alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

Eine sehr gute Haarkur. Die Haare werden super gepflegt.

alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

Für Pinkmelon habe ich die alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker getestet. Der Preis liegt bei circa 2,50 Euro für 150ml. Das Produkt habe ich zusammen mit Shampoo, Spülung und Sprühkur aus der Glanz-Serie getestet.

Meine persönliche Erfahrung mit der Haarkur

Die Verpackung

Hierbei handelt es sich um eine Verpackung in Tubenform, die auf dem Kopf steht. Ich mag das Aussehen des Produkts mega gerne. Der farbige Deckel ist sehr hübsch und passt ins Farbmuster. Das Bild am oberen Ende mit den Zuckerkristallen ist auch mega schön und spiegelt einen der Inhaltsstoff wieder.

Dosieröffnung - alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

Der Selbstversuch

Der Hersteller verspricht einen pflegenden Effekt durch die Formel mit Rohrzucker, Jojoba- und Sonnenblumen-Öl. Dadurch soll auch die Kämmbarkeit verbessert werden, sowie glanzlosem und sprödem Haar entgegengewirkt werden. Zudem schützt die Haarkur vor Austrocknung, die Haare sollen geschmeidiger, leichter kämmbar und glänzender werden. Das kann ich so alles bestätigen. Durch viele Haarfärbungen in der Vergangenheit leiden meine Haare teilweise immer noch und sind oft trocken und spröde. Die Haarkur wirkt dagegen und sorgt für leicht glänzende und frische, gepflegte Haare. Die Spitzen werden besser gepflegt und die Haare sind damit sehr weich und gut zu bürsten.

Konsistenz - alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

Ich nutze Haarkuren so 2 oder 3 mal in der Woche. Diese hier habe ich in den letzten 4 Wochen 3x wöchentlich genutzt. Jeden Sonntag, Mittwoch und Freitag. Die Kur kann man gut in den Haaren verteilen. Die Konsistenz ist gelungen. Ich pflege nur meine Spitzen damit, das reicht völlig aus. Ausspülen ist auch kein Problem. Man muss auch sagen, dass der Duft hier sehr gut ist. Die Haarkur riecht intensiv nach Zucker und hinterlässt diesen Duft auch in den Haaren.

Haare zu Testbeginn (links) // Haare nach Testende (rechts)
Haare zu Testbeginn (links) // Haare nach Testende (rechts)

Mein Fazit zur alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

Mein Fazit hier ist eindeutig. Der Hersteller hat eine sehr gute Haarkur auf den Markt gebracht, die die Herstellerversprechen zu 100 Prozent erfüllt. Der Preis ist auch bombig. Ich kann sie empfehlen.

von in der Kategorie alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv