Dr.Jart+ Shake & Shot Rubber Hydro Mask

Für eine Anwendung ziemlich teuer und es entsteht viel Müll dabei. Dennoch ein schöner Effekt auf die Haut, da diese ausgeglichener aussieht, allerdings durchfeuchtet die Maske die Haut nicht richtig.

Dr.Jart+ Shake & Shot Rubber Hydro Mask - Verpackung

Hierbei handelt es sich um die Shake & Shot Rubber Hydro Mask von Dr.Jart+, die ich für Pinkmelon.de testen durfte. Enthalten sind insgesamt 50 ml, die auf die zwei Phasen, die man vor der Anwendung zusammenschütten muss, verteilt sind. Der Inhalt ist für eine Anwendung ausreichend und die Maske ist bei Douglas für 8,99 € erhältlich.

Dr.Jart+ Shake & Shot Rubber Hydro Mask - Verpackungsdeckel

„Eine Rubber-Modeling-Maske zum Selbstmischen? Dr. Jart+ macht’s möglich – mit Shake + Shot: Einfach aufschütteln und der Haut eine Schönheitskur verpassen! Shake + Shot Hydro setzt auf einen leistungsstarken Mix aus Vitamin B5 (Panthenol) und einem ultrafeuchtigkeitsspendenden Komplex, der reich an Aminosäuren ist, um die Haut intensiv zu durchfeuchten und die natürliche Hautbarriere zu stärken. Trockene und zu Rötungen neigende Haut wird ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt, der Teint erhält eine frische Strahlkraft.“

Quelle: www.douglas.de

Dr.Jart+ Shake & Shot Rubber Hydro Mask - Verpackungsinhalt

“STEP 01 Super Booster:
Cetyl Ethylhexanoate, PEG-8 Glyceryl Isostearate, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Trihydroxystearin, Silica Dimethyl Silylate, Algin, Tetrapotassium Pyrophosphate, Calcium Sulfate.

STEP 02 Hydro Liquid Ampoule:
Water, Dipropylene Glycol, Panthenol, Adansonia Digitata Leaf Extract, Pseudoalteromonas Ferment Extract, Viola Mandshurica Flower Extract, Proline, Alanine, Serine, Sodium Phosphate, Sodium Hydroxide, PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, Gardenia Florida Fruit Extract, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Butylene Glycol, Coptis Japonica Extract, Glycerin, 1,2-Hexanediol, Xanthan Gum, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin.”

Quelle: www.sephora.com

Mir ist positiv aufgefallen, dass kein Alkohol, keine Duftstoffe und keine Sulfate enthalten sind. Auch laut codecheck.info sind die Inhaltsstoffe weitestgehend empfehlenswert.

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Dr.Jart+ Shake & Shot Rubber Hydro Mask - geöffnetes Sachet

Dr.Jart+ Shake & Shot Rubber Hydro Mask - geöffnetes Sachet

Die Maske hat mich aufgrund ihrer ungewöhnlichen Anwendung sehr neugierig gemacht, weshalb ich sie unbedingt testen wollte. Der Becher ist ein gewöhnlicher Kunststoffbecher mit einem auffälligen Deckel, der einen hellblauen, schlafenden Babykopf darstellt. Damit fällt das Produkt definitiv schon einmal auf. Die Komponenten, die frisch angerührt werden müssen, befinden sich in schlichten Sachets und der beiliegende Spatel und Becher sind gelb. Zusätzlich ist auch nochmal eine kleine Anleitung dabei, in der die Schritte genau beschrieben sind:

„1. Öffnen Sie den Behälter und entnehmen Sie den Spatel.
2. Geben Sie den 01 Super Booster und die 02 Liquid Ampoule in den Behälter. Schließen Sie den Deckel des Behälters und schütteln Sie, bis sich beide Formeln vermengt haben.
3. Tragen Sie innerhalb von 2 bis 3 Minuten mithilfe des Spatels eine gleichmäßige Schicht auf das gesamte Gesicht auf; dabei Augen- und Mundpartie aussparen.
4. Lassen Sie die Maske 15–20 Minuten einwirken und ziehen Sie sie dann vom Gesichtsrand beginnend vorsichtig ab.
5. Entfernen Sie eventuelle Maskenreste mit einem feuchten Tuch oder Pad und fahren Sie dann mit Ihrer gewohnten Gesichtspflege fort.
Wichtig: Das Produkt muss innerhalb von 2 bis 3 Minuten nach dem Vermischen der beiden Formeln aufgetragen werden!“

Dr.Jart+ Shake & Shot Rubber Hydro Mask - Konsistenz

Dr.Jart+ Shake & Shot Rubber Hydro Mask - Konsistenz

Ich habe die einzelnen Komponenten wie beschrieben geöffnet und sie nacheinander in den Becher gegeben. Der erste Inhaltsstoff hat eine gelige, durchsichtige Konsistenz und lässt sich einfach herausdrücken. Anschließend habe ich die zweite, bläuliche, flüssige Komponente dazu gegeben, die einen leichten angenehmen Geruch hat, der am ehesten zu Meeresbrise passt. Schon bei der Zugabe bemerkt man, dass die beiden Phasen miteinander reagieren und nach kurzem Schütteln ist im Becher nichts mehr flüssig, sondern man hat eine einheitliche Konsistenz erhalten, die mich ein wenig an Joghurt erinnert. Mit dem Spatel habe ich die fertige Maske aus dem Becher entnommen und habe schnell festgestellt, dass es eigentlich etwas zu viel Produkt für mein Gesicht ist. Da das Produkt aber direkt innerhalb von 2-3 Minuten komplett verwendet werden muss, habe ich die gesamte Masse aufgetragen, was dann auch ganz gut geklappt hat. Die Maske tropft nicht vom Gesicht, sobald sie einmal gut aufgetragen ist. Während des Tragens spürte ich keine Reizungen oder brennende Hautstellen im Gesicht. Da ich die Maske ziemlich dick auftragen musste, hatte ich beim Abziehen so meine Bedenken, allerdings ließ sich das Produkt fast in einem Stück ganz angenehm abziehen. Von der Handhabung des Produktes bin ich also insgesamt recht begeistert.

Dr.Jart+ Shake & Shot Rubber Hydro Mask - Konsistenz nach dem Mischen
Konsistenz nach dem Mischen
Dr.Jart+ Shake & Shot Rubber Hydro Mask - Konsistenz auf dem Spatel
Konsistenz auf dem Spatel

Wirkung

Meine Haut ist nicht extrem trocken, durch die Behandlung von noch leicht aktiver Akne jedoch leicht trocken und teilweise etwas rau und gerötet. Ich erhoffe mir von solchen Masken, dass sie intensiv Feuchtigkeit spenden, die Rötungen mildern und dabei nicht fettig oder zu reichhaltig sind.

Dr.Jart+ Shake & Shot Rubber Hydro Mask - Haut vor der Anwendung
Haut vor der Anwendung
Dr.Jart+ Shake & Shot Rubber Hydro Mask - Haut vor der Anwendung
Haut vor der Anwendung

Nach dem Abziehen der Shake & Shot Rubber Hydro Mask empfand ich meine Gesichtshaut als ausgeglichen und weniger gerötet, die Haut fühlte sich zudem prall an. Zudem wirkte das Gesicht insgesamt einfach strahlender und feiner. Dennoch fehlte mir hier die „ultrafeuchtigkeitsspendende“ Wirkung, die die Haut intensiv durchfeuchten sollte. Dahingehend hatte ich wirklich schon Masken verwendet, die mehr Feuchtigkeit spenden. Nichtsdestotrotz hat die Maske auf meine Haut einen sehr schönen Effekt, weil sie reiner und ausgeglichener wirkt.

Dr.Jart+ Shake & Shot Rubber Hydro Mask - Haut mit Maske

Dr.Jart+ Shake & Shot Rubber Hydro Mask - Maske beim Abziehen

Mein Fazit zur Dr.Jart+ Shake & Shot Rubber Hydro Mask

Die Maske ist für eine Anwendung für mich ziemlich teuer und es entsteht viel Müll bei einer einfachen Anwendung.

Dr.Jart+ Shake & Shot Rubber Hydro Mask - Haut nach der Anwendung

Dr.Jart+ Shake & Shot Rubber Hydro Mask - Haut nach der Anwendung

Sie hat ohne Frage einen schönen Effekt auf die Haut, da diese anschließend feiner und entspannter aussieht, jedoch vermisse ich den intensiv durchfeuchtenden Effekt bei einer Maske zu diesem Preis einfach, weshalb ich sie mir persönlich nicht nachkaufen würde.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit