alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker

Ein Produkt ohne großartigen Effekt, das für meine Haarpflegeroutine daher eher überflüssig ist.

alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker

Hallo ihr Lieben!

In den letzten Wochen habe ich die Produkte aus der Glanz-Serie mit Bio-Rohrzucker von alverde getestet und nun möchte ich euch natürlich das letzt Produkt vorstellen, nämlich die Sprühkur. Diese gibt es ab sofort bei dm für einen Preis von ca. 2,45€.

Herstellerversprechen von alverde

„Die pflegenden Rezepturen mit Jojoba-Öl aus kontrolliert biologischem Anbau und Weizenprotein pflegen die Haarstruktur. Pflanzliches Glycerin und Bio-Rohrzucker sorgen dafür, dass die Feuchtigkeit des Haares bewahrt wird und wirken einer Austrocknung entgegen. Das Haar ist spürbar geschmeidiger, leichter kämmbar und erstrahlt in einem natürlichen Glanz – bis in die Spitzen. Ohne Silikone.“

Sprühkopf - alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker

Meine persönliche Erfahrung mit der Sprühkur

Optik & Verpackung

Bei diesem Produkt handelt es sich um eine schicke Flasche mit einem Sprühkopf, der für einen sehr feinen Sprühnebel sorgt. Das ist bei solchen Produkten natürlich immer sehr wichtig, damit die Haare nicht zu sehr mit dem jeweiligen Inhalt „durchnässt“ werden und dann am Ende unschön aussehen.

Konsistenz - alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker

Anwendung & Effekt

Der Hersteller empfiehlt die handtuchtrockenen Haaren mit dem Spray einzusprühen und danach wie gewohnt zu stylen. Gesagt – getan. Nach der Haarwäsche habe ich also meine Haare ein bisschen abgetupft und danach das Spray aufgetragen. Bei den ersten beiden Durchgängen hatte ich viel zu viel Produkt erwischt, wodurch die Haare sehr strähnig aussahen und überhaupt nicht schön. Ich hatte bisher auch schon sehr viele schlechte Erfahrungen mit solchen Sprays, dennoch wollte ich diesem unbedingt mehrere Chancen geben, da mich die restliche Produktserie überzeugen konnte. Beim dritten Versuch habe ich dann noch vorsichtiger dosiert und die Haare wurden dadurch auch nicht strähnig oder fettig, allerdings konnte ich im trockenen Zustand mit dieser Dosierung überhaupt keinen Unterschied sehen. Die Haare fühlten sich mit dem Spray lediglich etwas griffiger an, was für mich aber kein Nachkaufgrund ist, da ich diesen flauschig-weichen Kuscheleffekt, der nach der Haarwäsche entsteht, eindeutig bevorzuge.

Haare vor/nach Verwendung der alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker
Haare vor/nach Verwendung der Sprühkur

Duft

Zuckrig-süß und leicht fruchtig, ohne dabei künstlich oder überladen zu wirken – der Duft konnte mich auf jeden Fall überzeugen und er bleibt auch noch sehr lange im Haar.

Mein Fazit zur alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker

Ich muss zugeben, dass ich dem Spray sehr neutral gegenüber stehe. Es hat zwar einen tollen Duft, aber die Dosierung ist gewöhnungsbedürftig und für mich persönlich hat es kaum einen Effekt (außer griffigere Haare, worauf ich aktuell aber keinen Wert lege), weshalb ich es nach dieser Testphase nicht weiter verwenden werde.

von in der Kategorie alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverklebt das Haar nicht
XXXOOverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit