alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Eine gute Spülung, die die Haare weicher und gut durchkämmbar macht.

alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Ich durfte in den vergangenen Wochen für pinkmelon.de die alverde Glanz Spülung mit Bio-Rohrzucker zusammen mit Shampoo, Haarkur und Sprühkur der Serie testen. Die Spülung ist seit Mai für ca. 1,95 Euro bei dm erhältlich. Es sind 200ml enthalten und das Design in Rosa finde ich sehr schön. Die Spülung ist vegan und für glanzloses und sprödes Haar gedacht.

Verpackungsrückseite - alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Herstellerversprechen von alverde

„Die pflegenden Rezepturen mit Jojoba-Öl aus kontrolliert biologischem Anbau und Weizenprotein pflegen die Haarstruktur. Pflanzliches Glycerin und Bio-Rohrzucker sorgen dafür, dass die Feuchtigkeit des Haares bewahrt wird und wirken einer Austrocknung entgegen. Das Haar ist spürbar geschmeidiger, leichter kämmbar und erstrahlt in einem natürlichen Glanz – bis in die Spitzen. Ohne Silikone.“

Dosieröffnung - alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Meine persönliche Erfahrung mit der Spülung

Ich finde das Design der Produktflasche sehr schön, und auch der Deckel lässt sich gut und einfach öffnen und wieder schließen. Die Dosierung stellt überhaupt kein Problem dar. Die Konsistenz der Spülung ist typisch, etwas fester, cremig und weiß. Sie lässt sich relativ gut im nassen Haar verteilen, wobei es auch einfacher gehen könnte, da das Einziehen ein wenig länger dauert.

Konsistenz - alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Den Duft mag ich sehr gerne, da er unglaublich süß – nach Süßigkeiten – duftet und auch nach Zucker. Aber der Duft ist überhaupt nicht aufdringlich, sondern entfaltet sich angenehm. Er ist in den trockenen Haaren nicht mehr zu bemerken.

Ich finde, dass meine nassen Haare bei der Anwendung der Spülung sofort viel weicher werden und nicht mehr verknotet sind, sondern gut getrennt werden. Die Haare lassen sich gut ausspülen und im nassen Zustand auch besser kämmen. Im trockenen Zustand sind sie schön weich und glänzen gesund.

Ich mag diese Spülung gerne, da die Haare mit Feuchtigkeit versorgt werden.

Haare zu Testbeginn (mit Tönung)
Haare zu Testbeginn (mit Tönung)
Haare nach 4 Wochen
Haare nach 4 Wochen

Mein Fazit zur alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Insgesamt denke ich, dass die Herstellerversprechen gut erfüllt werden. Die Haare werden wirklich mit Feuchtigkeit versorgt und sind weicher. Außerdem glänzen sie schön und wirken nicht ausgetrocknet.

von in der Kategorie alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

XXXXOpflegt die Haarstruktur