alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Die alverde Spülung ist sehr empfehlenwert für alle, die sich glänzendes Haar wünschen und es gleichzeitig gesund pflegen wollen. Der Duft ist extrem anziehend.

alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Meine Schwester hat die alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker im letzten Monat für Pinkmelon getestet und mir ihre Erfahrungen mitgeteilt, die ihr nun in diesem Testbericht lesen könnt.

Die Spülung ist seit Mitte Mai 2018 bei dm für ca. 1,95 € erhältlich.

Produktdaten

Produkttyp: Spülung
Haartyp: glanzloses und sprödes Haar
Hersteller: dm-drogerie markt, Karlsruhe
Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 200 ml
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik

Verpackungsrückseite - alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

„Aqua, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Alcohol, Brassica Alcohol, Glycine Soja Oil*, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Inulin, Isoamyl Laurate, Betaine, Brassicyl Isoleucinate Esylate, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Decyl Oleate, Parfum, Levulinic Acid, Coco – Glucoside, Glyceryl Oleate, Arginine, Sodium PCA, Glyceryl Caprylate, P – Anisic Acid, Glucoside, Sodium Levulinate, Geraniol, Hydrolyzed Wheat Protein, Citric Acid, Limonene, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Lecithin, Ascorbyl Palmitate.“

-> Die Spülung enthält keine Silikone und ist vegan. Die Zusammensetzung finde ich gut für eine Naturkosmetik Spülung.

Dosieröffnung - alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Meine persönliche Erfahrung mit der Spülung

Bevor ich die Spülung anwende, reinige ich vorher gründlich meine feinen Haare mit dem Glanz Shampoo derselben Marke. Wenn alles ausgepült ist, nehme ich eine kleine Menge Spülung in die Hand, verreibe es zwischen meinen Handflächen und massiere es in meine Haare ein. Die Haarspülung lässt sich gut in den Haarspitzen verteilen, danach spüle ich sie wieder mit lauwarmem Wasser aus, bis alle Reste entfernt sind. Sie lässt sich sehr gut auswaschen und beschwert die Haare nicht.

Konsistenz - alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Der Duft ist sehr erfrischend, fruchtig süß und blumig. Leider verschwindet er, sobald die Haare später trocken sind.
Die Konsistenz ist eher dickflüssig bis cremig, sie sieht weiß aus und schimmert nicht. Man benötigt nur eine kirschengroße Menge und die reichen bei mittellangem Haar.

Nach dem Trocknen sind die Haare spürbar geschmeidiger und erstrahlen in einem tollen, natürlichen Glanz, welcher mehrere Tage anhält.

Haare zu Testbeginn

Die Haare lassen sich im nassen und trockenen Zustand sehr gut durchkämmen und stylen. Mir gefällt hier besonders die leichte und unbeschwerte Pflegewirkung mit Jojobaöl aus biologischem Anbau.

Haare nach Testende

Mein Fazit zur alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker