alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker

Das Shampoo reinigt die Haare gut und hat einen angenehmen Duft.

alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker

Hallo zusammen!

Ich möchte euch heute über das alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker berichten. Es enthält 200 ml und kostet rund 2 €. Die Verpackung ist hübsch in Rosa-Weiß gestaltet. Optisch ist das Shampoo für mich daher auf jeden Fall ein Highlight. Besonders geeignet ist es für glanzloses und sprödes Haar.

Nahaufnahme der Flasche - alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker

Herstellerversprechen von alverde

Die pflegenden Rezepturen mit Jojoba-Öl aus kontrolliert biologischem Anbau und Weizenprotein pflegen die Haarstruktur. Pflanzliches Glycerin und Bio-Rohrzucker sorgen dafür, dass die Feuchtigkeit des Haares bewahrt wird und wirken einer Austrocknung entgegen. Das Haar ist spürbar geschmeidiger, leichter kämmbar und erstrahlt in einem natürlichen Glanz – bis in die Spitzen.“

Verpackungsrückseite - alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Eigenschaften

Das Shampoo hat einen sehr süßlichen, blumigen Duft. Ich mag ihn sehr, kann mir aber gut vorstellen, dass er für einige zu stark ist. Am besten vor dem Kauf einfach mal daran riechen. Das Shampoo lässt sich leicht öffnen und schließen. Die Konsistenz ist perfekt – nicht zu flüssig und nicht zu fest. Dadurch und durch die mittelgroße Öffnung lässt sich das Shampoo super dosieren!

Dosieröffnung - alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker

Im Haar lässt sich das Shampoo gut verteilen und einmassieren. Ich benötige eine normale Menge davon, nicht mehr als sonst auch. Das Shampoo schäumt super auf! Beim Auswaschen fühlt sich mein Haar gut an. Es lässt sich gut wieder ausspülen, aber damit habe ich auch wirklich selten Probleme.

Swatch - alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker

Effekt

Nach dem Waschen fühlt sich mein Haar sehr sauber an. Effekte bei der Kämmbarkeit bemerke ich gar nicht, weder im nassen noch im trockenen Zustand. Wenn das Haar getrocknet ist, fühlt es sich sehr angenehm an und auch recht weich. Einen besonderen Glanz habe ich durch die Anwendung des Shampoos in meinem Haar nicht feststellen können. Trotzdem war ich recht zufrieden mit dem Produkt.

Haare vor dem Test (links) und nach dem Test (rechts)
Haare vor dem Test (links) und nach dem Test (rechts)

Mein Fazit zum alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker

Ich verwende das Shampoo sehr gerne. Der Glanzeffekt bleibt zwar aus, aber dennoch finde ich das Produkt gut, da mein Haar gesund aussieht! 🙂

von in der Kategorie alverde Glanz Shampoo Bio-Rohrzucker

XXXXXreinigt sanft & schonend