St.Tropez Self Tan Luxe Facial Oil

♥ Tolles Bräunungsöl für das Gesicht, welches total unkompliziert in der Anwendung ist und der Haut eine schöne Bräune verleiht. ♥

St. Tropez Self Tan Luxe Facial Oil

Ich durfte das selbstbräunende Gesichtsöl der Marke St. Tropez für pinkmelon.de testen. Für ca. 32€ bekommt man z.B. bei Douglas 30ml dieses Selbstbräuners.

„Erleben Sie die luxuriöseste Bräune, die St.Tropez zu bieten hat: Das Self Tan Luxe Facial Oil verleiht Ihrem Teint eine ganz natürlich wirkende, streifenfreie Bräune, an der Sie sich bis zu fünf Tage lang erfreuen können. Das leichte Selbstbräunungsöl versorgt Ihre Haut zudem über einen Zeitraum von bis zu sieben Tagen mit wertvoller Feuchtigkeit, ohne zu fetten oder die Poren zu verstopfen. Dank der speziellen Aromaguard-Duft-Technologie hinterlässt das getönte Öl keinen unangenehmen Geruch auf der Haut, was das Auftragen der leichten Textur noch angenehmer macht und für einen luxuriösen Tragekomfort sorgt.“

St. Tropez Self Tan Luxe Facial Oil

Meine persönliche Erfahrung mit dem Selbstbräuner

Das St. Tropez Self Tan Luxe Facial Oil ist in einem matten Glasfläschchen mit matter Oberfläche verpackt. Mit der goldenen Schrift und dem goldenen Deckel wirkt das Ganze sehr hochwertig.

Aufgetragen wird das Öl mit einer Glaspipette, welche im Deckel eingearbeitet ist. Diese wirkt auch sehr hochwertig und sorgt dafür, dass das Öl sehr einfach und tröpfchenweise in die Hände gegeben werden kann, um es aufzutragen.

Pipette des St. Tropez Self Tan Luxe Facial Oils

24 Stunden vor der Anwendung sollte die Haut gepeelt werden, um sie frei von Hautschüppchen zu machen, welche die Bräunung ungleichmäßig erscheinen lassen würden. Ich habe das Öl immer nach dem Duschen im Gesicht aufgetragen. So war mein Gesicht vor dem Auftrag immer frisch gereinigt. Ich habe 2-3 Tropfen mit der Pipette in meine Handinnenflächen gegeben und anschließend das Öl in meinem Gesicht verteilt.

St.Tropez Self Tan Luxe Facial Oil

Das Öl ist leicht bräunlich gefärbt, so ist gut zu erkennen, an welchen Stellen die Haut schon eingeölt ist. Insgesamt fand ich die Anwendung sehr einfach und unkompliziert.

vor Anwendung des St. Tropez Self Tan Luxe Facial Oils
vor Anwendung des St. Tropez Self Tan Luxe Facial Oils
8h nach Anwendung des St. Tropez Self Tan Luxe Facial Oils
8h nach Anwendung des St. Tropez Self Tan Luxe Facial Oils

Der Duft des Öls ist auch sehr angenehm. Es verströmt einen zitrusartigen Duft, sobald man das Öl aufträgt. Allerdings verfliegt dieser nach kurzer Zeit auch wieder.

Mit dem Bräunungsergebnis des Öls bin ich wirklich sehr zufrieden. Das Ergebnis ist schön gleichmäßig und nicht zu extrem, so dass es natürlich wirkt. Außerdem hält die Bräunung wirklich mehrere Tage an, sodass man das Öl nur 1-2 Mal die Woche verwenden muss.

24h nach Anwendung des St. Tropez Self Tan Luxe Facial Oils
24h nach Anwendung des St. Tropez Self Tan Luxe Facial Oils

Zudem wird die Haut durch das Öl gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt.

5 Tage nach Anwendung des St. Tropez Self Tan Luxe Facial Oils
5 Tage nach Anwendung des St. Tropez Self Tan Luxe Facial Oils

Mein Fazit zum St. Tropez Self Tan Luxe Facial Oil

Ein super Bräunungsöl für eine schöne Bräune im Gesicht, die lange hält und nicht unnatürlich ausschaut. Außerdem hat das Öl pflegende Eigenschaften, die ich als sehr positiv empfunden habe.

von in der Kategorie Selbstbräuner

XXXXXunkomplizierte Anwendungsform