SOFTWINGS 3D-Bogenform Achselpads

Die Pads haften bei mir leider nicht an der Kleidung und können daher auch nicht sicher vor Schweiß- und Deoflecken schützen. Man spürt sie außerdem beim Tragen.

SOFTWINGS 3D-Bogenform Achselpads

Dank pinkmelon konnte ich die letzten vier Wochen die SOFTWINGS 3D-Bogenform Achselpads testen. Es gibt sie in einer Packungsgröße von 12 (8,95 Euro) und 24 Stück (15,95 Euro). Die Achselpads gibt es in zwei unterschiedlichen Ausführungen – jeweils für Frauen und für Männer, die für Frauen sind minimal kleiner. Die Softwings Achselpads sind sowohl im VitaSale Onlineshop, als auch in jeder Apotheke erhältlich.

geöffnete Verpackung der SOFTWINGS 3D-Bogenform Achselpads

Herstellerversprechen von SOFTWINGS

„SOFTWINGS Achselpads sorgen für einen sicheren Schutz vor Schweiß- und Deoflecken. Die patentierte Bogenform gewährleistet einen perfekten Sitz in der Achselnaht. Der hochwertige und samtweiche Viskose-Saugkern nimmt auch große Mengen Achselschweiß zuverlässig auf und ist dabei besonders weich und hautfreundlich. Die Achselpads bieten somit höchsten Tragekomfort mit maximalem Schutz. Die atmungsaktive Rückseite beugt Hitzestau vor und wirkt klimaregulierend.“

„SOFTWINGS Achselpads verzichten vollständig auf chemische Zusätze und sind zu 100% Made in Germany.“

Vorderseite der SOFTWINGS 3D-Bogenform Achselpads
Vorderseite

Meine persönliche Erfahrung mit den Achselpads

Die Pads befinden sich in einer rosa-beigefarbenen hübschen Box mit silbernen Elementen. Die Box lässt sich an einer Trennlinie öffnen (wie man das von Teebeutelverpackungen kennt, nur hochwertiger) und ist wiederverschließbar. An der Innenseite der Box befindet sich eine bebilderte Gebrauchsanweisung zum Anbringen der Pads an die Kleidung. Die Pads sind in der Box gestapelt, umwickelt von rosafarbenem Seidenpapier und es befindet sich darin noch ein zusätzliches Reise-Etui für unterwegs. Man kann es auch schnell in die Handtasche schmeißen, falls man Pads zum Wechseln mitnehmen möchte.

Rückseite der SOFTWINGS 3D-Bogenform Achselpads
Rückseite

Geruch:

Die Pads sind geruchsneutral, was ich positiv finde, denn so hat man nicht zu viele Gerüche auf einmal am Körper durch Parfüm, Bodylotion, Deo usw. So übertüncht aber auch kein Geruch den potentiellen Schweißgeruch, sie sind also ausschließlich zur Vermeidung von Deo- und Schweißflecken einzusetzen und man sollte zusätzlich ein Deo auftragen.

Anbringen des SOFTWINGS 3D-Bogenform Achselpads im Shirt
Anbringen des Pads im Shirt

Anwendung und Wirkung:

Ich lege das Kleidungsstück auf links gedreht ausgebreitet hin und richte das Pad an der Innennaht des Ärmels aus. Das gelingt sehr einfach, da die 3D Flügelform und das flexible Material sich der Kleidung anpassen. Danach ziehe ich die Klebestreifen nacheinander ab und drücke jede Seite an der Kleidung fest. Die Pads haften leider nicht an meiner Kleidung, zunächst dachte ich es würde an der Beschaffenheit des Kleidungsstücks liegen und habe unterschiedliche Textilien probiert, doch die Pads verdrehen sich entweder im Laufe des Tages oder fallen nach einiger Zeit ab. Außerdem spüre ich die Pads je nach Oberteil unterschiedlich stark unter den Achseln. Bei einem Oberteil haben sie besonders stark und spürbar gescheuert.
Die Pads haben leider auch nicht zuverlässig die Achselnässe aufgesaugt.

Anbringen des SOFTWINGS 3D-Bogenform Achselpads im Shirt

Mein Fazit zu den SOFTWINGS 3D-Bogenform Achselpads

Für mich wurden die Herstellerverpsrechen nicht erfüllt, da die Pads nicht den ganzen Tag auf der Bekleidung haften wollten und sich z.B. verdreht haben. Für den Alltag finde ich sie auch nicht besonders sinnvoll – auch vom Kostenfaktor her.

von in der Kategorie Achselpads

XXXOOhoher Tragekomfort