alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker

Schließlich muss ich sagen, dass ich äußerst glücklich und zufrieden mit dem alverde Shampoo bin, denn es reinigt die Haare sehr gut, das Haar glänzt und der Duft ist sehr blumig und süß.

alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker - Flasche

Meine Schwester hat das Shampoo getestet und mir ihre Erfahrungen mitgeteilt, die ihr nun in diesem Testbericht lesen könnt.

Ich habe in den letzten vier Wochen für Pinkmelon das neue alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker ausprobiert. Es ist seit Mitte Mai bei dm für 1,95 € erhältlich.

Produktdaten

Produkttyp: Shampoo
Haartyp: glanzloses und sprödes Haar
Hersteller: dm-drogerie markt, Karlsruhe
Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 200 ml
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik

alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker - Flasche Rückseite

„Aqua, Sodium Coco – Sulfate, Coco – Glucoside, Lauryl Glucoside, Glycerin, Betaine, Inulin, Citric Acid, Sodium Chloride, PCA Glyceryl Oleate, Disodium Cocoyl Glutamate, Parfum, Glyceryl Oleate, Levulinic Acid, Arginine, Sodium PCA, Glucose, p – Anisic Acid, Sodium Levulinate, Hydrolyzed Wheat Protein, Sodium Cocoyl Glutamate, Geraniol, Limonene, Calcium Sulfate, Magnesium Sulfate, Simmondsia Chinensis Seed Extract, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Lecithin, Ascorbyl Palmitate.“

-> Das Shampoo ist vegan und silikonfrei und mikroplastikfrei, was ich sehr gut finde.

alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker - Konsistenz

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Ich spüle meine Haare mit Wasser ab und nehme eine handvoll Shampoo in die Hand, verreibe es zwischen meinen Handflächen und massiere es in meine Haare ein. Das Haarshampoo schäumt sehr gut und wenn alles im Haar verteilt ist, spüle ich es mit lauwarmen Wasser aus. Danach folgen noch weitere Pflegeprodukte, aber dazu später weitere Informationen.

Der Duft ist sehr sehr fruchtig, erfrischend und süß. Nach dem Haarewaschen ist der Duft fast verflogen. Das Shampoo ist farblos und hat eine sehr dünne, flüssige Konsistenz. Es pflegt und reinigt sehr gut und es beschwert die Haare nicht. Nach der Wäsche kann man die Haare sehr gut kämmen und frisieren. Im trockenen Zustand sind die Haare ebenfalls gut kämmbar und nicht verfilzt.

alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker - Haare vor der Anwendung

alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker - Haare nach der Anwendung

Das Haarshampoo hinterlässt keine fettigen Rückstände und reicht bei meinem Haar bis zu fünf Tage an, obwohl ich feine lange Haare habe. Die Herstellerangaben bezüglich Glanz und Pflegewirkung werden meiner Meinung nach eingehalten, da die Haare mehrere Tage lang bis in die Spitzen schön strahlen und frisch aussehen.

Mein Fazit zum alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker

Viele Grüße