AESTHETICO juvenation Anti-Aging Serum

Das Serum spendet optimal Feuchtigkeit und verfeinert das Hautbild. Eine Glättung meiner Fältchen konnte ich bisher allerdings nicht feststellen.

AESTHETICO juvenation Anti-Aging Serum

In den letzten vier Wochen habe ich für Pinkmelon das AESTHETICO juvenation Anti-Aging Serum getestet, welches auf aesthetico.de 47,90 € kostet. Es ist das erste Produkt der deutschen Kosmetikmarke AESTHETICO für mich.

Produktdaten

Produkttyp: Serum
Alter: ab Mitte 20
Hersteller: Medicos Kosmetik Gmbh & Co. KG, 48155 Münster
Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 30 ml

Dosieröffnung - AESTHETICO juvenation Anti-Aging Serum

Herstellerversprechen von AESTHETICO

„Das leichte Serum ist mit einer wertvollen und besonders effektiven Anti-Aging-Wirkstoffkombination ausgestattet: Die Synergie aus Hyaluronsäure und Aquaxyl® baut ein intensives, lang anhaltendes Feuchtigkeitsdepot in der Haut auf und unterfüttert sie – für ein pralleres und jugendlicheres Aussehen. Die Hautbarriere wird unterstützt und transepidermaler Wasserverlust verringert. So können Faltenvolumen und -tiefe sichtbar reduziert und der Entstehung neuer Falten vorgebeugt werden. Mimikfältchen werden durch das Anti-Age-Peptid Argireline®, das einen Relax-Effekt bietet, geglättet. Wertvolle pflanzliche Inhaltsstoffe wie Jojoba- und Canolaöl pflegen die Haut, mindern den Feuchtigkeitsverlust und verbessern die Hautgeschmeidigkeit, ohne sich dabei fettig anzufühlen. Sie verfügen über einen hohen Gehalt an ungesättigten Fettsäuren und natürlichen Antioxidantien, die als Radikalfänger wirken. Biologisch aktive Substanzen aus Sanddornfruchtfleisch-Öl fördern die Widerstandskraft der Hautbarriere und erhöhen das antioxidative Potenzial der Haut gegenüber Umwelteinflüssen. Zusätzlich unterstützt Vitamin E als Radikalfänger diesen Effekt, auch Vitamin A in stabiler Form wirkt den sichtbaren Zeichen der Hautalterung entgegen und fördert die Zellerneuerung sowie die Collagensynthese. Darüber hinaus verbessert und erhöht Panthenol (Provitamin B-5) das Feuchthaltevermögen der Haut, die Haut bleibt länger geschmeidig und elastisch. Es wirkt außerdem entzündungs- und juckreizhemmend und stimuliert die Hauterneuerung.“

Quelle: www.aesthetico.de

„AQUA, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, GLYCERIN, PROPANEDIOL, LECITHIN, PANTHENOL, CANOLA OIL, XYLITYLGLUCOSIDE, TOCOPHERYL ACETATE, ANHYDROXYLITOL, XYLITOL, SODIUM HYALURONATE, HIPPOPHAE RHAMNOIDES FRUIT OIL, RETINYL PALMITATE, ACETYL HEXAPEPTIDE-8, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, GLUCOSE, POLYACRYLATE CROSSPOLYMER-6, ALCOHOL, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, XANTHAN GUM, CARBOMER, PHENOXYETHANOL, LACTIC ACID, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PIROCTONE OLAMINE, o-CYMEN-5-OL, SODIUM HYDROXIDE, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, CITRIC ACID, PARFUM.“

-> Das Serum ist nahezu reizarm formuliert, nur der Inhaltsstoff Alkohol kann hautreizend wirken. Alkohol ist aber nur in geringer Konzentration enthalten, da man ihn erst an der 20. Stelle der Inhaltsstoffliste finden kann. Es sind tolle Inhaltsstoffe wie Jojobaöl (entzündungshemmend und gegen Pickel wirkend), Glycerin (feuchtigkeitsspendend), Raps- und Sanddornöl (antioxidativ), Hyaluronsäure und Peptide (Anti-Falten Wirkung und Durchblutungsförderung), Panthenol (entzündungshemmend) sowie Vitamin A und E (Anti-Falten Wirkung) enthalten. Das Serum ist silikon- und parabenfrei, was ich super finde. Die Zusammensetzung finde ich gut für ein High End/Parfümerie Serum.

Konsistenz - AESTHETICO juvenation Anti-Aging Serum

Meine persönliche Erfahrung mit dem Serum

In einem weißen Dosierspender ist das Serum verpackt. Ich habe empfindliche ölige Haut und war vor dem Test gespannt, wie es sich auf meine Pickel an der Stirn auswirkt, die ich derzeit wieder habe.

Ich reinige früh morgens mein Gesicht und den Hals und trage dann das flüssige, weißlich-beigefarbene Serum auf. Es lässt sich super verteilen und zieht sofort ein. Den bitteren Duft – wie ich ihn z.B. von Apothekenprodukten kenne – finde ich bis heute unangenehm. Anschließend trage ich noch meine Anti-Rötungen Tagespflege mit Lichtschutzfaktor nach der Zwei-Finger Regel auf. Mein Teint ist so den ganzen Tag über optimal mit Feuchtigkeit versorgt. Meine Stirn glänzt bei dem warmen Wetter derzeit tagsüber allerdings nach.

Haut zu Testbeginn
Haut zu Testbeginn

Während der Testphase habe ich festgestellt, dass das Serum bei mir Pickel an der Stirn erzeugt, am restlichen Gesicht und Hals jedoch nicht. Daher habe ich das Serum dann nur noch außerhalb der Stirn aufgetragen und die Pickel sind wieder abgeklungen. In dem Serum ist ja auch Vitamin A enthalten, da muss sich die Haut erst daran gewöhnen, vielleicht brauche ich da noch Gewöhnungszeit. Das Produkt sollten Schwangere meiner Ansicht nach übrigens nicht benutzen, da Vitamin A im Verdacht steht, fruchtschädigend zu wirken.

Ich konnte während der Testphase eindeutig eine Verfeinerung meines Hautbildes feststellen, meine Poren sind kleiner und fast unsichtbar geworden. Kleine Fältchen um die Augen herum konnte das Serum bei mir allerdings bisher nicht glätten. Ich bezweifle aber, dass dies überhaupt ein Serum leisten kann. Leider konnte ich bei meiner Gesichtshaut aber wieder vermehrt Rötungen beobachten, was wohl von dem enthaltenen Peptid kommt, was als durchblutungsfördernd bekannt ist.

Die Ergiebigkeit ist durchschnittlich, bei mir wird das Erzeugnis bei täglichem Gebrauch vermutlich um die acht Monate reichen.

Haut nach 4-wöchigem Test

XXXXXlässt sich gut verteilen
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOglättet die Hautstruktur
XXXOOwirkt gegen die Zeichen der Hautalterung

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

2 Antworten zu “AESTHETICO juvenation Anti-Aging Serum”

1. eixen0

Schade, daß es nicht so gewirkt hat …

2. Sunny_993

Danke für Dein Feedback 🙂