St.Tropez Gradual Tan 1 Minute Everyday Pre-Shower Tanning Mousse

Noch nie habe ich einen so tollen Selbstbräuner benutzt! Die Anwendung ist kinderleicht: auftragen, einwirken lassen und abduschen. Streifenfreie sonnengebräunte Haut in wenigen Stunden.

St.Tropez Gradual Tan 1 Minute Everyday Pre-Shower Tanning Mousse

Das St.Tropez Gradual Tan 1 Minute Everyday Pre-Shower Tanning Mousse ist online z. B. auf www.zalando.de erhältlich. Enthalten sind 120 ml und es kostet zwischen 19.99 € und 20,95 €.

„Produkt enthält KEINEN Sonnenschutz!
– vegan
– zu 100% natürlich abgeleiteten DHA (Omega-3-Fettsären)
– langanhaltend
– Feuchtigkeitsspendend
– frei von Parabenen
– hypoallergen
– sulfatfrei“

Herstellerversprechen von St.Tropez

„Frei von Parabenen für eine bedenkenlose Anwendung. Hypoallergen. St.Tropez’s Gradual Tan 1 Minute Pre-Shower Tanning Mousse ist einzigartig. Erzielt streifenfreie Ergebnisse und wird vor dem Duschen auf die trockene Haut aufgetragen – am Besten mit dem Tanning Handschuh, um Verfärbungen der Handinnenflächen zu vermeiden verwenden. Nach nur einer Minute kann wie gewohnt geduscht werden. Selbstbräunungs-Verstärker ermöglichen der veganen, zu 100% natürlich abgeleiteten DHA, noch schneller und tiefer in die Hautoberfläche einzudringen. So kann sich u¨ber die na¨chsten 8 Stunden Schritt für Schritt, eine ganz natürliche Bräune aufbauen. Das weiße Mousse ist nicht eingefärbt, hinterlässt aber nach dem Einziehen einen leichten Glanz auf der Haut, sodass man sofort sehen kann, auf welchen Hautpartien das Produkt bereits angewendet wurde. Dieser luxuriöse Schaum ist angereichert mit na¨hrenden Jojoba Estern und Vitamin E für die tägliche Feuchtigkeitsspeicherung. Zudem färbt er nicht auf Kleidung oder Bettwäsche ab. Duftet anders als herkömmliche Selbstbräuner sehr angenehm und kann morgens und abends aufgetragen werden. Jede Minute wird weltweit eine St.Tropez Bräunung durchgeführt. Alle 15 Sekunden wird sogar ein St.Tropez Produkt verkauft. St.Tropez ist stolz, die weltweit führende Bräunungsmarke zu sein. Profis, Prominente und Beauty Redakteure sind gleichermaßen begeistert! Das Sortiment bietet das perfekte Produkt für jeden Hautton – von einem leichten sonnengeküßten Schimmer bis zu einer tiefen, dunklen Bräune. Egal, ob für Ihre professionelle Bräunungsbehandlung oder als Must-Have für Zuhause, bei St.Tropez finden Sie das passende Produkt. Vertrauen Sie den preisgekrönten Experten und Sie fühlen sich das ganze Jahr über perfekt gebräunt.“

Quelle: www.zalando.de

Verpackungsrückseite - St.Tropez Gradual Tan 1 Minute Everyday Pre-Shower Tanning Mousse

„Besonders milde Formel ohne reizende Inhaltsstoffe, um Hautirritationen vorzubeugen. Sulfatfrei. Frei von Sulfaten, damit die natürliche Schutzschicht von Haut und Haaren nicht angegriffen wird.

Aqua (Water/Eau), Trimethylolpropane Tricaprylate/Tricaprate, Glycerin, Dihydroxyacetone, Butane, Isobutane, Propane, Phenoxyethanol, Erythrulose, Parfum (Fragrance), PEG-40 Hydrogenated castor oil, Cetearyl Alcohol, Ceteareth-20, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Steareth-2, Dimethicone, Ceteth-24, Phospholipids, Acacia Concinna Fruit Extract, Balanites Aegyptiaca (Desert Date) Fruit Extract, Panthenol, Citric acid, Sodium Hydroxide, Linalool, Ethylhexylglycerin, Hexyl cinnamal, Gypsophila Paniculata Root Extract, Benzyl salicylate, Tocopheryl acetate, Butylphenyl methylpropional, Caprylyl Glycol, Chlorphenesin, Citronellol, Limonene, Alpha-isomethyl ionone, Potassium sorbate, Sodium benzoate, Geraniol, Coumarin, Sorbic acid, Hydroxycitronellal, Anise alcohol, Eugenol, Citral.“

Quelle: www.zalando.de

Dosierspender - St.Tropez Gradual Tan 1 Minute Everyday Pre-Shower Tanning Mousse

Meine persönliche Erfahrung

Ich nutze sehr selten Selbstbräuner, da ich bisher mit den getesteten Produkten nicht wirklich zurechtkam. Mal wurde es streifig, mal war die Farbe eher Orange statt Braun usw. In der Testproduktliste hier auf pinkmelon.de fand ich dann den St. Tropez Selbstbräuner und habe mich rangewagt. Ich bekam das Produkt zugeschickt und durfte es nun ausgiebig testen. Vielen Dank!

Der St. Tropez Selbstbräuner kommt in einem praktischen Pumpspender aus Kunststoff. Die Flasche ist handlich und liegt gut in der Hand. Auch lässt sich die Flasche im Stehen leicht bedienen, was ich sehr gut finde. Auf der Rückseite findet man einige wertvolle Informationen. Darunter das Herstellerversprechen, die Anwendung laut Hersteller schriftlich wie auch bildlich dargestellt. Natürlich erhält man auch einen Einblick in die Inhaltsstoffe.

Der Deckel des Produktes lässt sich leicht abziehen und fest wieder aufstecken. Der Pumpkopf lässt sich durch Druck leicht bedienen. Es kommt mit einem Pumpstoß eine ca. walnussgroße Menge heraus. Der Pumpspender ist geriffelt, damit man mit dem Finger beim Pumpen nicht abrutscht.

Duft und Konsistenz:

Der Selbstbräuner hat einen Duft, den ich leider überhaupt nicht beschreiben kann. Es ist aber nicht der typische Selbstbräuner-Duft. Es handelt sich um einen sehr angenehmen, leicht cremigen Duft, der aber auch leicht parfümiert riecht. Auf der Haut nimmt man ihn auch wahr, allerdings nicht lange, da man das Produkt ja abwäscht.

Der Schaum ist sehr zart und luftig, lässt sich auf der Haut sehr gut verteilen. Er hat eine ölige Konsistenz, die dazu führt, dass ein Ölfilm auf der Haut zurückbleibt. Anhand dessen sieht man sehr gut, wo man den Selbstbräuner schon verteilt hat und wo nicht.

Anwendung laut Hersteller:

„Vor dem Duschen das Produkt auf den Tan Applicator Handschuh pumpen und auf die trockene Haut auftragen. Stellen Sie sicher, dass alle Hautpartien erreicht sind. Nach dem Auftragen die Handinnenflächen reinigen (soweit ohne Handschuh gearbeitet wurde). Warten Sie eine Minute, bevor Sie wie gewohnt duschen. Für ein intensiveres Ergebnis kann die Einwirkzeit auf 2-5 Minuten verlängert werden. Die Bräune entwickelt sich innerhalb von 8 Stunden.“

Konsistenz - St.Tropez Gradual Tan 1 Minute Everyday Pre-Shower Tanning Mousse

Kommen wir zum interessanten Teil. Der Selbstbräuner ist wirklich der beste, den ich bisher hatte! Ich nutze wie bereits erwähnt kaum Selbstbräuner, auch, weil ich schon schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ob teure oder günstige Produkte, bisher konnte mich kein Selbstbräuner überzeugen. Daher war ich auf den Test hier sehr gespannt und natürlich auch skeptisch. Als ich das Päckchen von pinkmelon.de bekam, war es so, dass ich am 1. Abend direkt testen musste. Natürlich war ich leicht aufgeregt, da ich echt Bedenken hatte. Ich habe gedacht, dass ich nach dem Duschen wie ein Streifenhörnchen aus der Dusche komme, aber dem war nicht so.

Ich gebe einige Pumpstöße auf meine Hand und fange an, den Schaum an den Stellen zu verteilen, an denen ich braun werden möchte. Ich bin öfter im Jahr in wärmeren Ländern unterwegs, sodass ich eigentlich fast nie völlig weiß bin. Allerdings sind meine Unterarme immer sehr hell, sodass ich da dann hin und wieder mit einem Selbstbräuner nachhelfe, um die Bräune anzupassen. Ich habe das Produkt an meinen Unterarmen und an den Beinen angewendet.

Der Schaum lässt sich, wie schon erwähnt, sehr leicht auf der trockenen Haut verteilen. Beim Verteilen wird der Schaum sehr cremig und weiß, sodass man sofort sieht, wo man schon eingecremt ist und wo noch nicht. Ist das Produkt dann so weit eingearbeitet, dass kein weißer Film mehr vorhanden ist, bleibt die Haut sehr ölig und fühlt sich auch sehr klebrig an. Auch dann kann man noch sehr gut erkennen, wo man das Produkt verteilt hat und wo man evtl. eine Stelle vergessen hat. Die Haut glänzt extrem. Laut Hersteller soll das Produkt nun 1 Minute einziehen, bevor man duschen geht. Je nach Wunsch kann man das Produkt auch 5 Minuten einwirken lassen. Länger sollte man es aber keinesfalls einziehen lassen.

Trägt man das Produkt mit den Händen auf, ist es wichtig, die Handinnenflächen nach der Anwendung richtig gründlich zu waschen. Ansonsten sieht es echt unschön aus. Man kann natürlich auch einen Tanning Handschuh verwenden, dann erspart man sich das gründliche Händewaschen. Ich besitze allerdings keinen und nehme einfach meine Hände.

Ich habe den St. Tropez Selbstbräuner immer zwischen 1-3 Minuten einwirken lassen. Außer bei der ersten Anwendung. Da habe ich ziemlich genau 1 Minute abgewartet und habe das Produkt dann unter der Dusche abgewaschen. Das gelingt wirklich kinderleicht. Ich hatte da leichte Bedenken, da die Haut doch sehr ölig ist. Ich hatte die Vermutung, dass ich sehr heißes Wasser nehmen muss, um alles abzuspülen. Stimmt aber nicht. Lauwarmes Wasser reicht vollkommen aus, ist bei diesen Temperaturen natürlich super! Wäscht man das Produkt von der Haut, kann es auf den Duschwannenboden leicht rutschig werden, hier ist also Vorsicht geboten.

Die Haut fühlt sich anschließend sehr weich und leicht ölig an. Ich mag das Gefühl sehr, welches der Selbstbräuner hinterlässt. Nachdem ich dann auch noch Duschgel nutze, ist vom öligen Film wirklich nichts mehr da. Das Produkt wird rückstandslos entfernt. Die Haut fühlt sich aber an den Stellen, an denen ich den Selbstbräuner benutzt habe, viel weicher und gepflegter an. Natürlich war ich richtig gespannt, wie meine Haut nach dem Duschen aussieht. Und ich war echt überrascht; meine Unterarme waren wirklich etwas brauner als vorher. Natürlich nur minimal, aber ein Unterschied ist deutlich sichtbar.

Haut vor dem Test des St.Tropez Gradual Tan 1 Minute Everyday Pre-Shower Tanning Mousse
Haut vor dem Test
Haut direkt nach dem Duschen
Haut direkt nach dem Duschen

In 8 Stunden soll sich dann die Bräune entwickeln. Das stimmt tatsächlich. Ich habe nicht genau 8 Stunden gewartet, sondern etwas länger, aber man sah auch hier wieder einen Unterschied. Die Haut wurde noch einen Ticken brauner. Aber nicht künstlich braun, sondern wirklich wie von der Sonne geküsst. Ich habe den Selbstbräuner in der ersten Woche 2 Mal angewendet. Seitdem nutze ich ihn nicht mehr und die Bräune ist noch immer wie am ersten Tag sichtbar. Mit der zweiten Anwendung habe ich die gewünschte Bräune erreicht. Werden meine Arme jetzt noch dunkler, passe ich die Bräune an den Unterarmen einfach wieder mit dem St. Tropez Selbstbräuner an.

Haut etwa 8 Stunden nach der Anwendung des St.Tropez Gradual Tan 1 Minute Everyday Pre-Shower Tanning Mousse
Haut etwa 8 Stunden nach der Anwendung

Ich bin absolut begeistert und weiß schon jetzt, dass ich immer eine Flasche des St.Tropez Gradual Tan 1 Minute Everyday Pre-Shower Tanning Mousse im Haus haben werde. Die Bräune ist richtig echt – wie aus dem Urlaub. Trägt man das Produkt gründlich auf, wird es auch nicht streifig. Ich habe am ersten Tag an der Hand wohl nicht ganz gründlich abgewaschen. Auf dem Foto erkennt man das hoffentlich gut. Das sieht nicht schön aus, ist aber nach 4-5 Tagen verschwunden.

Minimale Rückstände, wenn man das Produkt nicht gründlich abwäscht
Minimale Rückstände, wenn man das Produkt nicht gründlich abwäscht

Mein Fazit zum St.Tropez Gradual Tan 1 Minute Everyday Pre-Shower Tanning Mousse

Ich bin wirklich begeistert und werde mir den Selbstbräuner auf jeden Fall nachkaufen. So ein qualitativ hochwertiges Produkt habe ich bis heute nicht genutzt! Der Preis von knapp 20 Euro ist absolut gerechtfertigt. Der Auftrag gelingt kinderleicht, auch ohne Tanning Handschuh. Abwaschen lässt sich der Selbstbräuner auch rückstandslos. Zurück bleibt eine geschmeidig weiche und leicht gebräunte Haut. Den Bräunungsgrad kann man individuell anpassen. Man erhält immer eine echte Urlaubsbräune.

von in der Kategorie Selbstbräuner

Dieser Artikel wurde seitdem 1969 mal gelesen.

XXXXXunkomplizierte Anwendungsform
XXXXXeinfaches & gleichmäßiges Auftragen ist möglich