Manhattan Stay Matte Liquid Lip Colour, Farbe: 100 The Naked Cowgirl

Die Farbe wird kurz nach dem Auftragen total matt! Die Lippen werden absolut nicht ausgetrocknet und das Produkt setzt sich auch nicht in den Fältchen ab. Es hält aber nicht wie versprochen bis zu 24h.

Manhattan Stay Matte Liquid Lip Colour, Farbe: 100 The Naked Cowgirl

Den matten Lippenstift von Manhattan gibt’s z.B. bei dm für 4,75 EUR. Enthalten sind 5,5 ml, die sehr lange halten, da der Lippenstift wenig abfärbt und man so selten nachziehen muss.

Herstellerversprechen von Manhattan

„Manhattans Stay Matte Liquid Lip Colour hüllt Ihre Lippen schon mit einem Auftrag in eine unglaublich ausdrucksstarke Farbe, die bis zu 24 Stunden genau dort bleibt, wo sie hingehört: Das kussechte, wisch- und wasserfeste Lipgloss hält mit jedem noch so temporeichen Lifestyle mit, ohne zu verblassen oder auszulaufen. Doch es begeistert nicht nur mit intensiver Deckkraft und beeindruckender Haltbarkeit, sondern auch mit seiner ultraleichten Textur, die sich wunderbar angenehm auf den Lippen anfühlt. Für die satte Farbe sorgen reichhaltige Pigmente, sorgfältig ausgewählte Polymere sind für den langen Halt verantwortlich. Aus Pflanzen gewonnene, leichte und flüssige Emollientia ermöglichen den mühelosen Auftrag der federleichten Textur.“

Verpackungsrückseite - Manhattan Stay Matte Liquid Lip Colour, Farbe: 100 The Naked Cowgirl

„Isododecane, Polyethylene, Bis-Carboxydecyl Dimethicone, C9-12 Alkane, Polypropylene, Quaternium-90 Sepiolite, Phenyl Trimethicone, Trimethylsiloxysilicate, Hdi/Trimethylol Hexyllactone Crosspolymer, Quaternium-90 Montmorillonite,Coco-Caprylate/Caprate, Silica Dimethyl Silylate, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Parfum/Fragrance,Triethoxycaprylylsilane, Benzyl Benzoate, Undecylenic Acid, Silica, Benzyl Salicylate, Benzyl Cinnamate, Linalool, Cinnamyl Alcohol, [May Contain/Peut Contenir/+/-:Iron Oxides (Ci 77491, Ci 77492, Ci 77499), Titanium Dioxide (Ci 77891), D&C Red No. 7 Calcium Lake (Ci 15850), Fd&C Blue No. 1 Aluminum Lake (Ci 42090), Fd&C Yellow No. 5 Aluminum Lake (Ci 19140), Mica, D&C Red No. 6 Barium Lake (Ci 15850)].“

Deckel - Manhattan Stay Matte Liquid Lip Colour, Farbe: 100 The Naked Cowgirl

Meine persönliche Erfahrung mit der Lip Cream

Ich liebe es, neue Lippenstifte auszuprobieren. Da ich gerade auf der Suche nach einer matten Farbe war, ist mir der Stay Matte Stift von Manhattan direkt ins Auge gestoßen. Mir gefällt das schlichte Design. Von außen sieht man direkt die enthaltene Farbe, sodass man gleichzeitig weiß, wie viel Produkt noch enthalten ist. Der Deckel ist schwarz und hat an der Kuppe eine Kristallform. So peppt er das insgesamt sehr unaufällige Design etwas auf. Was ich aber direkt beim ersten Aufdrehen bemerkt habe, ist, dass der „Schlund“ des Stiftes etwas kleiner sein könnte, damit überflüssiges Produkt abgestriffen wird und sich so nicht oben absetzen kann. Denn so bleibt zum einen viel Produkt am Mittelstück des Applikators hängen und zum anderen sieht das getrocknete Produkt sehr unhygienisch aus.

Applikator - Manhattan Stay Matte Liquid Lip Colour, Farbe: 100 The Naked Cowgirl

Der Lippenstift duftet lecker nach einem würzig-fruchtigen Tee und keinesfalls künstlich. Der Auftrag brennt nicht und der Applikator hat die richtige Größe, damit man auch genau an den Lippenrändern langzeichnen kann. Kurz nach dem Auftrag fühlen sich die Lippen etwas pappig an, weil das Produkt sehr schnell antrocknet. Das Ergebnis ist wirklich matter als matt! Kein Glänzen, sondern ein total trockenes Finish. Mir gefällt die Farbe „100 The Naked Cowgirl“ enorm gut, sie ist auffällig, aber dennoch schlicht für tagsüber. Die Farbe ist rosé mit einem braunen Unterton.

Swatch - Manhattan Stay Matte Liquid Lip Colour, Farbe: 100 The Naked Cowgirl

Einen langen Halt kann ich ebenfalls bestätigen, dazu hat der Lippenstift eine extrem hohe Deckkraft. Aber er hält auf keinen Fall die auf der Rückseite versprochenen 24h. Gerade wenn man viele ölhaltige Speisen zu sich nimmt, wird der Halt dadurch beeinflusst. An Gläsern sieht man immer nur einen leichten Abdruck, aber sehr wenig im Gegensatz zu nicht wasserfesten Lippenstiften. Bei mir hält der Lippenstift gut einen halben Tag, wenn ich wenig esse und durch einen Strohhalm trinke. Die Farbe fängt auch nicht an zu bröseln und lässt sich abends leicht mit einem Abschminktuch abnehmen. Wirklich ein klasse Lippenstift!

Lippen mit Manhattan Stay Matte Liquid Lip Colour, Farbe: 100 The Naked Cowgirl

Mein Fazit zur Manhattan Stay Matte Liquid Lip Colour, Farbe: 100 The Naked Cowgirl

Ich liebe diesen matten Lippenstift! Er kann absolut mit einem teuren Produkt mithalten, denn er hält wirklich lange und das Ergebnis ist ein ultra mattes Finish. Für diesen Preis kann ich ihn einfach nur weiterempfehlen!

Allerdings muss man öfters den Applikator reinigen, da beim Rausziehen etwas Produkt an den Drehverschluss und das Mittelstück des Applikators gelangt und es angetrocknet nicht so schön aussieht. Aber das ist bei dem Preis zu verzeihen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja