Balea Handseife Lilienblüte & Cassis

Eine super Seife, an der ich nichts aussetzen kann - mal etwas neues, wenn man sich die Dosierung anschaut.

Balea Handseife Lilienblüte & Cassis - Flasche

Hallo ihr Lieben,

ich durfte die letzten Wochen wieder ein Produkt für pinkmelon.de testen. Es handelt sich hierbei um die die Balea Handseife Lilienblüte und Cassis. Diese Seife ist relativ neu bei dm.

Es sind 300 ml enthalten und der Preis dafür liegt bei 1,95 €.

„Die hochwertige Handseife von Balea duftet wohltuend nach Lilienblüte & Cassis und reinigt Ihre Hände besonders mild und pflegend – für ein geschmeidig-weiches Hautgefühl.

– Reinigt und spendet Feuchtigkeit
– Mit dem Duft von Lilienblüte und Cassis
– Besonders mild“

Balea Handseife Lilienblüte & Cassis - Öffnung

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Lauryl Glucoside, PEG-4 Rapeseedamide, Phenoxyethanol, Glycol Distearate, Laureth-4, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Benzoate, Citric Acid, Eriophorum Spissum Flower/Stem Extract, Tetrasodium Iminodisuccinate, Alcohol, Potassium Sorbate, Tris (Tetramethylhydroxypiperidinol) Citrate, Sorbic Acid, Parfum, CI 17200“

Meine persönliche Erfahrung mit der Handseife

Die Seife befindet sich in einer Kunststoffverpackung, welche auf dem Kopf steht. Sie ist oben schmaler und wird nach unten hin breit.

Das Produkt an sich ist rosa und sieht im Badezimmer wirklich ganz hübsch aus.

Vorne drauf finden wir den Markennamen und die genau Bezeichnung des Produktes. Hinten haben wir Anwendungshinweise und Hinweise zum Hersteller.

Dosierung

Die Öffnung aus der die Seife raus kommt, befindet sich unten. Sie beinhaltet einen Schutz aus Kunststoff, welcher das Auslaufen des Produktes verhindert. Erst wenn man die Flasche drückt, kommt die Seife unten raus, anders nicht.

Das ist mal etwas anderes im Vergleich zu herkömmlichen Seifen, aber dennoch sehr ansprechend, wie ich finde.

Balea Handseife Lilienblüte & Cassis - Konsistenz

Duft

Die Seife duftet meiner Meinung nach sehr angenehm. Ich würde ihn als sehr blumig bezeichnen, was jetzt gerade super in den Frühling passt. Außerdem hat der Duft eine leicht fruchtige Note – das Blumige überwiegt hier allerdings.

Die Konsistenz der Seife ist meiner Meinung nach gelungen, sie ist weder zu flüssig noch zu fest – eben die perfekte Konsistenz für eine Seife.

Man muss nur leicht auf die Verpackung drücken und bekommt schon ausreichend Produkt auf die Hand. Je fester man drückt, desto mehr kommt natürlich raus.

Die Seife lässt sich sehr gut mit Wasser in den Händen verteilen und sie schäumt auch toll auf. Auch die Reinigungsleistung finde ich super – es kommt sehr gut damit zurecht mein Make Up abzuwaschen, wenn ich es mit den Händen aufgetragen habe. Da hat schon so manches Produkt versagt, aber dieses kommt super damit klar.

Meine Hände haben nach dem Händewaschen nicht gespannt, ich habe damit aber generell keine Probleme. Ich musste also nicht zwingend meine Hände eincremen – bei Menschen mit normaler Haut wird das, denke ich, auch keine weiteren Probleme bereiten.

Ich habe außerdem keine Unverträglichkeiten festgestellt.

Balea Handseife Lilienblüte & Cassis - Schaumentwicklung

Mein Fazit zur Balea Handseife Lilienblüte & Cassis

Alles in allem finde ich das Produkt sehr gut, da es mal etwas anderes zu herkömmlichen Seifen ist. Man muss einfach nur drücken und schon kann man sich die Hände damit waschen und es sieht auch noch sehr dekorativ aus.

Der Duft ist angenehm und auch die Reinigungsleistung gefällt mir sehr gut.

Ich würde die Seife allen empfehlen!

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus