Revlon Colorstay Makeup Combination/ Oily Skin, Farbe: 110 Ivory

Leichte bis mittelmäßige Deckkraft. Die Haftfestigkeit ist zwar in Ordnung, aber überzeugen konnte mich die Foudation leider nicht so richtig.

Hallo ihr Lieben 🙂

Es ist schon eine ganze Weile her, da habe ich mir das Revlon ColorStay™ Makeup Combi/Oily Skin in der Farbe 110 Ivory im Internet bestellt. Bezahlt habe ich ungefähr 8 €. Bei Rossmann bekommt man die Foundation für ca. 15 €. Dort gibt es sie in 6 Farben zur Auswahl.

Herstellerversprechen von REVLON

„Für ein lang anhaltendes, mattes Finish. Die Nr. 1 unter den lang anhaltenden Foundations* gibt es jetzt mit Lichtschutzfaktor, sowie einem neuen Pumpspender für eine praktische, saubere Anwendung. ColorStay™ Makeup ist in 12 Farben für unterschiedliche Hauttypen und verschiedene Hauttöne erhältlich. Die angenehme, leichte Formel, die speziell für Mischhaut und ölige Haut entwickelt wurde, reduziert überschüssiges Fett auf der Haut und nimmt den Glanz auf. BESONDERHEITEN

• Makelloses, mattes Finish mit bis zu 24 Stunden Halt
• 6 wundervolle, zuverlässige Farben
• Mehrfach auftragen für eine stärkere Deckkraft
• Enthält Salizylsäure, um die Haut im Laufe der Zeit zu regulieren
• Ölfrei
• Mit Lichtschutzfaktor 15

*Aussage basierend auf ColorStay™ Combination/Oily sowie Normal/Dry Makeup aus dem Nielsen Scantrack Service für Color Cosmetics der letzten 52 Wochen (bis 30.07.2016). Alle Absatzmärkte zusammengefasst. Copyright © 2016 The Nielsen Company. Orbico Beauty GmbH. Vereinigte Staaten von Amerika“

Quelle: rossmann.de

Verpackungsrückseite - Revlon Colorstay Makeup Combination/ Oily Skin, Farbe: 110 Ivory

„CYCLOPENTASILOXANE (Silikon), AQUA (pflegend), DIMETHICONE (Silikon), TRIMETHYLSILOXYSILICATE (Silikon), TITANIUM DIOXIDE NANO (UV-Filter), PEG-9 POLYDIMETHYLSILOXYETHYL DIMETHICONE (PEG/PPG-Derivat), ZINC OXIDE NANO (UV-Filter), BUTYLENE GLYCOL (Lösemittel), TRIBEHENIN (pflegend), PHENYL TRIMETHICONE (Silikon), NYLON-12 (Viskositätsregler), CYMBIDIUM GRANDIFLORUM FLOWER EXTRACT (pflegend), LACTOBACILLUS/ERIODICTYON CALIFORNICUM FERMENT EXTRACT (pflegend), LILIUM CANDIDUM BULB EXTRACT (pflegend), MALVA SYLVESTRIS EXTRACT (pflegend), SODIUM HYALURONATE (pflegend), TOCOPHERYL ACETATE (Vitamin-E-Derivat), BISABOLOL (pflegend), ETHYLHEXYL PALMITATE (Lipid das dem Bürzeldrüsenöl von Wasservögeln ähnlich ist), TOCOPHEROL (Vitamin E), ALCOHOL DENAT. (Lösemittel), ALUMINA (Absorptionsmittel), DIMETHICONE PEG-10/15 CROSSPOLYMER (PEG/PPG-Derivat), METHICONE (Silikon), LAURETH-7 (PEG/PPG-Derivat), MAGNESIUM SULFATE (Konsistenzregler), SILICA (Absorptionsmittel), POLYGLYCERYL-3 DIISOSTEARATE (Emulgator), ETHYLENE BRASSYLATE (Duftstoff/Bestandteil von Moschus), TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE (Silikon), DIMETHICONE/SILSESQUIOXANE COPOLYMER (Silikon), SALICYLIC ACID (pflegend), SERICA (Seide,pflegend), SODIUM CITRATE (Chelatbildner), DIPROPYLENE GLYCOL (Lösemittel), SILICA DIMETHYL SILYLATE (Silikon), SILK POWDER (Seidenprotein, pflegend), TETRASODIUM EDTA (konservierend), HEXYLENE GLYCOL (Lösemittel), CAPRYLYL GLYCOL (pflegend), PHENOXYETHANOL (konservierend), ETHYLPARABEN (konservierend), METHYLPARABEN (konservierend), MICA (pflegend), CI 77891 (Weiß), CI 77491 (Rot), CI 77492 (Gelb), CI 77499 (Schwarz)

Quellen: Etikett der Verpackung; hautschutzengel.de; haut.de

Dosierspender - Revlon Colorstay Makeup Combination/ Oily Skin, Farbe: 110 Ivory

Meine persönliche Erfahrung

Die Foundation befindet sich in einem Glasflakon mit integriertem Pumpspender. Die Schutzkappe hat einen festen Sitz, lässt sich aber einfach abnehmen. Enthalten sind 30 ml, welche nach Anbruch 24 Monate haltbar sind.

Bevor ich die Foundation auftrage, verwende ich erst eine Tagespflege. Ich warte kurz bis diese gut eingezogen ist, und dann kann es auch schon losgehen. Der Pumpspender funktioniert einwandfrei und man kann die Foundation schnell entnehmen. Ich trage die Foundation am liebsten mit den Fingern auf. Ich verreibe sie ein wenig und beginne sie in die Haut einzuarbeiten.

Swatch -Revlon Colorstay Makeup Combination/ Oily Skin, Farbe: 110 Ivory

Am Anfang ist die Pigmentierung wirklich hoch und deckend, aber die Foundation lässt sich nicht so gut in die Haut einarbeiten. Ich habe sogar verschiedene Tagescremes verwendet, aber es half nicht. Die Konsistenz ist schon recht flüssig, aber verläuft nicht auf den Fingern. Sie lässt sich gut auf der Haut verteilen, aber damit geht auch die hohe Pigmentierung bzw. Deckkraft verloren. Am Ende hat man eine mittlere Deckkraft bei 2 Schichten. Rötungen werden optisch gemildert, aber ein Concealer könnte nicht schaden. Das Hautbild wird schön ebenmäßig und bekommt einen leichten Glow.

Haut ohne Foundation
Haut mit Foundation

Die Haftfestigkeit finde ich eher mittelmäßig. Mit meiner öligen Haut stelle ich zwar in diesem Punkt höhere Ansprüche, aber die Foundation soll ja für genau diesen Hauttyp gemacht worden sein. Wenn ich die Foundation morgens auftrage, dann bin ich mittags wieder sichtbar glänzend im Gesicht. Aber wenigsten trägt sie sich nicht ungleichmäßig ab.

Die Hautverträglichkeit finde ich gut, ich habe keine Unreinheiten o.Ä. bekommen. Ob die Foundation meine Haut verbessert hat, möchte ich eigentlich ausschließen. Ich finde das sollten Pflegeprodukte übernehmen.

Mein Fazit zur Revlon Colorstay Makeup Combination/ Oily Skin

Die Deckkraft wird bei 2 Schichten nur mittelmäßig. Das matte Finish gab es nicht wie versprochen, und auch sonst werden die Herstellerversprechen für meinen Geschmack nicht eingehalten. Für meine ölige Haut ist es keine optimale Foundation.

von in der Kategorie Foundation

XXXOOangenehme Konsistenz