alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker

Die Haarkur beschwert nicht und verleiht einen tollen Glanz.

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte euch heute über die alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker berichten. Diese kommt in einer rosafarbenen Flasche, die ein tolles Design hat. Es sind 150 ml enthalten und der Preis liegt bei ca. 1,45 €. Die Kur ist für glanzloses und sprödes Haar konzipiert.

Herstellerversprechen von alverde

„Die Glanzsprühkur wurde speziell für die Bedürfnisse von trockenem und glanzlosem Haar entwickelt. Die Pflegeformel mit Rohrzucker aus kontrolliert biologischem Anbau pflegt Ihr Haar und macht das Haar geschmeidiger. Die Haare erstrahlen in einem natürlichen Glanz – bis in die Spitzen.“

Verpackungsrückseite - alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker

Meine persönliche Erfahrung mit der Sprühkur

Die Sprühkur lässt sich sehr leicht mit dem Pumpspender auf das nasse Haar aufsprühen. Ich verwende circa 4-5 Pumpstöße, aber nur in den Haarlängen, nicht am Ansatz. Die Sprühkur hat einen sehr angenehmen Duft, der sehr süßlich ist. Für einige ist dieser Duft eventuell zu stark. Ich mag ihn jedoch sehr gerne.

Sprühkopf - alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker

Der Sprühnebel ist sehr fein, was ich super finde.  Nach dem Aufsprühen kämme ich mein Haar gut durch, damit das Produkt noch etwas im Haar verteilt wird.

Konsistenz - alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker

Effekt

Das Haar lässt sich dank der Sprühkur total gut durchkämmen. Der Effekt ist hier sehr deutlich wahrnehmbar. Sowohl im nassen als auch im trockenen Haar ist die Kämmbarkeit verbessert. Im trockenen Zustand fühlt sich das Haar sehr weich und angenehm an. Es ist recht glatt und es glänzt total schön. Dieses Spray macht, dass mein Haar super gesund und gepflegt aussieht. Mir gefällt der Effekt durch diese Sprühkur richtig gut.  Sie beschwert mein Haar dabei nicht und ich kann mein Haar wie gewohnt waschen! Außerdem verkleben die Haare nicht. Ich denke der Effekt ist hier grundsätzlich eher „oberflächlich“, da das Haar eher weniger gepflegt wird. Ich bin jedoch trotzdem total zufrieden!

Haare zu Testbeginn (links) und nach 4-wöchigem Test (rechts)
Haare zu Testbeginn (links) und nach 4-wöchigem Test (rechts)

Mein Fazit zur alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker

Ich verwende die Sprühkur total gerne, da der Effekt auf mein Haar hier total positiv ist! 🙂 Ich empfehle sie weiter!

von in der Kategorie alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXXverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit