Dr.Jart+ Shake & Shot Rubber Firming Mask

Ich finde die Idee, die Maske selber anzumischen, spannend, ich konnte nur leider keinerlei Pflegewirkung feststellen. Für den Preis leider enttäuschend.

Dr.Jart+ Shake & Shot Rubber Firming Mask - Verpackung

Ich darf die Rubber Firming Mask von Dr.Jart für pinkmelon.de testen.
Die Maske soll gegen Fältchen, Elastizitätsverlust und einem stumpf wirkenden Hautbild wirken. Für eine Anwendung erhält man 50 ml und die Maske kostet bei Douglas 8,99 €.

„Eine Rubber-Modeling-Maske zum Selbstmischen? Dr. Jart+ macht’s möglich – mit Shake + Shot: Einfach aufschütteln und der Haut eine Schönheitskur verpassen! Shake + Shot Firming ist die Lösung für alle, die mit Fältchen, Elastizitätsverlust und einem stumpf wirkenden Hautbild zu kämpfen haben. Mit leistungsstarken Wirkstoffen wie Vitamin A und OxyForce Cellular Active unterstützt die straffende Maske die natürliche Kollagenproduktion und trägt dazu bei, die Spannkraft der Haut zu verbessern – für einen jugendlich strahlenden, superfrischen Teint.“

Dr.Jart+ Shake & Shot Rubber Firming Mask - Verpackungsinhalt

„Komponente1 :CETYL ETHYLHEXANOATE, PEG-8 GLYCERYL ISOSTEARATE, ALGIN, SILICA DIMETHYL SILYLATE, TRIHYDROXYSTEARIN, CALCIUM SULFATE, PHENOXYETHANOL, TETRAPOTASSIUM PYROPHOSPHATE,
ETHYLHEXYLGLYCERIN, CITRUS AURANTIUM BERGAMIA FRUIT OIL,

Komponente 2:AQUA, DIPROPYLENE GLYCOL, PHENOXYETHANOL, PEG-60 HYDROGENATED CASTOR OIL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, ADENOSINE, CITRUS AURANTIUM BERGAMIA FRUIT OIL, GARDENIA FLORIDA FRUIT EXTRACT,
GLYCERIN, BUTYLENE GLYCOL, PERFLUORODECALIN, CYANOCOBALAMIN, SUCROSE PALMITATE, 1, 2-HEXANEDIOL, CERAMIDE NP, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL, HAMAMELIS VIRGINIANA LEAF EXTRACT, SALVIA OFFICINALIS LEAF EXTRACT, THIOCTIC ACID, XANTHAN GUM, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE“

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Bei der Maske handelt es sich um ein Produkt zum selber Mischen. Die Komponenten hierfür befinden sich alle in einem runden Becher aus Kunststoff mit Deckel. Der Becher ist in orange mit lila und weißer Aufschrift gestaltet. Der Deckel ist außergewöhnlich in der Form eines Gesichtes gestaltet und ebenfalls lila. Dieser lässt sich leicht abnehmen. Der Becher soll außerdem dazu benutzt werden, die Maske zu mixen. In diesem befinden sich:

Dr.Jart+ Shake & Shot Rubber Firming Mask - Konsistenz

-Bedienungsanleitung
-oranger Spatel zum Auftragen der Maske
-Komponente 01 Super Booster
-Komponente 02 Firming Liquid Ampoule

Dr.Jart+ Shake & Shot Rubber Firming Mask - Sachet geöffnet

Ich gehe wie nach der Anleitung vor und gebe beide Komponenten nacheinander in den Becher. Beide Packungen lasen sich gut aufreißen und in den Becher drücken bzw. gießen. Komponente 01 hat eine gelige Konsistent, riecht minimal süßlich und ist durchsichtig. Komponente 2 ist komplett flüssig, riecht ebenfalls süßlich und ist durchsichtig. Anschließend verschließe ich den Becher mit dem Deckel und schüttele diesen so lange, bis sich beide Komponenten miteinander vermischt haben. Danach gebe ich die Maske mit Hilfe des Spatels auf mein trockenes Gesicht. Die Maske ist nun weiß und hat eine dickliche, leicht gelige Konsistenz.

Dr.Jart+ Shake & Shot Rubber Firming Mask - Konsistenz angerührt

Die Menge ist ausreichend für mein ganzes Gesicht. Es wird darauf hingewiesen, dass der Auftrag der Maske auf das Gesicht spätestens nach 2-3 Minuten erfolgen muss. Dies sollte man unbedingt einhalten. Je länger man braucht, desto klebriger und dicker wird die Maske und sie lässt sich dementsprechend schlecht auftragen. Die Maske ließ sich recht ungleichmäßig verteilen, obwohl ich sofort mit dem Auftrag begonnen habe. Ich habe die Maske anschließend 20 Minuten einwirken lassen.  Meine Haut hat sich während der gesamten Anwendung leicht gekühlt angefühlt und hat nicht gebrannt oder gekribbelt. Man kann die Maske anschließend abziehen, da sie eine Einheit gebildet hat. Nur an den Stellen, wo ich besonders viel Produkt aufgetragen hatte, brauchte ich etwas länger und musste mehrmals ansetzen um sie abzuziehen. Meine Haut fühlt sich fast so trocken an wie vor dem Auftrag und ich kann keinen sichtbaren Unterschied erkennen. Sie ist auch nicht glatter als vorher. Um sichtbare Ergebnisse zu erzielen, muss man diese Maske sicher regelmäßig anwenden. Dafür finde ich sie allerdings viel zu teuer. Die Inhaltsstoffe sind ganz gut. Die Maske enthält z.B. Jojobaöl, Braunalge, Vitamin B12 und Ceramiden zur Pflege. Auf Alkohol und Parfum wird verzichtet.

Dr.Jart+ Shake & Shot Rubber Firming Mask - Collage Hautbild vor, während und nach der Anwendung

Mein Fazit zur Dr.Jart+ Shake & Shot Rubber Firming Mask

Ich finde die Anwendung interessant. Die Maske ist angenehm auf der Haut, lässt sich aber etwas schwierig auftragen. Ich konnte leider keinerlei Effekt feststellen und für diesen Preis bin ich leider enttäuscht. Ich würde die Maske deshalb nicht weiter empfehlen.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit