ermöglicht keine präzisen Lidstriche, ist deutlich heller als erwartet und leider auch nicht zuverlässig. Ich kann ihn daher überhaupt nicht empfehlen!

von in der Kategorie Kajal

XXOOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XOOOOgute Farbabgabe