AVON True Ultra Volume Lash Magnify Mascara, Farbe: Blackest Black

Leider eine Wimperntusche, die mich nicht von sich überzeugen konnte.

AVON True Ultra Volume Lash Magnify Mascara, Farbe: Blackest Black

In den letzten Wochen habe ich eine neue Mascara von Avon getestet, nämlich die True Ultra Volume Lash Magnify Mascara. Der Inhalt liegt bei 10ml, der Preis schwankt je nach Bezugsquelle zwischen 5 und 10 Euro.

Herstellerversprechen von AVON

„AVON True Colour ULTRA VOLUME Mascara für Maxi-Volumen
„SMARTFIBRE“-KOMPLEX – die Innovation für Ihren Mascara.
Drei ultimative Vorteile:ULTRA VOLUMEN. Unterschiedlich geformte Fasern umhüllen jede Wimper für Volumen & Länge den ganzen Tag.ULTRA MULTIPLIKATOR-EFFEKT. Diese neue Formel füllt Lücken, als wären mehr Wimpern vorhanden.ULTRA DICHTE. Erhöht die Wimperndichte um 100 % und die mandelförmigen Bürstchen heben die Wimpern und umhüllen sie direkt ab den Ansatz.
Ultra Effekt von opulenten Wimpern!
Verschmiert nicht.
Bröckelt nicht.
Wasserfest.

10 ml
in Blackest Black“

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Optik & Verpackung

Die Mascara wird in einer kleinen Kartonverpackung geliefert, die größtenteils in Schwarz gehalten ist. Dazu gibt es einen schicken Schriftzug, aber insgesamt ist das Ganze eher schlicht. An diesem Motto orientiert sich auch die Optik der Mascara selbst, sie ist ebenfalls schwarz und optisch eher unspektakulär.

Bürste der AVON True Ultra Volume Lash Magnify Mascara, Farbe: Blackest Black

Anwendung & Effekt

Mir ist bei einer Mascara besonders wichtig, dass sie meine Wimpern trennt und ihnen gleichzeitig sehr viel Volumen und Schwung schenkt. Meine Wimpern sind von Natur aus bereits recht dunkel und auch relativ lang, sodass mir diese beiden Punkte nicht so wichtig sind. Das Bürstchen der Avon Mascara ist recht breit und groß, was mich persönlich aber nicht stört. Ich komme damit gut zurecht und kann eigentlich alle Wimpern erreichen, ohne dabei großartig zu patzen.

Wimpern ungeschminkt
Wimpern ungeschminkt

Wenn meine Wimpern frisch getuscht sind, mag ich den Effekt mit der Wimperntusche sehr gerne. Ich bevorzuge eher einen natürlichen Look, wo die Wimpern leicht betont und schön geschwungen werden und so sieht auch alles in den ersten fünf Minuten und mit einer Schicht aus. Leider verlieren die Wimpern danach extrem an Halt und Schwung und auch wenn ich versuche das Ganze mit zwei Schichten aufzuwiegen, so schauen meine Wimpern nach einigen Minuten nur noch gerade nach unten. Auch wenn sie schön betont werden, so reicht mir dieser Effekt nicht aus. Zudem verkleben die Wimpern auf eine unschöne Art und Weise, sobald man eine dickere Schicht aufträgt oder zwei Schichten benutzt – das konnte mich leider nicht überzeugen.

Wimpern mit AVON True Ultra Volume Lash Magnify Mascara, Farbe: Blackest Black
mit Mascara

Haftfestigkeit & Abschminken

Die Haftfestigkeit der Mascara ist gut, auch an warmen Tagen oder im Fitnessstudio, wo man mal etwas schwitzt, trägt sie sich nicht ab und bleibt an Ort und Stelle. Mit einem Mizellenwasser lässt sie sich aber leicht wieder abnehmen, in beiden Punkten bin ich also absolut zufrieden!

Wimpern mit AVON True Ultra Volume Lash Magnify Mascara, Farbe: Blackest Black
mit Mascara

Mein Fazit zur Avon True Ultra Volume Lash Magnify Mascara, Farbe: Blackest Black

Die Mascara hat ihre Vor- und Nachteile, mich konnte das Ergebnis aber leider nicht überzeugen. Der Effekt ist für mich eindeutig zu gering, weshalb ich sie leider nicht weiterempfehlen kann.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXOOOWimpern verkleben nicht