RITUALS The Ritual Of Dao Kitchen Hand Balm

Ein toller Handbalsam, welcher die Hände angenehm pflegt und sehr gut riecht.

RITUALS The Ritual Of Dao Kitchen Hand Balm - Flasche

Der The Ritual of Dao Kitchen Hand Balm von Rituals kostet 10,- €, kaufen kann man diesen Handbalsam zum Beispiel bei Rituals, sowohl online auf www.rituals.com, oder auch in einem Rituals Geschäft.

Der Handbalsam enthält 175 ml Produkt.

„Pflegender Hand Balm auf der Grundlage von Weißem Lotus und Yi Yi Ren
Der exklusive, reichhaltige Handbalsam wurde speziell zum Nähren und Pflegen rauer, trockener Hände entwickelt
Kombiniert den zarten Duft des Weißen Lotus mit den hautpflegenden Qualitäten von Yi Yi Ren, das in der traditionellen chinesischen Heilkunst eingesetzt wird
Wenn Sie ein Set suchen, können Sie die Handseife mit dem Hand Balm des selben Rituals kombinieren
Präsentieren Sie die Küchenprodukte gemeinsam auf einem unserer exklusiven Tabletts. Dieses Must-Have darf bei Ihnen nicht fehlen.“

„Aqua/ Water Glycerin Cyclopentasiloxane Cetearyl Alcohol Isostearyl Isostearate Cyclohexasiloxane Butyrospermum Parkii (Shea) Butter Dimethicone Phenoxyethanol Panthenol Parfum/ Fragrance Sodium Stearoyl Glutamate Allantoin Coix Lacryma-Jobi Ma-yuen (Job’s Tear) Seed Extract Nelumbo Nucifera (Lotus) Flower Extract Acrylates/ C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer Polyglyceryl-4 Caprate Xanthan Gum Caprylic/Capric Triglyceride PEG-30 Dipolyhydroxystearate Trideceth-6 Sodium Chloride Ethylhexylglycerin Benzyl Salicylate Butylphenyl Methylpropional Hexyl Cinnamal Benzyl Benzoate Linalool Benzyl Alcohol Alpha-Isomethyl Ionone Tetrasodium Iminodisuccinate Piroctone Olamine Sodium Hydroxide Citric Acid.“

RITUALS The Ritual Of Dao Kitchen Hand Balm - Flasche

Meine persönliche Erfahrung mit dem Hand Balm

Seit ich einmal ein „The Ritual of Dao“ Produkt geschenkt bekommen hatte, ist diese Produktlinie von Rituals einfach mein Favorit. Ich liebe den Duft und kaufe mir daher immer mal wieder gerne eines der „The Ritual of Dao“ Produkte.

Erster Eindruck

Die Verpackung des Handbalms ist ein Pumpspender welcher in Grün gehalten ist. Am oberen Ende gibt es ein Detail in Gold mit der Aufschrift „Rituals…“. Insgesamt sieht die Verpackung sehr edel und hochwertig aus.

Einmal pumpen und man hat genau die richtige Menge Produkt um seine Hände einzucremen. Der Pumpspender ist äußerst praktisch, da dieser Handbalsam für die Küche gedacht ist und man so nichts in die Hand nehmen muss um sich die Hände einzucremen.

Der Handbalsam hat einen Duft auf der Grundlage von Weißem Lotus und Yi Yi Ren. Er riecht sehr frisch, dezent blumig und ist für mich einfach der Duft purer Entspannung.

RITUALS The Ritual Of Dao Kitchen Hand Balm - Dosieröffnung

Der Test

Wie bereits gesagt benötigt man nur einen Pump-Stoß um seine Hände einzucremen, die Konsistenz des Handbalsam ist hierbei angenehm: nicht zu fest und nicht zu flüssig.

Der Handbalsam pflegt die Hände angenehm und ich finde es ist nach dem Geschirrspülen genau das Richtige, kann aber natürlich auch so verwendet werden. Der Handbalm klebt nicht, hinterlässt auf der Haut aber einen leichten Film, welchen ich aber nicht als störend empfinde.

Der Duft der Handpflege ist sehr intensiv und langanhaltend, was ich persönlich sehr gut finde.

Bewertung der Inhaltsstoffe

Laut codecheck.info enthält dieser Handbalsam leider ein paar bedenkliche Inhaltsstoffe.

Cyclopentasiloxane welcher in Verdacht stehen Hormonell wirksam zu sein.

PEG-30 Dipolyhydroxystearate und Trideceth-6 welche, laut codecheck.info, die Barrierefunktion der Haut schwächen.

Und Butylphenyl Methylpropional welches, laut codecheck.info, ein potentes Allergen ist.

Ich kenne mich leider nicht mit Inhaltsstoffen aus und überprüfe Kosmetik daher auf codecheck.info und entnehme meine Informationen zu Inhaltsstoffen gänzlich von dieser Seite, da ich die Betrachtung der Inhaltsstoffe grundsätzlich wichtig finde.

RITUALS The Ritual Of Dao Kitchen Hand Balm - Konsistenz

Mein Fazit zum RITUALS The Ritual Of Dao Kitchen Hand Balm

Bei dem Ritual of Dao Hand Balm handelt es sich um einen wirklich guten Handbalsam, welcher die Hände schützt und pflegt. Zudem riecht er sehr angenehm und langanhaltend.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja