DONTODENT Black Shine Zahncreme

Eine Zahnpasta, die mir wirklich gut gefällt - Kaufempfehlung!

DONTODENT Black Shine Zahncreme

Zu kaufen gibt es dieses Produkt von DONTODENT bei dm. Es kostet 0,95€ und enthällt 75ml.

Herstellerversprechen von DONTODENT

„Die DONTODENT Black Shine Zahncreme mit Aktivkohle gibt den Zähnen ihr natürliches Weiß zurück und reduziert die Neubildung von Zahnstein. Sanfte Putzkörper entfernen schonend und gründlich Zahnbeläge. Das eingesetzte Natriumfluorid schützt aktiv vor Karies und reminalisiert den Zahnschmelz. Nur für Erwachsene geeignet.
Enthält Natriumfluorid (1.450 ppm F-)“

Dosieröffnung - DONTODENT Black Shine Zahncreme

Meine persönliche Erfahrung mit der Zahncreme

Das schlichte Design gefällt mir persönlich sehr gut. Irritierend fand ich zu Beginn die Färbung der Zahncreme, denn diese ist tiefschwarz. Die Öffnung der Tube hat die perfekte Größe, denn man erhält sehr einfach die gewünschte Menge Zahnpasta, ohne mühsam herumdrücken zu müssen. Auch ist die Konsistenz so perfekt, dass die Öffnung kaum „verschmutzt“ wird. Manche Zahncremes haben derart klebrige Konsistenzen, dass die Öffnung immer total mit Zahnpasta verklebt ist. Ich finde das einfach super nervig, wenn man sich beim Öffnen und Schließen die Finger verschmutzt. Das ist bei der BLACK SHINE zum Glück nicht so.

Die Anwendung ist auch sehr einfach, denn durch die Konsistenz kann man die Zahnpasta wunderbar im Mund verteilen, sie schäumt etwas auf und ich finde, dass leichte Verfärbungen nach einigen Wochen tatsächlich reduziert werden.

Konsistenz der DONTODENT Black Shine Zahncreme

Den Eigengeschmack empfinde ich als sehr angenehm. Gewöhnlich bevorzuge ich scharfe Zahnpasten. Diese hier ist vom Geschmack her nur mild minzig, aber nach dem Zähneputzen hat man trotzdem ein extrem frisches Mundgefühl und eine glatte Zahnöberfläche, die man mit der Zunge erfühlen kann. Der Aktivkohlestaub ist so fein, dass man keine groben Körnchen spürt, aber die feinen Partikel sind wohl dafür verantwortlich, dass die Zähne sich glatt anfühlen. Da ich immer eine elektrische Zahnbürste verwende und mindestens 2x täglich Zähne putze, nutze ich Zahnpasten mit Partikeln nur maximal 1x am Tag und benutze im Wechsel eine Zahncreme ohne Partikel, weil ich nicht möchte, dass meine Zähne zu sehr „abgeschliffen“ und mit der Zeit empfindlich werden. Wahrscheinlich kann man sie auch problemlos mindestens 2x am Tag benutzen, aber meine Zähne sind mir heilig, weshalb ich dahingehend kein Risiko eingehen möchte.

Während der Zahnreinigung schäumt die schwarze Creme etwas auf, nicht viel, aber ein wenig. Die Schwarzfärbung ändert sich dann in einen dunkeln Grauton.

Mein Fazit zur DONTODENT Black Shine Zahncreme

Ich werde mir diese Zahncreme auf jeden Fall wieder nachkaufen. Sie ist mild, ich habe sie sehr gut vertragen und sie hinterlässt ein sehr gutes Mundgefühl.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung