essence glow like a mermaid highlighter, Farbe: 10 forever mermaid

Ein super Highlighter zu einem günstigen Preis. Ideal für Anfänger geeignet.

essence glow like a mermaid highlighter, Farbe: 10 forever mermaid

Für Pinkmelon durfte ich den neuen Highlighter von essence testen. Er nennt sich „glow like a mermaid“, kostet 3,45€ und ist bei dm und Rossman erhältlich.

Produktdaten:

Produkttyp: Highlighter
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Inhalt: 10 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Verpackungsrückseite - essence glow like a mermaid highlighter, Farbe: 10 forever mermaid

Herstellerversprechen von essence

„das highlighter puder mit sechs strahlenden farben darunter gelb, lila und türkis erinnert an die flossen einer meerjungfrau und hinterlässt auf den wangen und im gesicht das schimmernde glänzen der unterwasserwelt. wer den sommer und die schillernde meeresoberfläche mag, wird diesen highlighter lieben, denn er ermöglicht einen ganz einzigartigen glow.“

„MICA, TALC, MAGNESIUM STEARATE, DIMETHICONE, ETHYLHEXYL PALMITATE, POLYISOBUTENE, SYNTHETIC WAX, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), TIN OXIDE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL, MAY CONTAIN/ [+/-]: CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

geöffneter essence glow like a mermaid highlighter, Farbe: 10 forever mermaid

Meine persönliche Erfahrung mit dem Highlighter

Der Highlighter ist in einem Pfännchen gepresst, welches in eine runden und durchsichtigen Plastikverpackung geklebt wurde. Auf dem Deckel, der auch durchsichtig ist, stehen der Name des Highlighter sowie die Marke und das Gewicht in silber schimmernder Schrift. Auf der Rückseite befindet sich ein matter, silberner Sticker auf dem alle wichtigen Informationen zum Produkt aufgedruckt wurden.

Rein optisch finde ich den Highlighter richtig toll. Gerade die schuppenförmige Anordnung und die Farben passen super zum Namen. Im ersten Moment wollte ich gar nicht mit dem Finger oder Pinsel hineingehen, damit ich die tolle Anordnung nicht zerstöre. Aber er ist ja nicht nur zum Anschauen da, sondern um ihn zu benutzen.

Ich habe die einzelnen Farben mal vorsichtig geswatcht, damit ihr euch ein Bild davon machen könnt:

Swatches - essence glow like a mermaid highlighter, Farbe: 10 forever mermaid

Wenn man vorsichtig mit einem Pinsel in die jeweilige Farbe geht, kann man diese auch super für ein AMU nutzen. Intensivieren kann man die Farbe hierfür mit einer Base oder handelsüblichem Concealer. Ich nutze aktuell einen, der mir etwas zu dunkel ist, besser als ihn wegzuschmeißen. 😉

Aber kommen wir zurück zum Highlighter und seiner eigentlichen Nutzung.

Er ist recht fest gepresst und gibt dadurch nicht ganz so viel Farbe ab. Was natürlich ideal ist, um ihn aufzubauen und besonders geeignet ist er so auch für Anfänger. Man muss also keine Angst haben, dass man bereits bei einer geringen Menge zu sehr glänzt.
Der Highligher schimmert – wenn man die Farben mischt – rosa-gold, je nachdem wie das Licht auf ihn fällt. Von den recht dunklen Ausgangsfarben Lila und Grün erkennt man nicht mehr wirklich viel. Ich denke, das liegt daran, dass die Farben Gelb, Orange (hell und dunkel) und Rosa einen prozentual höheren Anteil besitzen und dadurch die dunkleren Töne nicht mehr so in den Vordergrund geraten.

Swatch der gemischten Farben - essence glow like a mermaid highlighter, Farbe: 10 forever mermaid

Ich nutze den Highlighter immer zum Schluss und akzentuiere Wangenknochen, Augenbrauen, Nase und Lippen. Er lässt sich gut mit den Fingern oder einem fester gebundenen Pinsel auftragen.

Ich habe eine Mischhaut, die komplett trocken ist jedoch auch eine fettige T-Zone besitzt. Bei mir hält der Highlighter auf den eher trockenen Wangen genauso gut und lange wie auf der leicht fettigen Nase. Selbst nach einem 9 Stunden Tag im Warmen sitzt er noch perfekt und ist noch zu fast 100% vorhanden.

essence glow like a mermaid highlighter, Farbe: 10 forever mermaid - im Gesicht aufgetragen

Mein Fazit zum essence glow like a mermaid highlighter, Farbe: 10 forever mermaid

Für den geringen Preis bekommt man einen sehr schönen Highlighter, der zudem noch einen tollen Glow besitzt. Mich hat er absolut überzeugt und ich weiß, dass ich nun öfter mal zu ihm greifen werde.

von in der Kategorie Highlighter

XXXXXlässt sich einfach auftragen